Wo sind die Impfgegner?-Denkt mal drüber nach!

blabla dann halt springen um sie zu retten

Wozu? Schau mal, wieviel hier z.B. schon geschrieben wurde. Die einen nehmen vielleicht was mit und handeln danach, die anderen nicht. Doch ich kann wohl kaum die Person sein, die jemanden retten kann. Ebensowenig kann mich jemand retten. Retten kann jeder sich selbst. Und sich vorher darüber aufklären lassen, wie der Fallschirm funktioniert... Ob man dies tut - sich aufklären lassen - oder nicht, ist jedem frei gestellt. Ob man nach der Aufklärung den Fallschirm benutzt oder nicht, ebenso.

Nein du verstehst was grundsätzlich falsch! Von wegen Menschheit, aber ob du es willst oder nicht, wenn sich an dir jemand angesteckt hat und stirbt oder sonst geschädigt wird, trägst du die Verantwortung dafür - falls du damit leben kannst, bitte. Schlimm wirds dann, wenn Säuglinge darunter leiden müssen, weil die haben noch keine grosse Wahl!

Ja, diese Verantwortung trage ich.

Was Säuglinge betrifft, so sind diese heute teilweise mehr gefährdet WEGEN Impfungen. Wurde hier alles schon beschrieben, mag mir nicht noch mal die Finger wund schreiben... Also KÖNNTE ich den Impfleuten auch vorwerfen, daß sie Schuld sind, wenn heute mehr Säuglinge an XY erkranken.

Jaja, uns wird ja auch eingeredet, dass Rauchen Lungenkrebs verursacht, nur weil sie uns das Rauchen missgönnen :wut1:

Warum sollte jemand den Rauchern das Rauchen mißgönnen???????

Die Impfgegner sind meiner Erfahrung nach meistens kein spürchen besser als die Pharmalobbyisten, polarisieren und lassen nur ein "entweder ist man dafür oder dagegen" zu. Wenn du springen willst, dann spring, reisse aber nicht noch andere mit, die nicht wollen!

Keine Angst, auch da ist jeder für sich selbst verantwortlich, ob er/sie sich mitreißen läßt oder nicht. Ebenso wie ich mich mitreißen lassen könnte...

Werbung:
Was ist mit Garantie auf einen Maserati oder Jaguar usw.? :confused:
Oder gibt 's da keine, weil es zu teuer wäre? :confused:
Und es gibt ja auch Versicherungen! Das leuchtet mir nun WIRKLICH nicht ein!

Jaguar, Maserati? genau dasselbe! auch hier handelt es sich nur um einen Geldbetrag. Die Geschäfte schauen schon, dass die Garantie solange läuft, dass sie nicht mehr Verluste als Gewinne machen. Bei Qualitätsprodukten gehts halt länger...

Und Medikamente haben sehr wohl eine Wirkstoffgarantie, aber eine Wirkungsgarantie wirst du nie finden, höchstens Wahrscheinlichkeiten. Das ist aber ganz normal und auch einleuchtend, wenn man länger drüber nachdenkt. Damit man eine Wirkungsgarantie erstellen könnte, müsste man nur schon sicher sein, das überhaupt die richtige Diagnose gestellt worden ist ;)

Auch die Versicherungen bauen darauf, dass mehr Leute gesund als krank sind. Doch keine kann dir eine Garantie geben, dass du bei ihr nicht krank werden wirst :rolleyes:

Das leuchtet mir nun WIRKLICH nicht ein!
Wo ein Wille da ein Weg!

Jaguar, Maserati? genau dasselbe! auch hier handelt es sich nur um einen Geldbetrag. Die Geschäfte schauen schon, dass die Garantie solange läuft, dass sie nicht mehr Verluste als Gewinne machen. Bei Qualitätsprodukten gehts halt länger...

Und Medikamente haben sehr wohl eine Wirkstoffgarantie, aber eine Wirkungsgarantie wirst du nie finden, höchstens Wahrscheinlichkeiten. Das ist aber ganz normal und auch einleuchtend, wenn man länger drüber nachdenkt. Damit man eine Wirkungsgarantie erstellen könnte, müsste man nur schon sicher sein, das überhaupt die richtige Diagnose gestellt worden ist ;)

Du sagst es! Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht mehr zum Arzt gehe und weshalb ich keine Medikamente nehme! :)
Die können ja noch nicht mal richtig diagnostizieren! :(
Und heilen sowieso nicht, es wimmelt von chronisch Kranken, die ständig Medikamente nehmen müssen und nie geheilt werden!

Auch die Versicherungen bauen darauf, dass mehr Leute gesund als krank sind. Doch keine kann dir eine Garantie geben, dass du bei ihr nicht krank werden wirst :rolleyes:

Wo ein Wille da ein Weg!

Tja, der Wille war mal da, aber er hat sich aufgrund vieler trüber Erfahrungen verflüchtigt! :rolleyes:

Quatsch! Ich bin nicht scharf auf überflüssige Dinge, von denen ich nicht weiß, ob sie mir nicht doch schaden!

ich meinte nicht inhaltlich korrekt sondern formal...

Versteh ich nicht! Kannst du mal ein Beispiel bringen?
Heißt das, dass die Freiheit der Anderen vorgeht und ich NICHTS zu melden habe? :confused:

Nein, das ist deine (nicht ganz nachvollziebare) Interpretation.
Menschen- und Grundrechte eines einzelnen können mit der eines anderen kollidieren. Wie zb das Recht auf Ernährung. Nur weil man das Recht hat, darf man niemanden sein Essen wegnehmen, denn dadurch verletzt mein Recht SEIN recht auf Ernährung!

ich meinte nicht inhaltlich korrekt sondern formal...

:confused:
Mir persönlich ist der Inhalt schon immer wichtiger gewesen, als die Form!

Nein, das ist deine (nicht ganz nachvollziebare) Interpretation.
Menschen- und Grundrechte eines einzelnen können mit der eines anderen kollidieren. Wie zb das Recht auf Ernährung. Nur weil man das Recht hat, darf man niemanden sein Essen wegnehmen, denn dadurch verletzt mein Recht SEIN recht auf Ernährung!

Ach so!
Na, dann ist es aber gut, wenn ich mich NICHT impfen lasse, dann ist mehr für die da, die es auch wollen! :)

Du sagst es! Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht mehr zum Arzt gehe und weshalb ich keine Medikamente nehme! :)
Die können ja noch nicht mal richtig diagnostizieren! :(
Und heilen sowieso nicht, es wimmelt von chronisch Kranken, die ständig Medikamente nehmen müssen und nie geheilt werden!

Natürlich können sie dass, und sie geben sich Mühe, die Fehlerquote gering zu halten, aber es gibt leider immer mal wieder ne Fehldiagnose. Ein Symptom kann nämlich die verschiedensten Ursachen haben...
Antibiotika (und im entferneren Sinne auch Impfungen) sind übrigens die einzigen Medis die die Ursache und nicht nur die Wirkung bekämpfen... Und ein Antidepressiva kann die Depression nicht heilen, aber sie kann den Menschen in einen Zustand bringen, in dem er therapiert werden kann!
Weisst du übrigens wie chronische Schmerzen oder chr. Krankheiten entstehen? wenn man aus falschem Stolz keine Schmerzmittel nimmt, oder nicht konsequent Antibiotika oder erst zu spät...

Natürlich können sie dass, und sie geben sich Mühe, die Fehlerquote gering zu halten, aber es gibt leider immer mal wieder ne Fehldiagnose. Ein Symptom kann nämlich die verschiedensten Ursachen haben...

Ja eben! Ich guck dann, welche Ursache es hat und stelle sie ab! :)

Antibiotika (und im entferneren Sinne auch Impfungen) sind übrigens die einzigen Medis die die Ursache und nicht nur die Wirkung bekämpfen... Und ein Antidepressiva kann die Depression nicht heilen, aber sie kann den Menschen in einen Zustand bringen, in dem er therapiert werden kann!
Weisst du übrigens wie chronische Schmerzen oder chr. Krankheiten entstehen? wenn man aus falschem Stolz keine Schmerzmittel nimmt, oder nicht konsequent Antibiotika oder erst zu spät...

Nee, die Leute, die ich kenne, die chronisch krank sind, waren NIE zu stolz!
Haben immer schön brav alles geschluckt, was der Arzt ihnen verordnet hat!
Ein paar sind allerdings auch wieder gesund geworden. Sie hatten irgendwann die Schluckerei dicke und alles weggeworfen!
Schon beeindruckend, wenn man sowas mitkriegt! :)

Wozu? Schau mal, wieviel hier z.B. schon geschrieben wurde. Die einen nehmen vielleicht was mit und handeln danach, die anderen nicht. Doch ich kann wohl kaum die Person sein, die jemanden retten kann. Ebensowenig kann mich jemand retten. Retten kann jeder sich selbst. Und sich vorher darüber aufklären lassen, wie der Fallschirm funktioniert... Ob man dies tut - sich aufklären lassen - oder nicht, ist jedem frei gestellt. Ob man nach der Aufklärung den Fallschirm benutzt oder nicht, ebenso.
Aber das sind doch Spitzfindigkeiten! Ich meinte ja, dass man mit seinem Verhalten niemand gefärden darf, worauf du mit der nicht wirklich passenden Frage kamst, ob man auch springen soll, wenn es drei andere machen. Und der einzige Grund den man haben darf um zu springen (Selbstmörder mal ausgeschlossen), ist um andere zu retten!
Ob jemand den Falschirm benützt oder gar nicht erst springst, bleibt letztendlich ihm oder ihr überlassen. Nur will ich nicht derjenige sein, der ihnen verschweigt, dass es Falschirme gibt ;)

Was Säuglinge betrifft, so sind diese heute teilweise mehr gefährdet WEGEN Impfungen. Wurde hier alles schon beschrieben, mag mir nicht noch mal die Finger wund schreiben... Also KÖNNTE ich den Impfleuten auch vorwerfen, daß sie Schuld sind, wenn heute mehr Säuglinge an XY erkranken.

Auch wenn massloses Impfen schlecht und kontraproduktiv ist, ist es natürlich keineswegs wahr, das Impfungen HEUTE mehr schaden als nützen. Das Quecksilber wurde verboten, obwohl es auch sonst nicht um gefährliche Dosen gehandelt hat, sicher ist aber sicher... Du KÖNNTEST den Impfleuten (wer sollen den die sein?) Vorwürfe machen, aber die meisten werden kaum stichhaltig sein. Die Leute sollten Verantwortungsbewusster in Gesundheitsfragen sein, da ist es aber kaum hilfreich, wenn gewisse Impfgegner laut "Teufel" schreien :rolleyes: vielleicht nicht wörtlich, aber sie mahlen den Gehörnten an die Wand ;)

Ich hatte ja schon früher gesagt, was ich (und der breite Wissenschaftliche Konsens) zu verantwortungsvoll Impfen meine. Da ist es schädlich, wegen jeder Krankheit sofort eine Impfung zu verlangen, aber auch die Impfung kategorisch ablehnen mit zT abstrusen argumenten... Aber solange es nur deine Meinung ist, ist es ja deine Sache.

Warum sollte jemand den Rauchern das Rauchen mißgönnen???????

UUUps ich hätte es als Sarkasmus markieren sollen

Keine Angst, auch da ist jeder für sich selbst verantwortlich, ob er/sie sich mitreißen läßt oder nicht. Ebenso wie ich mich mitreißen lassen könnte...
Vielleicht liegt es auch daran, dass du bereits am Fallen bist?
Nein, im ernst: es wirkt manchmal so wie die Atheisten. Die können sich auch so reinsteigern, dass die Grenze zwischen ihnen und den religiösen verwischt, dass sie also genau gleich sind wie das was sie kritisieren ;)

Werbung:
Nein, im ernst: es wirkt manchmal so wie die Atheisten. Die können sich auch so reinsteigern, dass die Grenze zwischen ihnen und den religiösen verwischt, dass sie also genau gleich sind wie das was sie kritisieren ;)

Da kann ich dir noch nicht mal widersprechen!
Aber es gibt auch da solche und solche. Hab vor Jahren schon viele Artikel von Ärzten gelesen, die sich ernsthaft damit befasst und sich DAGEGEN ausgesprochen haben. Sie haben es auch für mich nachvollziehbar begründet.
Ich hab ja nicht einfach so aus heiterem Himmel und just vor fun aufgehört, mich impfen zu lassen, sondern hab mich erstmal damit auseinandergesetzt. Ich hab auch meinen Sohn noch impfen lassen, bis ich durch die Infophase durch war. Aber irgendwann muss man sich halt mal entscheiden!

Zurück
Oben