S
Sayalla
Guest
Herzele,
du bist eingeladen, eine neue Schöpfung in Respekt mit zu gestalten.
Ist das etwa nix??????????????????????????????
crossfire
Ich habs gewusst, da ist ein Haken. Immer wieder Eigenverantwortung. So oder so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzele,
du bist eingeladen, eine neue Schöpfung in Respekt mit zu gestalten.
Ist das etwa nix??????????????????????????????
crossfire
wenn ich dir sage, du kannst doch deine Gefühle wahrnehmen und das ist doch unterschiedlich zu den physischen Wahrnehmungen, dann hast du kein Interesse dort weiterzuforschen und sagst nur das produziert dein Hirn - ist ja auch in Ordnung - aber auch alles was deine Sinne wahrnehmen entsteht in deinem Hirn, dein Sehen ist eine Funktion deines Hirns, warum sagst du da nicht auch diese Physis die du siehst existiert nicht da sie nur in meinem Hirn produziert wird?Was hat das nun mit dem Glauben an eine Seele zu tun?
ich bin mir sicher dass der Wunsch etwas besonderes zu sein oder zu tun jeder Mensch in sich hat - und sei es nur von der Familie geliebt oder gebraucht zu werden, im Kegelklub einen Neuner zu werfen, oder den Erzengel Raphael zu channeln. Ich halte das für normal, erstrebenswert finde ich ist es, dies bewusst zu erkennen.Nur das Ego bringt Erfahrung doch zusammen mit etwas Besserem.
ich frage mich was bringt es mir, wenn ich mich als alte Seele bezeichne, was verändert es in meinem Leben wenn ich mich für eine junge Seele halte? Ich sehe keinen Sinn darin, meine Seele für alt oder für jung zu bezeichnen.Die Seele selber macht diese Wertung bestimmt nicht. Die alte Seele wird auch kaum darüber sprechen, wie alt sie jetzt ist, mit Esoterik braucht sie schon gar nichts mehr am Hut zu haben.
warum meinst du nehmen die Schönheitsoperationen zu? ich würde sagen weil sich diese Menschen ihre jugendliche Wertigkeit erhalten wollen. Alte Menschen haben nicht mehr das Flair des Weisen sondern eher das Flair eines ausgestorbenen Dinos. Wo wird alten menschen in unserer Kultur Achtung entgegengebracht?Ist ein Jugendlicher besser als ein alter Mensch?
ja das wird sicher oft so gesehen, dabei sind mehrere erklärungen möglichIch vermute, das ist das 3 D- Denken, was in diesem Moment unwillkürlich greift: Höhe / Breite / Tiefe.
Viele Leben scheinen da für viel Tiefe / Breite e.t.c. zu stehen (und somit Möglichkeiten zur Ausdehnung), und wenige eben für wenig... was ja scheinbar mit Erfahrung gleichgesetzt wird.
genau wenn die Mama zum Abendessen ruft, gehen wir reinNun, ich habe gehört wir müssen uns nicht "entwickeln", wir dürfen einfach leben. Wenn es Zeit ist, gehn wir nach Hause.
solange wir im Jenseits sind wollen wir unbedingt ins Leben und kaum sind wir hier wollen wir wieder zurück - die alte Leier, dort wo wir nicht sind ists immer interessanter.Es ist in der Tat so. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass hier nichts, aber auch gar nichts, meine wirkliche Sehnsucht stillen kann.
Alle wollen alt werden, aber keiner älter
der war gutwiebitte? nun gibt es schon Verhaltensnormen für alte Seelen?Ich fürchte, ich bin als Seele einfach noch nicht alt genug!
Kann einfach nicht die Klappe halten und wenn ich mich noch so in die Nesseln setze!
deswegen sind wir doch hier - packen wirs andu bist eingeladen, eine neue Schöpfung in Respekt mit zu gestalten.
Ist das etwa nix??????????????????????????????
Liebe blue
Finde deine Ausführungen spannend.
Ich habe dazu eine Verständnisfrage: Soll die Seele sich auf der 6. Ebene nicht wiederholen oder betrifft das unser derzeitiges Leben hier auf der Erde?
Danke, Sayalla
Hi blue nix Affe ich find das richtig gut
LGInti
Tweety du scheinst das beruflich oder zumindest für andere zu machen, da musst du dir natürlich ein starkes Selbstbild basteln um kompetent zu sein, indem du dein eigenes Vertrauen in dein Weltbild auch nach außen vertreten kannst.
Sich ein Selbstbild basteln braucht man nicht. Meine Mutti hat mir zu Lebzeiten schon gesagt: Lerne was du lernen willst. Mein Papa sagt es mir die letzten Tage, wir helfen dir. Ja ich arbeite auch damit, darum will ich auch das richtig verstehen. Ich mag keine Lügen, Jeder Mensch hat Ehrlichkeit verdient. Was er / sie sich allerdings annimmt ist Jeden sein Problem, ich gebe nur das weiter wie ich es sehe, da es so wie ich es sehe den wahren Punkt trifft. Jeder darf also lernen und seinen eigenen Weg gehen. Wir betreten hier eine Welt die uns allen irgendwie unheimlich noch ist, da auch Dejavus kommen die wir ja irgendwo einordnen und verstehen müssen.
Auch an deinen Erlebnissen habe ich nichts auszusetzen, die Bilder die du siehst sind durchaus vorhanden. Aber deren Bedeutung kann eine völlig andere sein, das Weltbild das du daraus bastelst könnte auch ganz anders aussehen. Die Rückführungstherapeuten lernen eine bestimmte Technik um bestimmte Bilder an Tageslicht zu holen, aber sie werden dann in eine vorgefertigte Schablone gepresst. Alle Techniken und Methoden sind aber nur Stückwerk.
Ich gehe hellwach an den Thema ran, das sind Erinnerungen die ich irgenwann mal gespeichert habe. Oder ich bekomme Infos die mich heute erst einmal weiterhelfen. Stichwort Pendel und mich mit meinen Eltern zu unterhalten. Vieles davon kann man auch verwenden um euch ein kleines Stück weiter zu helfen um zu verstehen.
Du siehst da eine gerade Linie von einer Inkarnation zur nächsten, außerhalb von Zeit und Raum existieren aber keine solchen Linien und Verbindungen.
Das ist klar. Wie ich schon sagte Jeder bestimmt selber, wann er /sie wieder Leben will. Es gibt den Rhytmus alle 5 Leben wechselt das Geschlecht aber immer und bei Jeden trifft das auch nicht zu. Aber man kann auch nur hier für das Allgemeine sprechen, da wir dieses erst einmal verstehen müssen.
Wenn wir unser Leben betrachten und keine vorgefertigten Wege gehen, sondern unseren eigenen Weg suchen und gehen, dann ist es wie ein Weg, den wir auf einem schneebedeckten Feld gehen, ein jungfräulicher Weg. so sehe ich jede Inkarnation - sie sind völlig neu und im Jenseits bekamen wir einen Rucksack mit, der uns in diesem Leben als Erinnerung begeitet. Naja oder so ähnlich.
Das stimmt, das kann man so sehen. Ich würde auch sagen wir nehmen alte Lieben mit (alte Interessen und viele auch den Seelenpartner).
Seele ist für mich Gefühlskörper, was du meinst nenne ich Geist, aber das ist nebensächlich.Nein, die Seele zeichnet in erster Linie auf - vielleicht stellst Du sie Dir als Stenotypistin vor, die alles aufschreibt,
Leben passiert in Zeit und Raum und es passiert in der Materie, das verlangsamt alles - denke mal wie schnell wir träumen, was wir im Bruchteil einer Sekunde vom Weckerklingeln bis zum Wachsein alles träumen können! Zeit ist total relativ und ich könnte mir auch vorstellen, dass man mehrere Leben sozusagen gleichzeitig in verschiedenen Pralleluniversen in verschiedenen Zeitaltern etc. lebt. Ich glaube nicht, dass der Ablauf von Inkarnationen auf einer wohlgeordneten Zeitlinie verläuft, dass dies aber für unsere Verständnismöglichkkeit gar nicht anders zu denken ist.Wenn wir die "nur" die Milchstraße nehmen - wieviel Leben müßten wir leben, um lediglich alles zu wissen, von einem Bewußtseinstrom in der Größe unserer Milchstraße?
das ist es ja gerade - es ist in unsere Erfahrung eine Linie und kein Kreis, dieses immerwiederholen sehe ich nicht als Kreis sondern eher wie ein stillstehen.Also - es geht darum, daß wir uns nicht im Kreis drehen - das tun wir sowieso schon genug
das liegt aber auch an der Langsamkeit der Materie wie ich schon beschrieb.Innerhalb eines Lebens sind wir damit beschäftigt, aufgrund unserer Emotionen immer wieder gleiche Erfahrungen zu machen, die wir mal mehr oder mal weniger meistern.
das ist wohl der Hauptknackpunkt - wer die Wahrheit in Gegegnsatz zur Lüge stellt verkennt, dass auch eine Lüge ein Teil der Wahrheit des Lebens ist. Wer die Lüge meiden will, beschneidet die Wahrheit. Ich finde es besser authentisch zu sein, dann ist man nicht gezwungen Dinge, Prozesse und Zustände zu meiden weil sie die Lüge sind oder zu sein scheinen. Aber ich kann dich verstehen - ich hatte mal eine Heilpraktikerpraxis und ich musste diese schließen da ich den Menschen die zu mir kamen die Wahrheit sagte - die erste Frage war immer können sie mich heilen und ich sagte dann das kann ich nicht versprechen. Alles andere wäre Lüge gewesen. Heute würde ich keine Antwort mehr geben sondern mit den Patienten an ihrer Frage arbeiten, aber das Leben hat mich an andere Ufer gespült.Ich mag keine Lügen
ich glaube nicht, dass wir als die gleichen wiederkommen, auch wenn sich das in diesem Leben so anfühlt wenn wir in unsere "Vergangenheit" reisen.Das stimmt, das kann man so sehen. Ich würde auch sagen wir nehmen alte Lieben mit (alte Interessen und viele auch den Seelenpartner).
hi blue naja in den ausführlicheren Ausführungen sehe ich dann doch Unterschiede zu meinen Erfahrungen - vor allem da du dein Weltbild scheinbar schon sehr verfestigt hast. Ich bin momentan nicht willens mein Weltbild zu verfestigen und weiß auch gar nicht ob das unbedingt notwendig ist. Je flexibler ich es halte, desto besser erkenne ich mögliche bis jetzt noch nicht wahrgenommene Potentiale. Ich weiß, ein festes Weltbild gibt mehr Sicherheit, es drängt geradezu zur Verfestigung - ich sehe das vor allem auch im Magieforum, aber ich gehe davon aus, dass nur die Materie wirklich ein fixes Wesen hat. Seele und Geist aber sind frei wie der Wind. Der Geist der Naturwissenschaft hat sich dieser festen Physis angepasst und das finde ich auch in Ordnung, denn dieses fixieren gibt klarere scharfe Bilder - klare Konturen, klare Abgrenzungen, was die Erkenntnis verbessert. Aber es ist auch ein Korsett, das uns einengt und uns die Bewegung nimmt.
Seele ist für mich Gefühlskörper, was du meinst nenne ich Geist, aber das ist nebensächlich.Leben passiert in Zeit und Raum und es passiert in der Materie, das verlangsamt alles - denke mal wie schnell wir träumen, was wir im Bruchteil einer Sekunde vom Weckerklingeln bis zum Wachsein alles träumen können! Zeit ist total relativ und ich könnte mir auch vorstellen, dass man mehrere Leben sozusagen gleichzeitig in verschiedenen Pralleluniversen in verschiedenen Zeitaltern etc. lebt. Ich glaube nicht, dass der Ablauf von Inkarnationen auf einer wohlgeordneten Zeitlinie verläuft, dass dies aber für unsere Verständnismöglichkkeit gar nicht anders zu denken ist. das ist es ja gerade - es ist in unsere Erfahrung eine Linie und kein Kreis, dieses immerwiederholen sehe ich nicht als Kreis sondern eher wie ein stillstehen.
das liegt aber auch an der Langsamkeit der Materie wie ich schon beschrieb.
Tweety das ist wohl der Hauptknackpunkt - wer die Wahrheit in Gegegnsatz zur Lüge stellt verkennt, dass auch eine Lüge ein Teil der Wahrheit des Lebens ist. Wer die Lüge meiden will, beschneidet die Wahrheit. Ich finde es besser authentisch zu sein, dann ist man nicht gezwungen Dinge, Prozesse und Zustände zu meiden weil sie die Lüge sind oder zu sein scheinen. Aber ich kann dich verstehen - ich hatte mal eine Heilpraktikerpraxis und ich musste diese schließen da ich den Menschen die zu mir kamen die Wahrheit sagte - die erste Frage war immer können sie mich heilen und ich sagte dann das kann ich nicht versprechen. Alles andere wäre Lüge gewesen. Heute würde ich keine Antwort mehr geben sondern mit den Patienten an ihrer Frage arbeiten, aber das Leben hat mich an andere Ufer gespült. ich glaube nicht, dass wir als die gleichen wiederkommen, auch wenn sich das in diesem Leben so anfühlt wenn wir in unsere "Vergangenheit" reisen.
LGInti