Wo kommen die jungen Seelen her?

Werbung:
Mandy
Was hat das nun mit dem Glauben an eine Seele zu tun?
wenn ich dir sage, du kannst doch deine Gefühle wahrnehmen und das ist doch unterschiedlich zu den physischen Wahrnehmungen, dann hast du kein Interesse dort weiterzuforschen und sagst nur das produziert dein Hirn - ist ja auch in Ordnung - aber auch alles was deine Sinne wahrnehmen entsteht in deinem Hirn, dein Sehen ist eine Funktion deines Hirns, warum sagst du da nicht auch diese Physis die du siehst existiert nicht da sie nur in meinem Hirn produziert wird?

Malve
Nur das Ego bringt Erfahrung doch zusammen mit etwas Besserem.
ich bin mir sicher dass der Wunsch etwas besonderes zu sein oder zu tun jeder Mensch in sich hat - und sei es nur von der Familie geliebt oder gebraucht zu werden, im Kegelklub einen Neuner zu werfen, oder den Erzengel Raphael zu channeln. Ich halte das für normal, erstrebenswert finde ich ist es, dies bewusst zu erkennen.
Die Seele selber macht diese Wertung bestimmt nicht. Die alte Seele wird auch kaum darüber sprechen, wie alt sie jetzt ist, mit Esoterik braucht sie schon gar nichts mehr am Hut zu haben.
ich frage mich was bringt es mir, wenn ich mich als alte Seele bezeichne, was verändert es in meinem Leben wenn ich mich für eine junge Seele halte? Ich sehe keinen Sinn darin, meine Seele für alt oder für jung zu bezeichnen.
Ist ein Jugendlicher besser als ein alter Mensch?
warum meinst du nehmen die Schönheitsoperationen zu? ich würde sagen weil sich diese Menschen ihre jugendliche Wertigkeit erhalten wollen. Alte Menschen haben nicht mehr das Flair des Weisen sondern eher das Flair eines ausgestorbenen Dinos. Wo wird alten menschen in unserer Kultur Achtung entgegengebracht?

Sayalla
Ich vermute, das ist das 3 D- Denken, was in diesem Moment unwillkürlich greift: Höhe / Breite / Tiefe.
Viele Leben scheinen da für viel Tiefe / Breite e.t.c. zu stehen (und somit Möglichkeiten zur Ausdehnung), und wenige eben für wenig... was ja scheinbar mit Erfahrung gleichgesetzt wird.
ja das wird sicher oft so gesehen, dabei sind mehrere erklärungen möglich

viele Leben=viel Erfahrung
oder aber: wer viele Leben nötig hat ist eine Faulpelz, ein Lernmuffel etc.

Roman
Nun, ich habe gehört wir müssen uns nicht "entwickeln", wir dürfen einfach leben. Wenn es Zeit ist, gehn wir nach Hause.
genau wenn die Mama zum Abendessen ruft, gehen wir rein
Es ist in der Tat so. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass hier nichts, aber auch gar nichts, meine wirkliche Sehnsucht stillen kann.
solange wir im Jenseits sind wollen wir unbedingt ins Leben und kaum sind wir hier wollen wir wieder zurück - die alte Leier, dort wo wir nicht sind ists immer interessanter.

Sayalla
Alle wollen alt werden, aber keiner älter
:lachen: der war gut

believe
Ich fürchte, ich bin als Seele einfach noch nicht alt genug!
Kann einfach nicht die Klappe halten und wenn ich mich noch so in die Nesseln setze!
wiebitte? nun gibt es schon Verhaltensnormen für alte Seelen?

Cross
du bist eingeladen, eine neue Schöpfung in Respekt mit zu gestalten.
Ist das etwa nix??????????????????????????????
deswegen sind wir doch hier - packen wirs an

LGInti

Na gut - dann mach ich mich mal wieder zum Affen...

also - crossfire hat`s ja schon gesagt:

Es gibt keine neuen oder alten Seelen. Jede Seele hat das gleiche Alter, beginnend mit der Geburt aller Wesen, als der Nullpunkt sich selbst kontemplierte und sich in die 7. und 6. Ebene als erste Handlung von Bewußtsein und Energie erweitert hat.
Die Seele wurde also durch diese "Handlung" auf der 6. Ebene erschaffen, mit der Aufgabe sich einer Erfahrung zu erinnern, damit der Einzelne die gleiche Erfahrung nicht immer wiederholt, ohne zu wissen, daß es sich um eine Wiederholung handelt.
Der Einzelne - jeder von uns als Individuum fing also mit dem Erfahren der 7. Ebene der Realität an, bis er sich fragte, ob es da wohl mehr gäbe.
Dann ist er in die nächstniedrigere Frequenzebene hinabgestiegen um Erfahrungen zu machen - bis hier herunter, wo wir jetzt sind - der Hertzebene.

Die Seele hat in jedem Individuum all unsere Erfahrungen seit dem Beginn
von Bewußtsein und Energie aufgezeichnet.
Als uraltes Buch wird die Seele "Das Buch des Lebens" genannt.
Die gesamte Reise der Involution und Evolution des Einzelnen ist darin in Form von Weisheit aufgezeichnet.

Außerdem hat sie eine weiter Funktion.
Die Seele erschafft eine kodierte Absicht, welche die kodierte Schablone für unsere nächste Inkarnation und ihr genetisches Set wird.
Diese spezielle Genetik wird bestimmen, wer unsere Eltern werden.
Die Seele erinnert sich, was jeder von uns erfahren hat. Sie bewertet nicht.
Sie berichtet einfach die Ergebnisse und gestaltet die Genetik, die sicherstellen wird, daß wir die gleichen Bedingungen , die wir meistern müssen - erfahren.
Sie macht das nun unzählige Jahrtausende lang (also eine Ewigkeit :)) und daher ist es ganz egal, wieviele Leben es braucht, um diese Erfahrungen zu besitzen.

LG blue

Liebe blue

Finde deine Ausführungen spannend.:)
Ich habe dazu eine Verständnisfrage: Soll die Seele sich auf der 6. Ebene nicht wiederholen oder betrifft das unser derzeitiges Leben hier auf der Erde?

Danke, Sayalla

Liebe blue

Finde deine Ausführungen spannend.:)
Ich habe dazu eine Verständnisfrage: Soll die Seele sich auf der 6. Ebene nicht wiederholen oder betrifft das unser derzeitiges Leben hier auf der Erde?

Danke, Sayalla

Hallo Sayalla,

Nein, die Seele zeichnet in erster Linie auf - vielleicht stellst Du sie Dir als Stenotypistin vor, die alles aufschreibt, was je passiert ist, jede einzelne Erfahrung, die je ein Wesen in allen Welten des Universums zu allen Zeiten gemacht hat.
Sie ist das unendlich Unbekannte...

Das sekundäre Bewußtsein - was wir sind - hat keine Möglichkeit, sich an den Gedanken zu erinnern, den es gerade gedacht hat. Die Seele nimmt den Gedanken und hält ihn.

Der Strom von Bewußtsein ist überall in der 6. Ebene - er ist unermeßlich oder unendlich. Dort setzt die Gleichartigkeit von allen Leben aller Universen ein.
Alle haben also den selben Ursprung...
Wenn wir die "nur" die Milchstraße nehmen - wieviel Leben müßten wir leben, um lediglich alles zu wissen, von einem Bewußtseinstrom in der Größe unserer Milchstraße?
Jemand sagte - 6,5 Millarden Leben bräuchten wir, um alles zu wissen, was die Menschen auf dieser Erde wissen und dann auch nur auf dieser Ebene von Hertz - um nur mal eine Dimension zu nennen.
Wieviel Leben bräuchten wir, um alle Potenziale zu untersuchen, die nur hier bei uns jeder erschaffen hat?

Also - es geht darum, daß wir uns nicht im Kreis drehen - das tun wir sowieso schon genug :D.
Wie vergessen immer wieder alles, was wir in unseren vorherigen Leben erfahren haben. Manchmal sind es Fetzen, von denen wir annehmen, daß wir uns erinnern - und wir fühlen uns schon großartig dabei. Doch wieviel ist es wirklich - kaum erwähnenswert.
Unser Gehirn ist lediglich ein Computer - relativ leicht zu erklären. Es soll das Programm von der Seele feuern - es feuert einfach nur elementar, neurologische Informationen heraus.
Innerhalb eines Lebens sind wir damit beschäftigt, aufgrund unserer Emotionen immer wieder gleiche Erfahrungen zu machen, die wir mal mehr oder mal weniger meistern.
Wenn wir etwas gemeistert haben, dann sorgt die Seele immerhin dafür, daß wir die Dinge, die wir in diesem Leben gemeistert haben, in den nächsten Leben nicht auch noch ständig wiederholen - es reicht schon, daß wir den anderen Mist in einer Tour wiederholen - bis wir es gemeistert haben...:D

Ich beschreibe jetzt noch mal, was die 7. und 6. Ebene ist - und die dazugehörigen Siegel. Viele verstehen vielleicht besser, wenn ich zu Siegel Chakren sage - aber das ist leider nur halb identisch.

7. Ebene

Die 7. Ebene ist das Ultrabewußtsein und das Frequenzband des "Unendlich Unbekanntem". Von dieser Ebene aus wurde die Reise der Involution angetreten. Die Ebene wurde vom Punkt Null erschaffen, als er den Akt der Leere nachahmte und so das Spiegel - oder sekundäre Bewußtsein erschuf.
Zwischen 2 Bewußtseinspunkten existiert eine Existenzebene oder anders ausgedrückt - eine Raum- und Zeitdimension. All die anderen Existenzeben wurden durch Verlangsamung der Zeit und des Frequenzbandes der 7. Ebene erschaffen.

6. Ebene

Sie ist das Reich des Hyperbewußtseins und des Gammastrahlenfrequenzbandes. Hier entsteht Bewußtsein. Das "Einssein" mit allem Leben wird hier bewußt erfahren.

was Chakren sind, wissen die meisten - die Siegel werden oft damit verwechselt...sie befinden sich auch an ähnlichen Stellen. Sie sind Energiezentren, die die 7 Bewußtseinsstufen im menschlichen Körper darstellen. Unser physischer Körper wird mit Hilfe der Bänder ( Aurabänder) in Übereinstimmung mit den 7 Siegeln zusammengehalten.Die Energie fließt bei allen Menschen spiralförmig aus den ersten 3 Siegeln heraus - wenn sich die oberen Siegel öffnen, wird eine höhere Bewußtseinstufe aktiviert.

7. Siegel

Es steht in Verbindung mit dem Scheitelpunkt des Kopfes, der Hypophyse und dem Erlangen von Erleuchtung

6. Siegel

Es steht in Verbindung mit der Zirbeldrüse und dem Gammafrequenzband. Wenn diese Siegel aktiviert ist, öffnet sich die Formatio reticularis, die normalerweise das Unterbewußtsein mit seinem gesamten Wissen verhüllt.

So - evtl. war das jetzt zu ausführlich?
Oder habe ich nun entgültig alle Klarheiten beseitigt? :D

LG blue

Tweety du scheinst das beruflich oder zumindest für andere zu machen, da musst du dir natürlich ein starkes Selbstbild basteln um kompetent zu sein, indem du dein eigenes Vertrauen in dein Weltbild auch nach außen vertreten kannst.

Sich ein Selbstbild basteln braucht man nicht. Meine Mutti hat mir zu Lebzeiten schon gesagt: Lerne was du lernen willst. Mein Papa sagt es mir die letzten Tage, wir helfen dir. Ja ich arbeite auch damit, darum will ich auch das richtig verstehen. Ich mag keine Lügen, Jeder Mensch hat Ehrlichkeit verdient. Was er / sie sich allerdings annimmt ist Jeden sein Problem, ich gebe nur das weiter wie ich es sehe, da es so wie ich es sehe den wahren Punkt trifft. Jeder darf also lernen und seinen eigenen Weg gehen. Wir betreten hier eine Welt die uns allen irgendwie unheimlich noch ist, da auch Dejavus kommen die wir ja irgendwo einordnen und verstehen müssen.

Auch an deinen Erlebnissen habe ich nichts auszusetzen, die Bilder die du siehst sind durchaus vorhanden. Aber deren Bedeutung kann eine völlig andere sein, das Weltbild das du daraus bastelst könnte auch ganz anders aussehen. Die Rückführungstherapeuten lernen eine bestimmte Technik um bestimmte Bilder an Tageslicht zu holen, aber sie werden dann in eine vorgefertigte Schablone gepresst. Alle Techniken und Methoden sind aber nur Stückwerk.

Ich gehe hellwach an den Thema ran, das sind Erinnerungen die ich irgenwann mal gespeichert habe. Oder ich bekomme Infos die mich heute erst einmal weiterhelfen. Stichwort Pendel und mich mit meinen Eltern zu unterhalten. Vieles davon kann man auch verwenden um euch ein kleines Stück weiter zu helfen um zu verstehen.

Du siehst da eine gerade Linie von einer Inkarnation zur nächsten, außerhalb von Zeit und Raum existieren aber keine solchen Linien und Verbindungen.

Das ist klar. Wie ich schon sagte Jeder bestimmt selber, wann er /sie wieder Leben will. Es gibt den Rhytmus alle 5 Leben wechselt das Geschlecht aber immer und bei Jeden trifft das auch nicht zu. Aber man kann auch nur hier für das Allgemeine sprechen, da wir dieses erst einmal verstehen müssen.

Wenn wir unser Leben betrachten und keine vorgefertigten Wege gehen, sondern unseren eigenen Weg suchen und gehen, dann ist es wie ein Weg, den wir auf einem schneebedeckten Feld gehen, ein jungfräulicher Weg. so sehe ich jede Inkarnation - sie sind völlig neu und im Jenseits bekamen wir einen Rucksack mit, der uns in diesem Leben als Erinnerung begeitet. Naja oder so ähnlich.

Das stimmt, das kann man so sehen. Ich würde auch sagen wir nehmen alte Lieben mit (alte Interessen und viele auch den Seelenpartner).

hi blue naja in den ausführlicheren Ausführungen sehe ich dann doch Unterschiede zu meinen Erfahrungen - vor allem da du dein Weltbild scheinbar schon sehr verfestigt hast. Ich bin momentan nicht willens mein Weltbild zu verfestigen und weiß auch gar nicht ob das unbedingt notwendig ist. Je flexibler ich es halte, desto besser erkenne ich mögliche bis jetzt noch nicht wahrgenommene Potentiale. Ich weiß, ein festes Weltbild gibt mehr Sicherheit, es drängt geradezu zur Verfestigung - ich sehe das vor allem auch im Magieforum, aber ich gehe davon aus, dass nur die Materie wirklich ein fixes Wesen hat. Seele und Geist aber sind frei wie der Wind. Der Geist der Naturwissenschaft hat sich dieser festen Physis angepasst und das finde ich auch in Ordnung, denn dieses fixieren gibt klarere scharfe Bilder - klare Konturen, klare Abgrenzungen, was die Erkenntnis verbessert. Aber es ist auch ein Korsett, das uns einengt und uns die Bewegung nimmt.

Nein, die Seele zeichnet in erster Linie auf - vielleicht stellst Du sie Dir als Stenotypistin vor, die alles aufschreibt,
Seele ist für mich Gefühlskörper, was du meinst nenne ich Geist, aber das ist nebensächlich.
Wenn wir die "nur" die Milchstraße nehmen - wieviel Leben müßten wir leben, um lediglich alles zu wissen, von einem Bewußtseinstrom in der Größe unserer Milchstraße?
Leben passiert in Zeit und Raum und es passiert in der Materie, das verlangsamt alles - denke mal wie schnell wir träumen, was wir im Bruchteil einer Sekunde vom Weckerklingeln bis zum Wachsein alles träumen können! Zeit ist total relativ und ich könnte mir auch vorstellen, dass man mehrere Leben sozusagen gleichzeitig in verschiedenen Pralleluniversen in verschiedenen Zeitaltern etc. lebt. Ich glaube nicht, dass der Ablauf von Inkarnationen auf einer wohlgeordneten Zeitlinie verläuft, dass dies aber für unsere Verständnismöglichkkeit gar nicht anders zu denken ist.
Also - es geht darum, daß wir uns nicht im Kreis drehen - das tun wir sowieso schon genug
das ist es ja gerade - es ist in unsere Erfahrung eine Linie und kein Kreis, dieses immerwiederholen sehe ich nicht als Kreis sondern eher wie ein stillstehen.
Innerhalb eines Lebens sind wir damit beschäftigt, aufgrund unserer Emotionen immer wieder gleiche Erfahrungen zu machen, die wir mal mehr oder mal weniger meistern.
das liegt aber auch an der Langsamkeit der Materie wie ich schon beschrieb.

Tweety
Ich mag keine Lügen
das ist wohl der Hauptknackpunkt - wer die Wahrheit in Gegegnsatz zur Lüge stellt verkennt, dass auch eine Lüge ein Teil der Wahrheit des Lebens ist. Wer die Lüge meiden will, beschneidet die Wahrheit. Ich finde es besser authentisch zu sein, dann ist man nicht gezwungen Dinge, Prozesse und Zustände zu meiden weil sie die Lüge sind oder zu sein scheinen. Aber ich kann dich verstehen - ich hatte mal eine Heilpraktikerpraxis und ich musste diese schließen da ich den Menschen die zu mir kamen die Wahrheit sagte - die erste Frage war immer können sie mich heilen und ich sagte dann das kann ich nicht versprechen. Alles andere wäre Lüge gewesen. Heute würde ich keine Antwort mehr geben sondern mit den Patienten an ihrer Frage arbeiten, aber das Leben hat mich an andere Ufer gespült.
Das stimmt, das kann man so sehen. Ich würde auch sagen wir nehmen alte Lieben mit (alte Interessen und viele auch den Seelenpartner).
ich glaube nicht, dass wir als die gleichen wiederkommen, auch wenn sich das in diesem Leben so anfühlt wenn wir in unsere "Vergangenheit" reisen.

LGInti

Werbung:
hi blue naja in den ausführlicheren Ausführungen sehe ich dann doch Unterschiede zu meinen Erfahrungen - vor allem da du dein Weltbild scheinbar schon sehr verfestigt hast. Ich bin momentan nicht willens mein Weltbild zu verfestigen und weiß auch gar nicht ob das unbedingt notwendig ist. Je flexibler ich es halte, desto besser erkenne ich mögliche bis jetzt noch nicht wahrgenommene Potentiale. Ich weiß, ein festes Weltbild gibt mehr Sicherheit, es drängt geradezu zur Verfestigung - ich sehe das vor allem auch im Magieforum, aber ich gehe davon aus, dass nur die Materie wirklich ein fixes Wesen hat. Seele und Geist aber sind frei wie der Wind. Der Geist der Naturwissenschaft hat sich dieser festen Physis angepasst und das finde ich auch in Ordnung, denn dieses fixieren gibt klarere scharfe Bilder - klare Konturen, klare Abgrenzungen, was die Erkenntnis verbessert. Aber es ist auch ein Korsett, das uns einengt und uns die Bewegung nimmt.

Hi, Inti! :)

Eigentlich ist nicht mal Materie fix! Sie ist nur träger, langsamer, aber sie bleibt auch nicht gleich! :)

Seele ist für mich Gefühlskörper, was du meinst nenne ich Geist, aber das ist nebensächlich.Leben passiert in Zeit und Raum und es passiert in der Materie, das verlangsamt alles - denke mal wie schnell wir träumen, was wir im Bruchteil einer Sekunde vom Weckerklingeln bis zum Wachsein alles träumen können! Zeit ist total relativ und ich könnte mir auch vorstellen, dass man mehrere Leben sozusagen gleichzeitig in verschiedenen Pralleluniversen in verschiedenen Zeitaltern etc. lebt. Ich glaube nicht, dass der Ablauf von Inkarnationen auf einer wohlgeordneten Zeitlinie verläuft, dass dies aber für unsere Verständnismöglichkkeit gar nicht anders zu denken ist. das ist es ja gerade - es ist in unsere Erfahrung eine Linie und kein Kreis, dieses immerwiederholen sehe ich nicht als Kreis sondern eher wie ein stillstehen.
das liegt aber auch an der Langsamkeit der Materie wie ich schon beschrieb.

Kommt darauf an, unter welchen Gesichtspunkten man das/sein Leben betrachtet! Datenmäßig gesehen wirkt es wie eine Linie. Aber themenmäßig ist es ein Zyklus, also spiralförmig. Alle Themen kehren immer wieder, aber immer in verschiedener Ausformung!

Tweety das ist wohl der Hauptknackpunkt - wer die Wahrheit in Gegegnsatz zur Lüge stellt verkennt, dass auch eine Lüge ein Teil der Wahrheit des Lebens ist. Wer die Lüge meiden will, beschneidet die Wahrheit. Ich finde es besser authentisch zu sein, dann ist man nicht gezwungen Dinge, Prozesse und Zustände zu meiden weil sie die Lüge sind oder zu sein scheinen. Aber ich kann dich verstehen - ich hatte mal eine Heilpraktikerpraxis und ich musste diese schließen da ich den Menschen die zu mir kamen die Wahrheit sagte - die erste Frage war immer können sie mich heilen und ich sagte dann das kann ich nicht versprechen. Alles andere wäre Lüge gewesen. Heute würde ich keine Antwort mehr geben sondern mit den Patienten an ihrer Frage arbeiten, aber das Leben hat mich an andere Ufer gespült. ich glaube nicht, dass wir als die gleichen wiederkommen, auch wenn sich das in diesem Leben so anfühlt wenn wir in unsere "Vergangenheit" reisen.

LGInti

Wie definiert man das, als "die Gleichen"?
Wenn du zurückguckst in deine Kindheit, dann warst du damals auch schon "Inti". Heute bist du nicht mehr der Selbe, aber bist du noch der Gleiche?
Der Wesenskern bleibt, ich stelle mir das analog zu einem Samenkorn vor. Da ist schon die ganze Information von der Gestalt drin, aber wie der Baum dann letztlich aussehen wird, hängt auch noch von äußeren Faktoren ab, wie Nahrung im Boden, Lichtmenge, Witterung usw.! Eine Inkarnation wäre dann die Zeit, in der der Baum Laub trägt.
Und egal, wie günstig oder ungünstig die Bedingungen sind, man erkennt, was für ein Baum es ist!

LG

believe :)

Zurück
Oben