Wo kommen die jungen Seelen her?

Die Seelen sind alle gleichalt - nur in deren Entwicklung sind einige vorgeprescht (die Streber), andere sind zurückgeblieben (Geniesser). Jedem das seine - wer sich schon das tausendste Mal inkarniert hat ist selber schuld

LGInti

Ich tendiere schon auch eher dazu, daß es keine jüngeren oder älteren Seelen gibt. Dennoch: es gibt auch alte und junge Universen. Wie werden junge Universen geboren?

Vielleicht kann man unter "jungen" Seelen einfach Seelen verstehen, die das erste Mal als Mensch geboren werden, hier auf der Erde? Und unter alten Seelen eben die, die schon hunderte Mal hier waren? Hat wohl leichten Suchtcharakter, ein Leben auf der Erde. ;)
 
Werbung:
Vielleicht kann man unter "jungen" Seelen einfach Seelen verstehen, die das erste Mal als Mensch geboren werden, hier auf der Erde? Und unter alten Seelen eben die, die schon hunderte Mal hier waren? Hat wohl leichten Suchtcharakter, ein Leben auf der Erde. ;)


Ich denke auch dass Junge Seelen diejenigen sind, die halt noch nicht so oft inkarniert wurden, und Alte Seelen die halt schon öffter hier waren und mehr Erfahrungen gesammelt haben...........
 
tweety diese Vorstellung ist etwas was in großen Teilen der Esoscene momentan für wahr gehalten wird, obwohl die wenigsten eine klare Vorstellung davon haben was überhaupt Seele ist. Seele wird in Raum und Zeit eingeordnet indem sie ganz bestimmten Körpern in ganz bestimmten physischen Inkarnationen zugeordnet wird.
"ich war mal Tellerwäscher auf Atlantis" - es gibt Erinnerungen als "Ich" an eine Zeit in Atlantis dies reicht aus um der Seele einen ganz bestimmten Platz und Werdergang zuzuordenen. Nix für mich. Viel zu irdische Herangehensweise.

LGInti

Kann doch sein, denn du reist auch ein paar mal um die Welt mit deiner Seele. Wir bleiben eben nicht an einen Ort. Viele haben in ihren letzten Leben bis zu 25 Leben einige Leben in Amerika gewohnt und gehörten zu den Indianerstämmen. Manche wohnten in Afrika, manche hatten in Australien gelebt und gehörten zu den Urstämmen. Andere gehörten zu Asien oder auch Europa. Ich habe hier schon bei einen anderen ermittelt das er die 25 Leben voll hat und das nächste mal ins Tierreich geht. Bei den andern habe ich das ganze Tierreich ermittelt, also mehr wie 35 Seelen - Leben
Knapp 40 Jahre alte Träume haben sich jetzt als Dejavus herrausgestellt, nur weil ich ein Weg gefunden habe mit meinen Eltern in Kontakt zu treten. Ich erzähle hier keine Märchen und musste erst einmal selber damit zurecht kommen.
 
Believe
Hm, wie siehst du das? Kann man alle Erfahrungen objektivieren? Und gibt es Dinge, die immer subjektiv bleiben werden, wo man also immer auf Berichte und Beschreibungen angewiesen ist?
Kann man z.B. Reiseberichte objektivieren? Ohne dass etwas verloren geht, meine ich!
alles was ich erinnere ist eine subjektive Sicht und keine objektive, so ist auch eine Erinnerung an ein früheres Leben auf Atlantis kein objektives Ereignis in vergangener Zeit sondern eine subjektive Wahrheit.

Alana
Vielleicht kann man unter "jungen" Seelen einfach Seelen verstehen, die das erste Mal als Mensch geboren werden, hier auf der Erde? Und unter alten Seelen eben die, die schon hunderte Mal hier waren? Hat wohl leichten Suchtcharakter, ein Leben auf der Erde
Der Mensch ist in seiner physischen Gestalt irgendwann auf der Erde erschienen, oder er hat sich dahingehend entwickelt, aber man kann doch auch nicht sagen, dieser Mensch ist als Mensch älter als ein anderer Mensch, das erinnert sehr stark an die Rasenlehre, dass es Rassen gäbe, die älter sind und andere Rassen die jünger sind, hier gelten dann die älteren als die "nicht so weiten" während es bei den Seelen die jungen sein sollen, die scheinbar "nicht so weit" sind. Und die Frage in dem Zusammenhang ist ja auch, woher kommen die Seelen? Und in welcher Form befinden sie sich? Diese Vorstellung von Seele, die sich durch die Inkarnationen kämpft, ist immer abhängig von der individuellen Seele, die wie hier auf der Erde, dann halt im Seelenland solange mit anderen Seelen ihr Seelenleben führt, bis sie wieder, wie auch immer für eine Inkarnation abberufen wird. Und genau diese Bild habe ich nicht, es ist ein Bild das vom hiesigen Zustand im physischen Körper ausgeht und sozusagen alles beibhält, außer dem physischen Körper, der die Seele umgibt.


Tweety
Viele haben in ihren letzten Leben bis zu 25 Leben einige Leben in Amerika gewohnt und gehörten zu den Indianerstämmen. Manche wohnten in Afrika, manche hatten in Australien gelebt und gehörten zu den Urstämmen. Andere gehörten zu Asien oder auch Europa. Ich habe hier schon bei einen anderen ermittelt das er die 25 Leben voll hat und das nächste mal ins Tierreich geht. Bei den andern habe ich das ganze Tierreich ermittelt, also mehr wie 35 Seelen - Leben
Knapp 40 Jahre alte Träume haben sich jetzt als Dejavus herrausgestellt, nur weil ich ein Weg gefunden habe mit meinen Eltern in Kontakt zu treten. Ich erzähle hier keine Märchen und musste erst einmal selber damit zurecht kommen.
du scheinst das beruflich oder zumindest für andere zu machen, da musst du dir natürlich ein starkes Selbstbild basteln um kompetent zu sein, indem du dein eigenes Vertrauen in dein Weltbild auch nach außen vertreten kannst.

Auch an deinen Erlebnissen habe ich nichts auszusetzen, die Bilder die du siehst sind durchaus vorhanden. Aber deren Bedeutung kann eine völlig andere sein, das Weltbild das du daraus bastelst könnte auch ganz anders aussehen. Die Rückführungstherapeuten lernen eine bestimmte Technik um bestimmte Bilder an Tageslicht zu holen, aber sie werden dann in eine vorgefertigte Schablone gepresst. Alle Techniken und Methoden sind aber nur Stückwerk.

Du siehst da eine gerade Linie von einer Inkarnation zur nächsten, außerhalb von Zeit und Raum existieren aber keine solchen Linien und Verbindungen. Wenn wir unser Leben betrachten und keine vorgefertigten Wege gehen, sondern unseren eigenen Weg suchen und gehen, dann ist es wie ein Weg, den wir auf einem schneebedeckten Feld gehen, ein jungfräulicher Weg. so sehe ich jede Inkarnation - sie sind völlig neu und im Jenseits bekamen wir einen Rucksack mit, der uns in diesem Leben als Erinnerung begeitet. Naja oder so ähnlich.

LGInti
 
Believe alles was ich erinnere ist eine subjektive Sicht und keine objektive, so ist auch eine Erinnerung an ein früheres Leben auf Atlantis kein objektives Ereignis in vergangener Zeit sondern eine subjektive Wahrheit.


Hi, Inti!:)


Dann gibt es aber defintiv nichts Objektives! Denn sämtliche Ereignisse werden subjektiv wahrgenommen, sogar physikalische Experimente!


Alana Der Mensch ist in seiner physischen Gestalt irgendwann auf der Erde erschienen, oder er hat sich dahingehend entwickelt, aber man kann doch auch nicht sagen, dieser Mensch ist als Mensch älter als ein anderer Mensch, das erinnert sehr stark an die Rasenlehre, dass es Rassen gäbe, die älter sind und andere Rassen die jünger sind hier gelten dann die älteren als die "nicht so weiten" während es bei den Seelen die jungen sind, die scheinbar "nicht so weit" sind. Un die Frage in dem Zusammenhang ist ja auch, woher kommen die Seelen? Und in welcher Form befinden sie sich? Diese Vorstellung von Seele, die sich durch die Inkarnationen kämpft, ist immer abhängig von der individuellen Seele, die wie hier auf der Erde halt im Seelenland solange mit anderen Seelen ihr Seelenleben führt, bis sie wieder, wie auch immer für eine Inkarnation abberufen wird. Und genau diese Bild habe ich nicht, es ist eine Bild das vom hiesigen Zustand im physischen Körper ausgeht und sozusagen alles beibhält, außer dem physischen Körper, der die Seele umgibt.


Das ist nur ein Problem, wenn man Alter wertet! Alter ist ein Fakt, sonst nichts! Weder sind junge Menschen besser, noch alte. Genausogut könnte man sagen, dass, wenn zwei Leute nach China reisen, der besser ist, der schon angekommen ist, als der, der gerade aufbricht! :rolleyes:
Früher wurden die Alten aber tatsächlich höher bewertet! Vielleicht ist der heutige Jugendwahn ja der karmische Ausgleich dafür? :D
Jedenfalls, wenn man viele verschiedene Quellen studiert, die Botschaft ist, dass immer wieder neue Seelen geschaffen werden! Und dass die älteren den jungen Seelen auf ihrem Entwicklungsweg behilflich sind. Keineswegs stufen sie sich als besser ein, sowas gibt es wohl nur hier auf der Erde!


LG

believe :)
 
believe
Dann gibt es aber defintiv nichts Objektives! Denn sämtliche Ereignisse werden subjektiv wahrgenommen, sogar physikalische Experimente!
genau

Das ist nur ein Problem, wenn man Alter wertet!
nun ja du wertest nicht, ich auch nicht, aber wenn Alter mit Lebenserfahrung (hier Seelenerfahrung) kombiniert wird kommt man automatisch auf so eine Wertung. Deswegen wollen ja auch alle eher eine alte Seele sein.
Jedenfalls, wenn man viele verschiedene Quellen studiert, die Botschaft ist, dass immer wieder neue Seelen geschaffen werden!
wer erschafft wie - Tucholsky hat da gerade eine kleine Weisheit veröffentlicht - "alles was erschaffen wird vergeht" - also würden die erschaffenen Seelen auch vergehen, anstatt auf die nächste Inkarnation zu warten!?

LGInti
 
Meiner Meinung kann es sowas wie "junge" oder "alte" Seelen nicht geben, da Zeit etwas ist das ganz eng an die Existenz eines materiellen, physikalischen Universums gebunden ist.

Und wenn es auf der Ebene von Bewusstsein keine Zeit gibt dann ist die Frage nach einem "Alter" völlig irrelevant.

Also ist auch Geschwafel von wegen "ich bin eine blablabla superduperalte Seele" völliger Nonsens. Weil das Bewusstsein kein Alter haben kann selbst wenn es sich über längere Perioden in materiellen Realitäten verfängt.
 
believe genau

nun ja du wertest nicht, ich auch nicht, aber wenn Alter mit Lebenserfahrung (hier Seelenerfahrung) kombiniert wird kommt man automatisch auf so eine Wertung. Deswegen wollen ja auch alle eher eine alte Seele sein. wer erschafft wie - Tucholsky hat da gerade eine kleine Weisheit veröffentlicht - "alles was erschaffen wird vergeht" - also würden die erschaffenen Seelen auch vergehen, anstatt auf die nächste Inkarnation zu warten!?

LGInti


Hm, Inti, ich kenne auch Leute, die sich als junge Seele bezeichnen! :)
Für mich selbst weiß ich es nicht, manchmal komme ich mir uralt vor und manchal noch ganz grün hinter den Ohren! :confused:
Laut den Quellen vergehen die Seelen nicht, sondern sie verschmelzen irgendwann miteinander zu größeren Bewusstseinseinheiten, die in uns noch nicht zugänglichen Dimensionen tätig sind. Und am Ende der Zeiten wird alles Geschaffene zurückgenommen und fällt in einen tiefen Schlaf des Vergessens. Brahma atmet ein und aus! :)



LG

believe :)
 
Werbung:
believe
Hm, Inti, ich kenne auch Leute, die sich als junge Seele bezeichnen!
ja wahrscheinlich diejenigen die ihr Licht unter den Scheffel stellen.
Für mich selbst weiß ich es nicht, manchmal komme ich mir uralt vor und manchal noch ganz grün hinter den Ohren!
ich denk das trifft für jeden zu der ehrlich mit sich ist.
Laut den Quellen vergehen die Seelen nicht, sondern sie verschmelzen irgendwann miteinander zu größeren Bewusstseinseinheiten, die in uns noch nicht zugänglichen Dimensionen tätig sind. Und am Ende der Zeiten wird alles Geschaffene zurückgenommen und fällt in einen tiefen Schlaf des Vergessens.
tja vielleicht verschmelzen wir ja auch schon nach dem physischen Dahinscheiden - und bei jeder Inkarnation wird aus Neue aus dem Vollen geschöpft.
Brahma atmet ein und aus!
ja ein Leben eines Menschen ist ein solcher Atemzug.


Mandy
Ich glaub sowieso nicht an Seelen in dieser Form .....


Weder bei Bienen noch bei Menschen.
soso du hast hier also noch keine Anregungen aufgegriffen um dich mal zu erforschen - glaubst du denn an dein physisches Sein?

LGInti
 
Zurück
Oben