Believe
Hm, wie siehst du das? Kann man alle Erfahrungen objektivieren? Und gibt es Dinge, die immer subjektiv bleiben werden, wo man also immer auf Berichte und Beschreibungen angewiesen ist?
Kann man z.B. Reiseberichte objektivieren? Ohne dass etwas verloren geht, meine ich!
alles was ich erinnere ist eine subjektive Sicht und keine objektive, so ist auch eine Erinnerung an ein früheres Leben auf Atlantis kein objektives Ereignis in vergangener Zeit sondern eine subjektive Wahrheit.
Alana
Vielleicht kann man unter "jungen" Seelen einfach Seelen verstehen, die das erste Mal als Mensch geboren werden, hier auf der Erde? Und unter alten Seelen eben die, die schon hunderte Mal hier waren? Hat wohl leichten Suchtcharakter, ein Leben auf der Erde
Der Mensch ist in seiner physischen Gestalt irgendwann auf der Erde erschienen, oder er hat sich dahingehend entwickelt, aber man kann doch auch nicht sagen, dieser Mensch ist als Mensch älter als ein anderer Mensch, das erinnert sehr stark an die Rasenlehre, dass es Rassen gäbe, die älter sind und andere Rassen die jünger sind, hier gelten dann die älteren als die "nicht so weiten" während es bei den Seelen die jungen sein sollen, die scheinbar "nicht so weit" sind. Und die Frage in dem Zusammenhang ist ja auch, woher kommen die Seelen? Und in welcher Form befinden sie sich? Diese Vorstellung von Seele, die sich durch die Inkarnationen kämpft, ist immer abhängig von der individuellen Seele, die wie hier auf der Erde, dann halt im Seelenland solange mit anderen Seelen ihr Seelenleben führt, bis sie wieder, wie auch immer für eine Inkarnation abberufen wird. Und genau diese Bild habe ich nicht, es ist ein Bild das vom hiesigen Zustand im physischen Körper ausgeht und sozusagen alles beibhält, außer dem physischen Körper, der die Seele umgibt.
Tweety
Viele haben in ihren letzten Leben bis zu 25 Leben einige Leben in Amerika gewohnt und gehörten zu den Indianerstämmen. Manche wohnten in Afrika, manche hatten in Australien gelebt und gehörten zu den Urstämmen. Andere gehörten zu Asien oder auch Europa. Ich habe hier schon bei einen anderen ermittelt das er die 25 Leben voll hat und das nächste mal ins Tierreich geht. Bei den andern habe ich das ganze Tierreich ermittelt, also mehr wie 35 Seelen - Leben
Knapp 40 Jahre alte Träume haben sich jetzt als Dejavus herrausgestellt, nur weil ich ein Weg gefunden habe mit meinen Eltern in Kontakt zu treten. Ich erzähle hier keine Märchen und musste erst einmal selber damit zurecht kommen.
du scheinst das beruflich oder zumindest für andere zu machen, da musst du dir natürlich ein starkes Selbstbild basteln um kompetent zu sein, indem du dein eigenes Vertrauen in dein Weltbild auch nach außen vertreten kannst.
Auch an deinen Erlebnissen habe ich nichts auszusetzen, die Bilder die du siehst sind durchaus vorhanden. Aber deren Bedeutung kann eine völlig andere sein, das Weltbild das du daraus bastelst könnte auch ganz anders aussehen. Die Rückführungstherapeuten lernen eine bestimmte Technik um bestimmte Bilder an Tageslicht zu holen, aber sie werden dann in eine vorgefertigte Schablone gepresst. Alle Techniken und Methoden sind aber nur Stückwerk.
Du siehst da eine gerade Linie von einer Inkarnation zur nächsten, außerhalb von Zeit und Raum existieren aber keine solchen Linien und Verbindungen. Wenn wir unser Leben betrachten und keine vorgefertigten Wege gehen, sondern unseren eigenen Weg suchen und gehen, dann ist es wie ein Weg, den wir auf einem schneebedeckten Feld gehen, ein jungfräulicher Weg. so sehe ich jede Inkarnation - sie sind völlig neu und im Jenseits bekamen wir einen Rucksack mit, der uns in diesem Leben als Erinnerung begeitet. Naja oder so ähnlich.
LGInti