Wo ist Gott?

Wie stehts mit eurem Glauben an Gott?

• Umfrageteilnehmer
    108
Ich möcht an dieser Stelle gern die "ich bin ich Patienten" in "ich bin ich Kollegen" umtauschen, wenn ich darf. Patienten hat ein bisserl was wertendes und das mir nicht gefallen will. Menschen sind wir alle und die meisten suchen was. Alle suchen was. Und manche Ich bin ich`s glauben ja zumindest an sowas wie einen alles verbindenden Gemeinschaftsgeist. Da mein ich aber nicht den Fußballverein damit oder die FPÖ und co. Wie man den dann nennt, darauf kann man sich ja noch einigen. Gott oder Allah oder Wakan Tanka ..... Ein bissi Zeit is ja noch, bis uns der rote Riese holt. Glaube ich. In der Hitze der Gedanken, seh ich meine Schranken wanken *hihi*

Ich, das sind wir alle. :)

Is nicht von mir, sag ich gleich, bevor mich einer beisst :rolleyes: Das hab ich "glaub ich" unlängst vom Klaus M.Brandauer (Schauspieler) gelesen und ob der ein Esoteriker is weiß ich nicht :) wuk

Werbung:
Hallo Inti,

Inti schrieb:
Ich = Ich - ist doch ne logische Gleichung

Ja, aber nur, wenn ich auch wirklich gleich ist ist. luzifer meint ja, daß ich(1) = ich(2) ist, wobei ich(n) eine eindimensionale Liste aus 6 Mrd. Objekten ist, und kein Objekt dem anderen entspricht.

Gruß,
lazpel

Lazpel
Ja, aber nur, wenn ich auch wirklich gleich ist ist. luzifer meint ja, daß ich(1) = ich(2) ist, wobei ich(n) eine eindimensionale Liste aus 6 Mrd. Objekten ist, und kein Objekt dem anderen entspricht.
Diese Gedanken sind natürlich, schließlich ist jeder stolz auf seine (scheinbar) eigenständige Individualität. Aber ist es nicht vorstellbar, daß all die (scheinbaren) Unterschiede einfach nur Rollenspiele sind, die den (wahren) (gleichen) Kern überlagern?

luzifer
Doch doch, logisch schon ....
Doch ist sie deshalb auch = geistreich ?
muss denn alles was wir von uns geben geistreich sein? reicht es nicht, wenn der Geist IN uns ist? Und wir duch ihn verbunden?:D

Liebe Grüße Inti

Werbung:
Zurück
Oben