Wo findet man die Phantasie im Horoskop?

Bei Saturn ist m.E. schon per se ein Knoten oder eine Bremse drauf. Saturn verhindert halt gern.
Das sehe ich aber anders. Saturn "verhindert" nicht...- er konserviert viel eher. Das Vergängliche möchte er gerne dem Verfall entziehen und stattdessen in "in Stein meisseln" ...oder sonst wie dauerhafter und beständiger machen.
Für <Knoten> und <Bremse> fehlt es dem Tattergreis schlicht gesagt zu sehr an Eigendynamik, das is was für den Jungspund Merkur retrograd oder Hitzkopf Mars Querschläger.

Werbung:

sag mal, was sind das für Manieren...
ist dir jemand hier etwa eine ausführliche, oder überhaupt eine, Antwort
auf deine Fragen schuldig??

was kann ich dafür, dass du das 12. Haus mit Pluto nicht zusammengereimt
bekommst, dann lasse dir halt Zeit oder recherchiere ein wenig

:)

Zur Frage: "Wo findet man Phantasie" im Horoskop?"

Wenn wir aufgrund von Erlebnissen, die wir wahrgenommen/erlebt haben (emotinale Wahrnehnehmung Mond/intellektuelle Wahrnehmung Merkur), Vorstellungen entwickeln, wie etwas folgerichtig weitergehen "könnte" (Phantasie), dann ist auf die Kombinationen Mond-Saturn und Merkur-Saturn zu achten.

Wenn wir uns Dinge/Entwicklungen/Gefühle vorstellen können, die wir noch nie gesehen, gefühlt oder erlebt haben, wenn wir uns einfühlen, eindenken und einerleben können, in etwas, was ggf. noch niemand oder zumindest man selbst noch nicht erlebt hat, auf einer empathischen Ebene, dann ist auf die Kombinationen Mond-Neptun und Merkur-Neptun zu achten.

Na, wenn man schon selber <illiterat> ist wie Du anscheinend, -dann sollte man sich tunlichst davor hüten dies Anderen anzukreiden. Mein "hä?" war lediglich Manifest über deine grammatisch unzulängliche Ausdrucksweise, die den Satz zu einem sinnentbehrenden Oxymoron machte.

Da wird das Loslassen einfach festgehalten... würde ich mutmaßen
Fällt Dir immer noch nichts auf?
Dann führ Dir doch folgendes zu Gemüte, es stammt aus einem großen, dicken Buch - genannt Lexikon.
Oxymoron (griech.) -Kopplung zweier Begriffe, die in ihrer Wortbedeutung ausschließen

Zuletzt bearbeitet:

Und jetzt kannst Du Ordnungshüter hier mir noch mal gesittet erklären, was du mit diesem Nonsens überhaupt sagen wolltest...oder auch nicht. ...-Mir Schnuppe, denn dich habe ich ja auch nicht persönlich nach deiner Meinung gefragt. Wieso du grade dich angesprochen fühltest, keine Ahnung.
Mein post in dem ich besagte Pluto-Position erwähnte, war sowieso an eine bestimmte Person gerichtet, die ich zu Anfang dort namentlich erwähnt hab, ...und dann meldest du dich mit dem Quatsch.
Aber was soll überhaupt auch von Jemand wie dir kommen, -der durchschnittlich 33,42 Beiträge pro Tag vom Fließband läßt....wahrscheinlich alles so geistiger Dünnschiß wie dieses "mutmaßliche Festhalten von Loslassen". ....Geh mal nachm Doktor damit, vielleicht einem Proktologen.
Das könnte ja dann dein neuer Zeitvertreib werden (statt hier mit stümperhaften Konstrukten rumzumüllen) denn scheinbar ist dein Alltag sinnarm bestückt.

Werbung:
Und jetzt kannst Du Ordnungshüter hier mir noch mal gesittet erklären, was du mit diesem Nonsens überhaupt sagen wolltest...oder auch nicht. ...-Mir Schnuppe, denn dich habe ich ja auch nicht persönlich nach deiner Meinung gefragt. Wieso du grade dich angesprochen fühltest, keine Ahnung.
Mein post in dem ich besagte Pluto-Position erwähnte, war sowieso an eine bestimmte Person gerichtet, die ich zu Anfang dort namentlich erwähnt hab, ...und dann meldest du dich mit dem Quatsch.
Aber was soll überhaupt auch von Jemand wie dir kommen, -der durchschnittlich 33,42 Beiträge pro Tag vom Fließband läßt....wahrscheinlich alles so geistiger Dünnschiß wie dieses "mutmaßliche Festhalten von Loslassen". ....Geh mal nachm Doktor damit, vielleicht einem Proktologen.
Das könnte ja dann dein neuer Zeitvertreib werden (statt hier mit stümperhaften Konstrukten rumzumüllen) denn scheinbar ist dein Alltag sinnarm bestückt.
Da muss dir jemand auf ein recht großes, seelisches Hühnerauge gelatscht sein, wenn du mit einer mit Abwertungen angereicherten Schrotkugel auf einen Spatzen schießt. Bissel affektinkontinent? ;)

Jemanden, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, als Analphabeten zu bezeichnen, zeugt weder von Souveränität noch Großmütigkeit, das Berechnen der User-Beiträge pro Tag, um einen Maßstab für die inhaltliche Qualität der Beiträge zu generieren, hingegen eher nach übermäßigem Konsum getrockneter Trauben.

Im Gegensatz zu dir
Da wird das Loslassen einfach festgehalten...

halte ich diese Kurzformel zur Deutung Plutos in Haus 12 für geradezu genial. Wo Pluto steht, ist die Fixierung und die beständige Wiederholung nicht weit und so kann "Loslassen" durchaus zum Zwang, zur fixen Idee und zur Besessenheit werden, was der ursprünglichen Intention diametral entgegen steht.

Zurück
Oben