Wo findet man die Phantasie im Horoskop?

Ich kann die Herrrschaften in weiß die Götter in weiß meistens nicht leiden. Und die Gespräche mit denen sind voll mühseelig. Manchmal habe ich den Eindruck das denen ihr Job eine Kläranlagenabschmeckerei ist die so oder so nichts mehr merken. Manche denken wohl das man mich auch aus Stuienbüchern kennen kann und faseln ihren Kompetenzkarnevall runter. Was mich am meisten stört ist wenn Schidzophrenie dramatisiert wird als das schlimmste was es gibt, meistens von den Ärzten. Aber auch die Gesellschaft dramatisiert das oft. Dann kommen die Wikipedia studierten aus ihren Löchern. Ich komme gut klar im Alltag und brauche nicht viel.

Den Ärzten hab ich aber auch schon mal einen Bären aufgebunden.
Wo Du schon Schizophrenie erwähnst und ärztliche <Fails>....
Vor einiger Zeit hatte ich meine liebe Mühe, meiner Zahnärztin zu beweisen wie toxisch Amalgamplomben in den Zähnen sind. ...Sie wollte es mir natürlich nicht glauben, denn sie hat schließlich Dentalmedizin studiert -nicht ich.
Der Zufall wollte, das ich über einen Fallbericht gestolpert bin über eine deutsche Psychatrie-Insassin, die dreißig Jahre erfolglos wegen Schizophrenie therapiert wurde. Nichts schlug an.
Parallel dazu beschloß schließlich jemand die Frau einem Systemcheck durchzuziehen, und dabei fiel auf das auch ihre Zahngesundheit in übelstem Zustand war. Vor allem fiel auf, das die Frau keine intakten Zähne hatte, die nicht amalgamversaut waren, und das schon seit ihrem frühen Jugendalter. Weitere Untersuchungen förderten noch mehr erschreckendes zu Tage: Der Quecksilberpegel in ihrem Körper war gesundheitsgefährdend hoch. ...-Woher?...vom eingebauten Amalgam, das sich kontunierlich zersetzte über Jahrzehnte hinweg und die Frau kontinuierlich vergiftete. ...Frappanterweise ähneln die Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung offensichtlich jenen der Schizophrenie....und keinem ist's aufgefallen.
Über 30 Jahre wurde diese Frau also vollkommen grundlos mit Psychopharmaka vollgestopft - aufgrund einer Fehldiagnose.
 
Werbung:
ja und sehr gerne ... die größte Signifikanz haben Verbindungen zwischen Merkur und Neptun ...

:zauberer2 Artur ...

Eine Konjunktion von Venus und Merkur eventuell auch? Meine Freundin malt viel (verkauft sie sogar) und schreibt Gedichte und hat keinerlei Verbindung zwischen Merkur und Neptun. Auch keine Planeten in den Häusern...Dafür eine 1° Konjunktion zwischen Venus und Merkur
 
Eine Konjunktion von Venus und Merkur eventuell auch? Meine Freundin malt viel (verkauft sie sogar) und schreibt Gedichte und hat keinerlei Verbindung zwischen Merkur und Neptun. Auch keine Planeten in den Häusern...Dafür eine 1° Konjunktion zwischen Venus und Merkur
Passt doch sehr fein in der Symbolik: Merkur, der Makler... der Venus, die Kunst - gewinnbringend an die Leute vertickt, ;-)
Kunst und Kommerz, -Hand in Hand beianand' (siehe Konjunktion)
 
Phantasie bereichert unser Leben...
-und Tiere und Natur bereichern unsere Phantasie!

Weiß jemand von Euch, wo man im Horoskop dann <Tierliebe> und/oder <Naturverbundenheit> findet?
 
Passt doch sehr fein in der Symbolik: Merkur, der Makler... der Venus, die Kunst - gewinnbringend an die Leute vertickt, ;-)
Kunst und Kommerz, -Hand in Hand beianand' (siehe Konjunktion)

Na ja gewinnbringend...zum Leben reicht es nicht. Scheinbar sind Netun und Merkur auch bedeutender.
 
Ich würde mich nicht so auf Merkur in Verbindung mit Neptun als Anzeiger für Fantasie festlegen wollen.
Merkur ist doch mehr ein unscheinbarer, angepasster, oppoturnistischer Geselle, der sich lieber mit Trash als mit Kunst oder Philosophie abgibt. Er steht mehr für das nützliche Denken und für das Grundwissen und hat mit Kreativität eher wenig am Hut.
Eine Verbindung zwischen Merkur und Neptun lässt m.E. eher auf mangelnden Realitätssinn schließen als auf Fantasie.
Für das erweiterte Denken kommt für mich viel mehr Jupiter in Verbindung mit Neptun in Frage. Planeten in 9 bringen uns mit fremden Welten in Berührung und erweitern Bewusstsein und Horizont, und können viel besser Geschichtenerzähler abbilden als Merkur, der nur darauf bedacht ist, sich anzupassen, selber aber keine Denkleistungen, außer dem Erlenten, hervorzubringen.
 
Danke Gabi, das kann ich nachempfinden! Eine Frage als Neuling: Wenn im 9. Haus kein Planet ist, wie gehst du dann vor (eine Frage, die mich ja auch im anderen Faden bewegt): Betrachtest du auch die Häuserspitze oder spricht das für wenig Kreativität? Also sagen wir mal die 9. Häuserspitze steht in Saturn...Dann würdest Du auch Aspekte zwischen Saturn und Neptun/Venus betrachten? Ich wähle Saturn absichtlich, da ich ihn nicht mit Kreativtät in Verbindung bringen würde.
 
Ich bin sehr kreativ, habe eine Merkur/Venus-Konjunktion im 12. Haus, Jupiter im 5. im Quadrat zu Neptun.
Das wären die Aspekte in meinem Horoskop, an denen ich hauptsächlich meine Kreativität festmache.
Aber auch Mars im Stier (Zeichenherrscher Venus!), der gern Schönes herstellt, im Trigon zum Mond.
Merkur/Venus-Konjunktion findet leicht schöne Worte, im 12.Haus kommen die Phantasie und das Irrationale dazu.
Ein Quadrat zwischen Jupiter und Neptun ist sehr phantasievoll, da kann die Phantasie richtig ausufern; mit so einem Aspekt verliert man aber leicht die Bodenhaftung.
Eine ehemalige Freundin von mir hat auch eine Merkur/Venus-Konjunktion, sie hat früher auch viel gemalt. Sie hat den Mond im 5.Haus, der auch sehr fantasievoll und kreativ ist.
Die Phantasie sehe ich hauptsächlich im 5. und 12. Haus angesiedelt, aber auch im 9., weil es in jeder Hinsicht grenzüberschreitend ist.
 
Werbung:
Sextile und Trigone zwischen Venus und Saturn werden oft mit künstlerischer Begabung assoziiert.
Da geht's aber dann um Technik und das Handwerkliche, der Ästhetik konkret Form und Struktur zu verleihen.
Die Inspiration muss wohl von woanders herkommen. Hauptsächlich von Neptun und vom 5. Haus, denke ich.
 
Zurück
Oben