Wo bleiben die Beweise?

jepp, james randi war ja vor kurzem auch im tv und ich finde das eh nicht schlecht dass er menschen entlarvt die betrügen.
geller macht show und mentalisten sind eigentlich "zauberer", wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt kann man sich die tricks auf erklären.
ich glaube nicht dass ein mensch der sensitiv ist es nötig hat sich tests zu unterziehen, denn diese sensitivität sollte keinesfalls negativ verwendet werden.
ich kann ja auch nur von mir sprechen wenn ich sage, dass es (für mich) nicht möglich ist auf abruf etwas herbeizurufen, was keinesfalls auf andere zutreffen muss. wer weiß, vielleicht kann ich das ja irgendwann doch mal machen. ich glaube aber nicht dass es sinnvoll ist das auf abruf zu machen, weil das was kommen soll oder man erfahren soll (bzw. weitergeben) das teilt sich sowieso mit wenn es richtig ist.
lg, nicole

Werbung:
Im übrigen gibt es in der TBSV seit 1959 gravierende Fortschritte, die selbst Geheimdienste u.a. wachgerüttelt haben.

Ich weiß, dass man sowohl im Dritten Reich (innerhalb der SS) als auch in den USA (CIA) und der Sowjetunion Experimente dieser Art gemacht und übersinnlich Begabte gesucht hat. Aber von Fortschritten, also tatsächlich erzielten positiven Ergebnissen, weiß ich nichts.

Kannst Du darüber vielleicht etwas mehr erzählen?

Hier übrigens noch ein Video, in dem Randi selbst Objekte bewegt:
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass man sowohl im Dritten Reich (innerhalb der SS) als auch in den USA (CIA) und der Sowjetunion Experimente dieser Art gemacht und übersinnlich Begabte gesucht hat. Aber von Fortschritten, also tatsächlich erzielten positiven Ergebnissen, weiß ich nichts.

Kannst Du darüber vielleicht etwas mehr erzählen?

Hier übrigens noch ein Video, in dem Randi selbst Objekte bewegt:
.

Hola Schiller!

Wieso gemacht hat? Diese Versuche laufen seid Ewigkeiten nach wie vor.

Und da es Privatpersonen als auch kleineren Vereinen geglückt ist, unglaubliche Dinge ans Tageslicht zu befördern, interessieren sich Geheimdienste und CO nach wie vor für Tonbandstimmen.

das ist ein interessantes video, ich bin überzeigt davon dass das geht. allerdings habe ich in der doku von james randi gehört dass er beispielsweise jemanden in ein para institut geschickt hat um die leute von übersinnlichen fähigkeiten zu überzeugen. dieser jemand war ein "zauberer" also hatte es geschafft den leuten glaubhaft zu machen er hätte irgendwelche fähigkeiten und das wurde durch und durch überprüft, aber in wahrheit hatte er nur ein paar zaubertricks gemacht die jeder machen kann wenn er weiß wie und flink ist.
meine frage zu dem video: sicher dass das nicht genauso ist sondern tatsächlich über die fähigkeit funktioniert die er hier darstellen möchte?
liebe grüße, nicole

Hola Nicole!

Vor einiger Zeit - ich glaube zwischen 1950 und 1970, genaues Datum weiß ich nicht mehr - gab es mal eine Russin (?) die einen Wattebausch fliegen lassen konnte. Mit ihr wurden damals x Experimente gemacht, welche sogar bei Wissenschaftlern standhielten.

Wäre an all dem NICHTS dran, wären weder Regierungen, noch Institute noch sonstige Personen mit Forschung beschäftigt.

Deshalb gilt für mich nach wie vor:

gibt es nicht, gibt es nicht - es wurde nur noch nicht entdeckt oder bewiesen. Und wenn etwas bewiesen werden könnte, wäre wir alle sowie die Letzten denen es gesagt werden würde.

hallo liebe desputia,

ja ich weiß ja dass es das gibt, wollte nur wissen ob das vielleicht auch so ein video ist in dem er darstellt wie leicht es ist glaubhaft zu machen dass das gerade so funktioniert hat ohne irgendwelche tricks.
vor allem weil das am tisch ein metallischer gegenstand ist und er drunter ja einen magneten bedienen könnte, weil der rest ist nicht metallisch und wird ja nicht beeinflusst. deswegen hab ich das gemeint.
das mit dem wattebausch würde ich gern sehen, weißt du wo man das im net findet oder wo du das gesehen hast?
liebe grüße, nicole

das ist ein interessantes video, ich bin überzeigt davon dass das geht. [...]
meine frage zu dem video: sicher dass das nicht genauso ist sondern tatsächlich über die fähigkeit funktioniert die er hier darstellen möchte?
liebe grüße, nicole

Ich weiß gerade nicht, was Du genau meinst. Aber Mr. Randi hat natürlich keine übernatürlichen Fähigkeiten. Das "Objektbewegen" bei ihm funktioniert mit einfachen Zaubertricks. Genauso wie bei allen anderen, die Objekte bewegen – so zumindest denkt Mr. Randi darüber.

Der gute Mann hat inzwischen schon über 100 "übersinnlich Begabte" getestet. Keiner davon war erfolgreich.

Das von Dir angesprochen Projekt Randis ist mir auch bekannt. Es gibt sogar ein Video darüber auf YouTube:
. Für den, der kein Englisch versteht, sei's kurz zusammengefasst: zwei angeblich übersinnlich Begabte wurden von Professoren usw. getestet. Einige, wie der im Video vorkommende Mark Shäfer, waren erstaunt und glaubten, es handele sich um echte Fähigkeiten.
Am Ende gaben die beiden "übersinnlich Begabten" zu, nichts anderes als Bühnenmagier zu sein, die normale Tricks angewendet haben.

Hier noch ein Video über ein russisches Institut, in dem angeblich solche Phänomene erforscht und solche Fähigkeiten gelehrt werden:
.
Man hört aber nicht sonderlich viel davon. Einer der Videokommentare gibt auch an, im Video selbst eine dritte Person am Rande ausgemacht zu haben, die die Bewegung der Objekte in Wahrheit beeinflusst. Wer weiß.

servus schiller,

ja die randi projects sind jedenfalls soviel ich weiß meist nur dazu da um zu beweisen dass es das nicht gibt. gibt es aber.
wenn du gut hinsiehst ist im ersten video immer nur von metallischen gegenständen die rede. diese kann man leicht beeinflussen, durch magnete eben.
beim zweiten video wird gezeigt wie menschen gegenstände wie einen kompass beeinflussen. auch hier kann es sich um magnete handeln. man sieht nur die handoberfläche, nicht aber die handunterseite an der etwas befestigt sein könnte.
ebenso mit dem fuss.
ob diese bälle prepariert sind weiß man auch nicht. die zünder stehen auf einem blockartigen gegenstand, auch hier kann ich nichts dazu sagen.
fakt ist, selbst anerkannte wissenschaftler sagen dass pk stattfinden kann und das eine tatsache ist.
für mich steht fest, dass es sehrwohl möglich ist, dazu brauche ich keine wissenschaft oder sonstwas. deswegen suche ich auch nicht danach in videos etc.
es gibt in der esoterikebene immer betrüger die nur auf aufmerksamkeit und geld aus sind, aber es gibt auch menschen die das nicht sind.
ich glaube ehrlich gesagt dass die mehrzahl einfach nur davon profitieren möchte. das ist ja auch der grund weswegen ich sage: esoterikerin bin ich nicht, aber ein mensch der seine spiritualität anerkennt und schätzt.
für mich macht es wenig sinn wenn ich mir ansehe wie viele menschen um den heißen brei herumreden aber nicht aktiv etwas unternehmen.
wenn du beweise haben willst dann such doch nicht inmitten der virtuallen welt oder büchern danach, versuch einfach selbst und erlebe, anstatt fakes zu entlarven und es nicht glauben zu können wenn doch mal was der wahrheit entspricht. nichts wird und kann dir ein beweis sein, denn beweise gibt es nur für sich selbst. und menschen die sich eigentlich nur dafür interessieren etwas zu widerlegen ( wozu macht man das überhaupt????dass man da dann das interesse darauf hat), werden selbst bei eigenen erfahrungen insofern nichts aufgezeichnet oder von jemand anderen miterlebt wurde, behaupten sie würden halluzinieren... der stress war´s, die belastung, infraschall... ja das kenn ich nur zu gut, solche behauptungen. dass aber wirklich mal etwas geschehen ist passt dann nicht ins muster.
also mein tip an dich, lass es oder versuch es selbst.
lg, nicole

Werbung:
Huhu Schiller,

zugegeben, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, und vielleicht wiederhole ich etwas, das bereis gesagt wurde.

Der Thread heisst: "Wo bleiben die Beweise"..... ich frag mich, was genau wäre für Dich ein Beweis? Was würde Dir gereichen, um "Sicherheit" zu gewinnen, dass es Verstorbene Seelen, Lichwesen usw. tatsächlich gibt?

Du fragst, warum sich nicht ein geistiges Wesen inne Mitte einer grossen Veranstaltung stellt. Woher weisst Du, dass es nicht geschieht? Es geschieht, tatsächlich, nur kann nicht jeder diese Erscheinung wahrnehmen. Immer nur ein oder zwei oder vielleicht manchmal auch niemand.

Die geistigen Wesen schwingen in energetischen Frequenzen, denen man sich anpassen können muss, bei medialen Menschen geschieht dies oft automatisch, ohne bewusstes vorgehen, die Nutzung eines natürlichen weiterentwickelten Sinnes, bei manchen Menschen, ist eine technik vonnöten usw.

Beweise gibt es schon auch, doch die wertet ebenfalls jeder für sich selbst, so wie sich jeder seine eigene Wahrheit schafft (meint: seinen einen kleinen begrenzten Bereich, der Wahrheit genannt wird, aber stets wandelbar ist).

Also, für was genau brauchst Du (oder möchtest Du) Beweise, dafür, dass es geistige Wesen gibt,
dafür, dass Wissen transportiert wird....??

bin gespannt.

LG
Hekate

Zurück
Oben