WM 2014, freut ihr euch???

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
Yep, wenn „man“ trotzdem verliert – dann hat man sich eben halt zu früh gefreut. Find ich aber immer noch besser, als zu früh geärgert oder gar geängstigt. :D
fussballterror.gif

„Der Feige stirbt schon vielmal, eh er stirbt, die Tapfern kosten einmal nur den Tod.“
-Julius Cäsar-

ein für mich gutes schlusswort
danke
gute nacht:)

Werbung:
Schönen guten Morgen! :)

Zitat: "Es gibt Fernsehen und Massenfussball, um dem unmündigen Bürger eine Ablenkung vor der erdrückenden Leere seiner Existenz zu ermöglichen."

Das ganze besch..... Leben besteht aus Ablenkung - dazu zählen auch Kinder. Ich bin fest davon überzeugt daß annähernd 100% aller Wunschkinder aus Langeweile und fehlendem Lebenssinn entstehen, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennen kann. Beim Fussball ist es ja offensichtlich.

Ich hasse die Menschheit, dieses eklige, überhebliche Krebsgeschwür. Wir sind vermutlich ein Experiment, das außer Kontrolle geraten ist. Zum Glück können wir, außer diesem winzigen Planeten in den unendlichen weiten des Universums, nix kaputt machen.

Ich glaube Brasilien wird Weltmeister. :)

Stell dir vor Jesus würde während dem Spiel das Kreuz quer über den Spielplatz schleppen.
Was würde passieren? Er würde sofort entfernt werden, weil das Spiel muss weiterlaufen.
the show must go on.
Wir wollen doch nicht die Freude nehmen und den Spass,...war sowieso nicht der echte Jesus, sondern nur ein Spinner.

Stell Dir mal vor...der Jesus würde mitten unter den Zuschauer stehen und jubeln...und dann nach der WM würde er weiter predigen...es gibt eine Zeit zum Feiern und eine Zeit zum Arbeiten und zum in sich gehen...

Ora et labora...und wenn sich Dein Auge an etwas freut, dann reiß es heraus...Du sollst Got dienen...etc etc etc...und das stammt von den fanatischen Protestanten...die im 17.Jh. z.B. in England alle Theater schließen ließen und null Vergnügen gestatteten...

Sage

Ich erlebe fast täglich freudige Momente, aber es überwiegen inzwischen oft die traurigen.
Einmal geöffnet, ist es sehr schwierig, die Augen wieder zu verschliessen - oder geht es nur mir so?

Man braucht definitiv Auszeiten sonst vergiftest du dich damit.

Aber wie Sage das hier meint, man solle sich am Spiel auch erfreuen, sowas funktioniert nicht wenn man eine Einstellung hat.

Romulus hat vermutlich schon recht. Ich hab zum Beispiel noch keinen "echten" Fusballfan kennengelernt, der ein halbwegs ausgeprägtes Bewusstsein entwickelt hat. Rückschliessend behaupte ich jetzt einfach mal, daß uns ab einem gewissen Bewusstseinslevel ein einfaches Ballspiel niemals so derartig in den Bann ziehen könnte.
Auch finde ich, daß dieses harmlose Spiel keineswegs mehr harmlos ist, wenn es Menschen dazu bringt, andere um Ihre Existenz zu bringen um es spielen zu können. Klar ist hier nicht das Spiel an sich der Auslöser, aber der Profit für einige wenige und deren Gier und Habgier sind es.
Ein solcher Profit ist jedoch nur möglich, wenn viele Menschen sich direkt oder indirekt an dem Spektakel beteiligen, ansonsten wäre eine Fussball-WM (wie z.B. auch die Formel 1) völlig uninteressant für die Profiteure.
Deshalb will und werde ich mich weder finanziell oder emotional an solchen Grossveranstaltungen beteiligen. Etwas mitschuldig am Elend so vieler Menschen macht man sich jeder Fussballfan durchaus. Desweiteren ändert sich durch die WM ABSOLUT NICHTS in meinem Leben - egal wer Weltmeister wird.
Und wie auch schon erwähnt wurde: es ist DIE PERFEKTE ABLENKUNG für die Massen - da lässt sich relativ unbemerkt so einiges beschliessen.

:danke:Ach ist das schön, wenn andere Menschen schreiben, was ich denke.:)

Vor einiger Zeit war ich mal kurz ein Optimist, so wie du. Jetzt bin eher Realist mit Hang zum Pessimismus.
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung."
Ich versuche immer das Schlimmste zu erwarten - damit kann man kaum negativ überrascht werden, sondern garnicht oder positiv.
Aber hier geht's ja um die WM - ich möchte den Thread nicht zumüllen.
Ich bin überzeugt davon, daß derartige Gedanken, das Leben nicht zum besseren verändern.;)

Stell Dir mal vor...der Jesus würde mitten unter den Zuschauer stehen und jubeln...und dann nach der WM würde er weiter predigen...es gibt eine Zeit zum Feiern und eine Zeit zum Arbeiten und zum in sich gehen...

Ora et labora...und wenn sich Dein Auge an etwas freut, dann reiß es heraus...Du sollst Got dienen...etc etc etc...und das stammt von den fanatischen Protestanten...die im 17.Jh. z.B. in England alle Theater schließen ließen und null Vergnügen gestatteten...

Sage

Eskalation und Katastrophen haben die Funktion die Verdrängungskonzepte und nicht Hinschauenwollen der Menschen abzubauen.
Man sollte das umgekehrt sehen. Wenn es einem selbst so ergehen würde, eben Opfer zu sein von Machenschaften einer Vergnügungsgesellschaft und Ihrer Organisatoren.
Wo ist Empathie?

Freude kann man ja haben und leben, aber nicht auf diese Art, daß Opfer entstehen und Leiden.
Und wer das nicht wahrhaben will, dem werden früher oder später die Augen und Ohren geöffnet durch seelische Ausgleichskonzepte.

Werbung:
Eskalation und Katastrophen haben die Funktion die Verdrängungskonzepte und nicht Hinschauenwollen der Menschen abzubauen.
Man sollte das umgekehrt sehen. Wenn es einem selbst so ergehen würde, eben Opfer zu sein von Machenschaften einer Vergnügungsgesellschaft und Ihrer Organisatoren.
Wo ist Empathie?

Freude kann man ja haben und leben, aber nicht auf diese Art, daß Opfer entstehen und Leiden.
Und wer das nicht wahrhaben will, dem werden früher oder später die Augen und Ohren geöffnet durch seelische Ausgleichskonzepte.

Das unterschreib ich... :)

Zurück
Oben