WM 2014, freut ihr euch???

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
Fussball ist deshalb so beliebt, weil es im Menschen seine tierische Natur anspricht
:D
„Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; ...“
– Offb 13,18
fussballterror.gif

Werbung:
Was würde Jesus tun? Wäre er der Schiedsrichter und trillert?
Hat der Fussball einen Bart? naja, Sterni, das licht sei mit dir, wenn du über den Rasen trippelst.

muss ich nicht nochmal kommentieren...:)
hab ich schon getan...
bin nicht jesus
aber auch das sollte klar sein
damals gabs diese erfindung des balles noch nicht...was würde...keine ahnung...
eines weiss ich jedoch
er breitet seine arme weit aus in dem land ...in dem zur zeit die wm stattfindet...

Zuletzt bearbeitet:
Romulus hat vermutlich schon recht. Ich hab zum Beispiel noch keinen "echten" Fusballfan kennengelernt, der ein halbwegs ausgeprägtes Bewusstsein entwickelt hat. Rückschliessend behaupte ich jetzt einfach mal, daß uns ab einem gewissen Bewusstseinslevel ein einfaches Ballspiel niemals so derartig in den Bann ziehen könnte.
Auch finde ich, daß dieses harmlose Spiel keineswegs mehr harmlos ist, wenn es Menschen dazu bringt, andere um Ihre Existenz zu bringen um es spielen zu können. Klar ist hier nicht das Spiel an sich der Auslöser, aber der Profit für einige wenige und deren Gier und Habgier sind es.
Ein solcher Profit ist jedoch nur möglich, wenn viele Menschen sich direkt oder indirekt an dem Spektakel beteiligen, ansonsten wäre eine Fussball-WM (wie z.B. auch die Formel 1) völlig uninteressant für die Profiteure.
Deshalb will und werde ich mich weder finanziell oder emotional an solchen Grossveranstaltungen beteiligen. Etwas mitschuldig am Elend so vieler Menschen macht man sich jeder Fussballfan durchaus. Desweiteren ändert sich durch die WM ABSOLUT NICHTS in meinem Leben - egal wer Weltmeister wird.
Und wie auch schon erwähnt wurde: es ist DIE PERFEKTE ABLENKUNG für die Massen - da lässt sich relativ unbemerkt so einiges beschliessen.

ist ja alles richtig
vielleicht seh ich einfach vieles nicht mehr so verbissen
obs gut ist oder nicht...ich weiss es nicht
ich steh einfach zu mir
es gab ne zeit ...da war ich jeder freude gegenüber misstrauisch
hab nur das negative gesehen...
und nicht mehr gemerkt
wie man da leicht eben auch in selbstmitleid versinkt
ohne auch nur einen funken gutes bewirkt zu haben
darin seh ich keinen sinn mehr
ich find einfach die freude ansteckend..die da von den menschen rüberkommt...und ffeu mich mit...fertig
und wenn ich die wunderschönen kirchen sehe
dann weiss ich aauch
ganz ohne kohle geht dat nicht
oder bücher oder seminare
läuft alles mit kohle
jesus konnte damals noch sagen
umsonst hab ichs bekommen
umsonst geb ichs weiter
ich meine ,die zeiten haben sich verändert
damit muss man ein wenig leben lernen

Romulus hat vermutlich schon recht. Ich hab zum Beispiel noch keinen "echten" Fusballfan kennengelernt, der ein halbwegs ausgeprägtes Bewusstsein entwickelt hat. Rückschliessend behaupte ich jetzt einfach mal, daß uns ab einem gewissen Bewusstseinslevel ein einfaches Ballspiel niemals so derartig in den Bann ziehen könnte.
Auch finde ich, daß dieses harmlose Spiel keineswegs mehr harmlos ist, wenn es Menschen dazu bringt, andere um Ihre Existenz zu bringen um es spielen zu können. Klar ist hier nicht das Spiel an sich der Auslöser, aber der Profit für einige wenige und deren Gier und Habgier sind es.
Ein solcher Profit ist jedoch nur möglich, wenn viele Menschen sich direkt oder indirekt an dem Spektakel beteiligen, ansonsten wäre eine Fussball-WM (wie z.B. auch die Formel 1) völlig uninteressant für die Profiteure.
Deshalb will und werde ich mich weder finanziell oder emotional an solchen Grossveranstaltungen beteiligen. Etwas mitschuldig am Elend so vieler Menschen macht man sich jeder Fussballfan durchaus. Desweiteren ändert sich durch die WM ABSOLUT NICHTS in meinem Leben - egal wer Weltmeister wird.
Und wie auch schon erwähnt wurde: es ist DIE PERFEKTE ABLENKUNG für die Massen - da lässt sich relativ unbemerkt so einiges beschliessen.

Ja dieses Fuckinggesetz zB... (:P)
Auf die Ukraine werden Phosphorbomben geworfen.
https://www.youtube.com/watch?v=JzCcBbP1VjA

Danke für deinen Beitrag :danke:

selbst bei der grössten kathastrophe vergessen die menschen das lachen nicht und wenn sies wieder von ihren kindern lernen müssen
soll heissen
hier feierste deinen geburtag meinetwegen und das darfste gar nicht weil irgendwo auf der welt ein krieg geführt oder ein mensch verhungert
das ist tragisch in der konsequenz ist dann in der tat jedes lachen verboten
selbst son smilie ,dass fröhlich danke sagt
ist da nahezu untragbar
in einer solchen welt
lohnt es sich nicht zu leben...
ich geh noch einen schritt weiter
damit geb ich den phosphorbomben dann auch noch recht
da ist mir luther näher
hier das ende der welt und doch setz nich mein bäumchen noch in die erde

Zuletzt bearbeitet:
oder du bittest gott um eine antwort auf deine trauer
wenn du aber für die freude nicht offen bist
wie soll er dir dann helfen können?
du selbst brauchst doch erstmal kraft
um anderen helfen zu können
das muss jetzt nicht durch den fussball kommen
das meine ich natürlich nicht
wenn du in deiner verzagtheit bleibst
ändert sich gar nix..
licht gibts nicht ohne schatten...willste dich deshalb nicht dem licht aussetzen...das deine zellen erfrischt?
gar nicht erst aufstehen weil die sonne scheint?
usw...usw....?

Zuletzt bearbeitet:
Es fällt halt schon oft schwer zu lachen, wenn man dieses weltweite, künstlich erschaffene Leid und Elend spürt, man weiß, daß dieser Planeten innerhalb kürzester Zeit zu einem Paradies für alle Lebewesen verwandelt werden könnte und man ohnmächtig und hilflos zusehen muss, wie der Karren mit 100%iger Sicherheit gegen die Wand fährt, falls nicht noch ein Wunder geschieht.
Ich erlebe fast täglich freudige Momente, aber es überwiegen inzwischen oft die traurigen.
Einmal geöffnet, ist es sehr schwierig, die Augen wieder zu verschliessen - oder geht es nur mir so?
Fussball WM - wie unsäglich lächerlich...

Es fällt halt schon oft schwer zu lachen, wenn man dieses weltweite, künstlich erschaffene Leid und Elend spürt, man weiß, daß dieser Planeten innerhalb kürzester Zeit zu einem Paradies für alle Lebewesen verwandelt werden könnte und man ohnmächtig und hilflos zusehen muss, wie der Karren mit 100%iger Sicherheit gegen die Wand fährt, falls nicht noch ein Wunder geschieht.
Ich erlebe fast täglich freudige Momente, aber es überwiegen inzwischen oft die traurigen.
Einmal geöffnet, ist es sehr schwierig, die Augen wieder zu verschliessen - oder geht es nur mir so?
Fussball WM - wie unsäglich lächerlich...
ja es geht um nix wesentliches
bei der wm
oder man fiebert mit....
mir gehts dabei ja auch mehr ums prinzip
wenn ich erwarte
dass das ganze gegen die wand fährt
dann geb ich dieser negativen kraft auch noch zusätzlich macht
es geht mehr ums dieses ..."jetzt erst recht" man kann eben aus ner aussichtslose situation auch kraft schöpfen
wie zum beispiel...die lage ist aussichtslos aber nicht ernst
das andere kennt man
die lage ist ernst aber nicht hoffnungslos
wie sich motivieren weiterzumachen?
geniesse den moment
die gelegenheit
nimm jeden atemzug als geschenk mit
nimm leben ernst und gerade wenns es dir zulächeln will
für mich ist das die wm ...für dich mag es was anderes sein...
darauf kommts ja nicht an:)

Werbung:
Zurück
Oben