WM 2014, freut ihr euch???

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
Vor einiger Zeit war ich mal kurz ein Optimist, so wie du. Jetzt bin eher Realist mit Hang zum Pessimismus.
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung."
Ich versuche immer das Schlimmste zu erwarten - damit kann man kaum negativ überrascht werden, sondern garnicht oder positiv.
Aber hier geht's ja um die WM - ich möchte den Thread nicht zumüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaub' ich war mal kurz ein Optimist wie du. Jetzt bin eher Realist mit Hang zum Pessimismus.
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung."

hier gehts darum ...wenn ich das richtig verstehe
ob man sich über sowas banales wie die wm freuen darf
obwohl man fürs geld den menschen besser und anders hätte helfen können
und das wird mit der frage nach der freude verknüpft...
also worüber darf ich mich freuen und worüber nicht
ich sag dazu...man darf sich freuen
sollte ja den sinn fürs reale nicht aus den augen verlieren natürlich
aber auch das schlechte in der welt nicht über deine seele siegen lassen
#dann hatts dich besiegt und zwar für immer
das will ich für mich nicht zulassen und andere vielleicht dazu ermutigen...ihrer inneren freude mehr wieder zu vertrauen
denn sie ist immer da und wartet nur darauf
sich mal wieder zeigen zu dürfen
ohne sich zugleich wieder schuldig deshalb fühlen zu müssen..
also sich unschuldig freuen zu können wie ein kind...
einfach so...oder weil gerade nen tor gefallen ist
demsey hatt gerade für die usa eins ...geschossen:lachen:
klinsey du alte pflaume:lachen:

Vor einiger Zeit war ich mal kurz ein Optimist, so wie du. Jetzt bin eher Realist mit Hang zum Pessimismus.
Ich versuche immer das Schlimmste zu erwarten - damit kann man kaum negativ überrascht werden, sondern garnicht oder positiv.

Ja, bei Sportlern ist es glaub ich eher so, dass sie, wenn sie (optimistisch) an ihren Sieg glauben, bessere Leistungen erzielen – als wenn sie vorher verinnerlicht haben, der Gegner ist eh besser.
Deshalb steht ja im Leistungssport „Mentales Training“ und so’n Zeugs mittlerweile auch relativ hoch im Kurs. :)

Stell dir vor Jesus würde während dem Spiel das Kreuz quer über den Spielplatz schleppen.
Was würde passieren? Er würde sofort entfernt werden, weil das Spiel muss weiterlaufen.
the show must go on.
Wir wollen doch nicht die Freude nehmen und den Spass,...war sowieso nicht der echte Jesus, sondern nur ein Spinner.

Ja, bei Sportlern ist es glaub ich eher so, dass sie, wenn sie (optimistisch) an ihren Sieg glauben, bessere Leistungen erzielen – als wenn sie vorher verinnerlicht haben, der Gegner ist eh besser.
Deshalb steht ja im Leistungssport „Mentales Training“ und so’n Zeugs mittlerweile auch relativ hoch im Kurs. :)

jupp ohne coach läuft doch nirgends mehr was...so richtig:)
und da ist positiv denken elementar...

Stell dir vor Jesus würde während dem Spiel das Kreuz quer über den Spielplatz schleppen.
Was würde passieren? Er würde sofort entfernt werden, weil das Spiel muss weiterlaufen.
the show must go on.
Wir wollen doch nicht die Freude nehmen und den Spass,...war sowieso nicht der echte Jesus, sondern nur ein Spinner.

was wäre wenn...da kannste sachen erfinden
die dich zum lachen bringen
die dich zum verzweifeln bringen
die dich ...was weiss ich einfach alles
es ist einfach ne aussage über dich selbst
#nicht mehr und nicht weniger
du jesus in spe du:D

so jetzt muss ich auch ins bett
auch wenn noch usa gegen ghana läuft
ich werd vielleicht vom fussball träumen
oder wie jesus mir nen ball schenkt
so damitte auch einen hast und den dir nicht mit 22 anderen teilen musst...mensch haben wir gelacht...
wozu gibts tore...?
da haben die fischer ihre netze aufgehängt
um bälle zu fangen...:rolleyes:
man oh man

so jetzt muss ich auch ins bett
auch wenn noch usa gegen ghana läuft
ich werd vielleicht vom fussball träumen
oder wie jesus mir nen ball schenkt
so damitte auch einen hast und den dir nicht mit 22 anderen teilen musst...mensch haben wir gelacht...
wozu gibts tore...?
da haben die fischer ihre netze aufgehängt
um bälle zu fangen...:rolleyes:
man oh man

oder oder ...

eng dich nicht ein ;)

GN!

jupp ohne coach läuft doch nirgends mehr was...so richtig:)
und da ist positiv denken elementar...

Yep, wenn „man“ trotzdem verliert – dann hat man sich eben halt zu früh gefreut. Find ich aber immer noch besser, als zu früh geärgert oder gar geängstigt. :D
fussballterror.gif

„Der Feige stirbt schon vielmal, eh er stirbt, die Tapfern kosten einmal nur den Tod.“
-Julius Cäsar-

Werbung:
Zurück
Oben