Witchboard oder Ouija alleine bedienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt. sollte erst einmal darüber gesprochen werden, was es mit einem Quijaboard überhaupt auf sich hat, dass es Geistwesen anlockt? In einigen UF wird ja auch eindringlich davor gewarnt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es mit der gebündelten Gedankenkraft mehrerer Personen zusammenhängt...

Aber im Grunde ist es doch nur ein Brett, mit Buchstaben und Zahlen. Was also schafft die Verbindung zur geistigen Welt? Und diese Frage stellt jetzt wirklich jemand, der keine Vorstellung davon hat, wie sowas grundsätzlich funktionieren soll.

Bin auf Antworten gespannt.

LG Hoffnung

nun geister herbei rufen kann man auf verschieden arten und weisen. whichboard ist nur eine möglichkeit unter vielem.
man kann auch die wesenheiten herbei holen ohne jegliches werkzeug dabei zu haben.

pendel, whichboards und dergleichen, erfüllen ja nur den sinn der art der kommunikation mit den wesenheiten.

wesenheiten tun einem nichts, wenn man sie mit respekt behandelt. bestimmt aber mit respekt. wennman natürlich zu nem geist sagt: kenne dich nicht, also tschüss, wie es palo bei margrit tat, dann kein wunder dass man sich schützen sollte.

so und jetzt zum schützen:
denkt ihr wirklich nen schutzkreis oder dergleichen wird helfen? denn die wesenheiten suchen einen auch auf wenn der schutz schon längst wieder weg ist....sofern es das will.
somit sind in meinen augen schutzrituale und dergleichen absoluten bockmist. wichtiger ist es zu wissen, wie man mit dem gegenüber umzugehen hat.

Werbung:
Liebe(r) Der oder den Namen des(r) Toten
Ich bitte um Dein Erscheinen
Führe meine Hände, um Weisheit zu erlangen.
Möge Deine Anwesenheit mir Klarheit und Zuversicht bringen.

Man sollte dann eine Kontrollfrage einrichten. Wie zum beispiel: bist du da?
Wie ist dein name?
Und dann eine frage stellen wo nur der fragesteller und der tote die antwort kennen.
Sollte die antwort falsch sein, kann man davon ausgehen dass sich ein anderer geist grade mit euch unterhält. Geister treiben gerne mal ein bisschen schabernack.
Dann einfach freundlich aber bestimmt verabschieden. Mit den worten: Deine anwesenheit hat uns Freude bereitet, doch wir bitten dich dich zurück zu begegeben. Friede sei mit dir auf dem weg ins jenseits.
Und dann eben nochmals den erwünschte tote anrufen.

Natürlich muss man den Geist dann wieder verabschieden.
Liebe (r) Name des Toten oder der Toten
vielen Dank für Deine Führung
Friede sei auf deinen Weg ins Jenseits
.

Bei der verabschiedung sollte man dann vllt etwas räucherwerk anzünden. Die geister mögen es.

Danach erden mit essen vllt mit den teilnehmenden der seance ist eine gute idee und hat absolut nichts mit opfergaben und dergleichen zu tun. Sondern mit der erdung. Aber so was scheint palo nicht zu wissen was das ist.

Im grunde ist eine seance mit wesen nicht anders als mit menschen. behandelt man sie mir respekt und astand...dann passiert einem auch nichts.

Nun ja, ich denke Palo fürchtet z. B., dass nun der eine oder andere jüngere Leser auf die Idee kommen könnte, eine Geisterbeschwörung nachzumachen. Und sollte sich wirklich ein Kontakt herstellen lassen und auch nur das Flämmchen der Kerze flackern, kann der psychische Schaden schon da sein. Die Kiddis laufen schreiend auseinander und da is nichts mehr mit Verabschiedung. Diese Sorge die Palo da hat ist durchaus berechtigt und man darf ihr deswegen nicht sauer sein.

Andererseits steht für alle Kiddis, die das nun wünschen, das ganze world wide web zur Verfügung und da holen die sich schon ihre Beschwörungsformeln...

Bis jetzt hatte Jenseitskontakt für mich nichts mystisches oder beängstigendes. Und nun ja, ich war ja auch bisher immer der passive Part. Also bewusstes Herbeirufen ging nicht, weil ich das nie steuern konnte. Ich finde es daher hochinteressant was hier geschrieben wird und ich gebe auch zu dass ich hier mit Neugierde mitlese. Wyrd gibt uns einen Einblick in seine Praxis und lässt uns ein wenig über die Schulter gucken. Mir gefällt der Thread. Und ich denke wenn er es schafft, tatsächlich Geister herbeizurufen, dann schafft er es letztendlich auch, mit dem Witchboard zu kommunizieren. Ja, dann sollte er es sogar nutzen!

@Hoffnung44,
Der Tod ist nunmal in jedem Leben enthalten, dh. wer geboren wird, wird auch sterben müssen. Man muss keine Angst haben davon den jeder Mensch hat auch Wesen in Form von Schutzengeln, Kraftieren oder was auch immer auch um sich. Wer den nötigen Respekt hat vor den Wesenheiten, seien dies Engel oder Dämonen oder andere Wesen muss auch nichts zu fürchten haben vor Ihnen. Natürlich ist es nicht zu empfehlen, dass man Geister ruft wenn man Angst hat vor dem Unbekannten oder irgendwie das an Orten betreibt wo einem eh schon unheimlich sind.

Aber Geister kennen keine Uhrzeiten und man kann das den ganzen Tag durch betreiben auch am helligten Tag und braucht keine Gruselatmospäre. Viele Kinder sehen auch mehr als Erwachsene, da sie viel offener sind als wir für eben auch solche Dinge.

Einfach beschrieben man wird das finden was man sucht, wer den Kick sucht und aus Jux versucht irgendwelche Wesen oder Geister herauszufordern nur so aus Spass, wird sich auch nicht verwundern müssen, wenn die dann Ihren Spass mit den Menschen machen.

Wer aber ernsthaft mit den Wesen umgeht und freundlich ist, egal was kommen wird, wird keine Probleme haben. Die Dämonen sind u.a. zwar Schicksalsenergien oder Wesen die Schaden verursachen können, sie selbst empfinde ich aber als neutral weil sie eben *Energien* oder Wesen sind, die schon viel länger existieren als das was wir als ein Menschenleben wahrnehmen können.

Wer denkt er könne sich ein paar Geister einladen und die zu was zwingen oder sogar unachtsam sein zu Ihnen und sie respektlos behandelt, wird schnell seinen Spiegel erleben und eines besseren belehrt werden, denn sie sind keine Wesen oder Energien wo als unterhaltung dienen nur um zu testen kommt jetzt da was, wenn man hiermit spielt.

Man muss sich auch bewusst sein, das die Wesen auch ständig da sein können, da sie andere Raum Zeit verhältnisse haben als wir. Es ist also ein Witz zu denken, ich ziehe mir mal einen Schutzkreis, ärgere ein paar Dämonen oder zwinge sie zu was und nacher löse ich den Kreis auf und die sind Weg, nein die sind immerda wenn sie es möchten und ich habe oft solche Wesen bei mir weil ich sie vollends akzeptiere und umgezwungen mit Ihnen umgehe und sie sogar einlade wenn sie kommen möchten dürfen sie das auch.

Beispw. kann man auch unliebsame Geister mit Dämonen vertreiben denn davor haben Geister Respekt, also wenn man beispw. *böse Geister* in Form von Schattenwesen hat, dh. Wesen die partout nicht gehen wollen kann man sie auch vertreiben mit Dämonen oder sie vor die Wahl stehlen, dass sind aber andere Themen und Techniken wo ich auch nicht öffentlich darüber schreiben werde, weil es viele Menschen gibt, die nicht einmal verstehen können, dass es eben Menschen gibt mit anderen Zugängen zu den Zwischenzwelten oder wo die Dinge anders sehen als das sie im Glauben oder in Filmen oder vom Hörensagen dargestellt werden, weil man eben sich selbst ist und dadurch auch selbst seine Erfahrungen sammelt und auch lernt von den Wesen selbst wie man mit Ihnen umgehen soll bzw. darf.

Nun ja, ich denke Palo fürchtet z. B., dass nun der eine oder andere jüngere Leser auf die Idee kommen könnte, eine Geisterbeschwörung nachzumachen. Und sollte sich wirklich ein Kontakt herstellen lassen und auch nur das Flämmchen der Kerze flackern, kann der psychische Schaden schon da sein. Die Kiddis laufen schreiend auseinander und da is nichts mehr mit Verabschiedung. Diese Sorge die Palo da hat ist durchaus berechtigt und man darf ihr deswegen nicht sauer sein.

Andererseits steht für alle Kiddis, die das nun wünschen, das ganze world wide web zur Verfügung und da holen die sich schon ihre Beschwörungsformeln...

Bis jetzt hatte Jenseitskontakt für mich nichts mystisches oder beängstigendes. Und nun ja, ich war ja auch bisher immer der passive Part. Also bewusstes Herbeirufen ging nicht, weil ich das nie steuern konnte. Ich finde es daher hochinteressant was hier geschrieben wird und ich gebe auch zu dass ich hier mit Neugierde mitlese. Wyrd gibt uns einen Einblick in seine Praxis und lässt uns ein wenig über die Schulter gucken. Mir gefällt der Thread. Und ich denke wenn er es schafft, tatsächlich Geister herbeizurufen, dann schafft er es letztendlich auch, mit dem Witchboard zu kommunizieren. Ja, dann sollte er es sogar nutzen!

Genauso ist es,ein Einblick in seine Praxis,Wryd uns gibt.
Er weiss wovon er spricht und ich sehe mich nicht als irgendein
verrücktes Groupie.....
Es sind Dinge,die einem schon ein Leben lang begleiten,es geschieht
eben und alles hat seinen Grund.
Bin es eigentlich auch langsam satt,muss man sich als der letzte
Spinner fühlen,was einmal so normal für einen erschien,schreibt man
schon lange nicht mehr.
Mir gefällt diese Offenheit,wie hier damit umgegangen wird und ich
werde weiter fragen,denn,wer nie was fragen darf,lernt auch nichts
mehr dazu.
Hast du sehr schön ausgedrückt:):):)

alles Liebe dir madma

Ich hab nicht genug Phantasie um mir vorzustellen, was du dir davon versprichst, wenn du erzählst, ganz Geisteranien steht Gewehr bei Fuß um dir zu Diensten zu sein, sobald du schnippst und das dann noch mit irgendwelchen Personen "untermauerst", die das alles bestätigen. Wozu genau brauchst du nochmal das Witchboard? Bedarf keiner Antwort.

Falls bei deinen Tipps hier irgendjemand zu Schaden kommt, weil er/sie halt derart naiv ist, und meint, er/sie müsse das mal ausprobieren, dann nur zu. Wer die eigene Gesundheit nicht zu schätzen weiß und alles in den Wind schlägt, der hat es dann auch wirklich nicht besser verdient.

@ Shania, Charmed kann man bei dem, was hier so verzapft wird, durchaus als Bildungs TV durchgehen lassen. :D

@Palo,
Da du ganz andere Erfahrungen hast oder Hintergründe als die Menschen wo hier schreiben und eben auch praktizieren finde ich es definitv schade sowas ins lächerliche ziehen zu wollen. Es ist Dir frei zu glauben was Du möchtest oder zu denken was Du möchtest.

Fähigkeiten oder mentale Dinge können verschiedenst wahrgenommen werden, eine hellsichtig medial veranlagte Person sieht es als Bilder weil sie visuell arbeiten. Menschen die hellfühlig sind, nehmen es nicht als Bild sondern als eine Art Schwingung auf und haben eine ganz andere Wahrnehmung.

Da die Wahrnehmung vorallem durch sich selbst geht, dh. je nachdem wie offen ein Mensch ist oder wie veranlagt er ist, nimmt er die Umwelt anders auf. Es macht deshalb keinen Sinn beispw. mit einem blinden Menschen über Farbfotos zu diskutieren, denn er hat die Wahrnehmung Farbe nicht und kann es nicht einteilen, weil er es nicht kennt.

Ich habe das Glück, dass ich diesbezüglich offen bin und Menschen kenne die eben verschiedene Wahrnehmungen haben und denkst Du ich würde einer Person sagen die Geister sieht oder andere Wesen, dass sie zuviel Fernseher gesehen hat, nur weil ich sie auch nicht als Bild sehe?

Ich sehe die Wesen nicht als Bilder sondern fühle die Wesen als Schwingung, so wie ich auch Menschen als Schwingung wahrnehmen kann und dadurch auch ein anderes *Bild* habe auf einer anderen Ebene was nichts mit *Film* oder Bild zu tun hat sondern einfach damit, dass ich eben diesbezüglich eine andere Wahrnehmung habe und halt feinfühliger oder sensibler bin in dem Bereich Schwingungen als vieleicht andere Menschen.

Da Du aber nicht offen bist, dh. dich selbst beschränkst durch Deine Art und Weise und auch durch Deine Haltung gegenüber dem Anderen, dh. auch gegenüber der *Jenseitswelt* verwundert es mich auch nicht, dass Du eben was dies anbelangt nicht das wahrnimmst weil Du eben gar nicht *hinschauen* hinfühlen möchtest und Dich selbst begrenzt indem Du alles ablehnst und als Humbug siehst ohne überhaupt mal genau hingeschaut zu haben.

Es ist aber Dir natürlich selbst überlassen hinzuschauen, hineinzufühlen oder auch damit zu arbeiten. Verurteile aber bitte nicht die Menschen als *kindisch* oder als Menschen die *krank* sind oder die Phantasie durchgegangen ist oder zuviel fern geschaut haben.

Ich persönlich finde es immer eine Bereicherung wenn ich mit Menschen diskutieren kann wo positiv eingestellt sind gegenüber den Themen, denn da sehe ich viele Aspekte und je mehr Aspekte ich sehe umso eher kann ich mir ein Bild machen vom ganzen oder auch mehr sehen von der Wahrheit.

Die Kiddis laufen schreiend auseinander und da is nichts mehr mit Verabschiedung.

Och nööö, nicht immer. ;)
Manchmal rufen sie auch nachts halb 12 Sayalla an, sind völlig aufgelöst. Einige, nicht wenige haben Alkohol konsumiert, aber alle- ausnahmslos alle- machen sich Sorgen um das Mädchen, was kreidebleich in einem Schaukelstuhl sitzt. Ihre Hände sind krampfhaft ineinander verhakt, aus ihren Lippen ist jegliches Blut verschwunden. Sie wirkt apathisch.
Auf meine telefonische Nachfrage, bereits im Auto auf dem Hinweg, nach dem Verbleib der Eltern, erfahre ich natürlich von einem Kurzurlaub.
Ich erkundige mich natürlich noch nach den Tieren auf dem Grundstück, bevor ich mich daran mache, alle 6 Mädels einzeln zu verabschieden, die noch laufen können. Das allein dauert jeweils eine viertel Stunde.
Dann widme ich mich endlich, endlich dem Mädchen im Schaukelstuhl. Ihr Atem ist nun etwas flacher geworden. Ich hoffe sehr, dass ich nicht noch den Notarzt rufen muß.

3.13 Uhr Puh* Glück gehabt. Dem Mädel gehts gut, sie liegt jetzt im Bett und schläft. Ich wache darüber. Alles andere ist dort, wo es hingehört.
Das zerbrochene Glas in der Vitrine lasse ich die Mädels vormittags selber zusammen sammeln, denn natürlich tanzen die mir hier wieder an!

11.05 Uhr Nun bin ich fast 30 Std. auf den Beinen, lasse mich nach Hause fahren und falle todtüde ins Bett, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich würde dich eher als resistent bezeichnen. Da schreibt Margit mehr als deutlich, dass man beim Thema bleiben sollte, um mal wieder Ruhe einkehren zu lassen. Und was machst du? Du stichelst, provoziert und wertest weiterhin ab, was es nur geht. Das ist auch das einzige, was du scheinbar kannst und worum es dir geht - unabhängig von Wyrd. Finden tust du immer jemanden, auf dem du rumhacken kannst. Immer schön Unruhe stiften wollen...
Es gibt scheinbar Menschen, die ständig nach etwas suchen müssen, damit sie andere durch den Kakao ziehen können, um damit sich über andere stellen zu können.

"Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen." (Lichtenberg)

Hmm,wir verdienen uns hier gegenseitig.
Es gibt Millionen von Kidis auf der ganzen Welt,die sich in Gläserrücken
usw.ausprobieren,was ich nicht gut finde.
Zuletzt wurde ich ständig als "schuldig" betitelt,weil ich meinte,
jemand,der Suizid begeht,geschieht eben gar nichts...da kam auch
dauernd der Einwand,ja,wenn jetzt nur ein Suizid gefährderter
hier ins Forum schaut,springt er aufgrund meiner Worte von
Hochhaus.
Dasselbe in grün,wie hier auch,dabei wollten einfach nur zwei
andere User,ihre einzige,alleine Wahrheit ständig aufs neue
predigen,die lautete...tiefste Verbannung und Bestrafung...

Langsam sollte man sich fragen,darf man überhaupt noch sein?
Ja und nicht zu vergessen,all diese Fragen hier,führen nun
zur Massenhysterie unter den Jugendlichen.
So schliesse man doch einfach den Jenseitsthread,wenn alles eine
Schuld,Kindergarten und eine lächerliche Einbildung ist.

Glaube,betrachtet man sich das ganze Forum,so sind diese Vorwürfe
mehr als haltlos,freies Schreiben dürfen nur manche...
Da ist es aber dann egal,wer ins Forum schaut...

Na,schreiben wir doch weiter hier,auf die Nuss gibts eben dann
hinterher,auch schon egal,aber,man konnte einmal frei schreiben und
das bedeutet,dass man einen Dachschaden hat...macht nichts.

Die Dinge geschehen eben und niemand kann sie einem ausreden,auch,wenn man still sein muss,darüber,nur dieses eine Mal
eben nicht...

alles Liebe madma

Werbung:
Hmm,wir verdienen uns hier gegenseitig.
Es gibt Millionen von Kidis auf der ganzen Welt,die sich in Gläserrücken
usw.ausprobieren,was ich nicht gut finde.
Zuletzt wurde ich ständig als "schuldig" betitelt,weil ich meinte,
jemand,der Suizid begeht,geschieht eben gar nichts...da kam auch
dauernd der Einwand,ja,wenn jetzt nur ein Suizid gefährderter
hier ins Forum schaut,springt er aufgrund meiner Worte von
Hochhaus.
Dasselbe in grün,wie hier auch,dabei wollten einfach nur zwei
andere User,ihre einzige,alleine Wahrheit ständig aufs neue
predigen,die lautete...tiefste Verbannung und Bestrafung...

Langsam sollte man sich fragen,darf man überhaupt noch sein?
Ja und nicht zu vergessen,all diese Fragen hier,führen nun
zur Massenhysterie unter den Jugendlichen.
So schliesse man doch einfach den Jenseitsthread,wenn alles eine
Schuld,Kindergarten und eine lächerliche Einbildung ist.

Glaube,betrachtet man sich das ganze Forum,so sind diese Vorwürfe
mehr als haltlos,freies Schreiben dürfen nur manche...
Da ist es aber dann egal,wer ins Forum schaut...

Na,schreiben wir doch weiter hier,auf die Nuss gibts eben dann
hinterher,auch schon egal,aber,man konnte einmal frei schreiben und
das bedeutet,dass man einen Dachschaden hat...macht nichts.

Die Dinge geschehen eben und niemand kann sie einem ausreden,auch,wenn man still sein muss,darüber,nur dieses eine Mal
eben nicht...

alles Liebe madma
Da ja der Tod zum Leben mitgehört denke ich ist es ja kein Problem wenn man sich ernsthaft mit solchen Dingen befasst. Kinder möchten vieleicht auch ausprobieren oder sind neugierig und dann kann es vorkommen, dass sowas gemacht wird und sie erschrecken dann, wenn in "" was passiert.

Oft passiert aber sowas aus Jux und die Angst ist dann gross ohne das überhaupt irgend ein Wesen anwesend sein muss. Ich denke auch nicht, das Dämonen oder Schattenwesen es auf Kinder abgesehen haben, ich denke vielmehr die Wesen verhalten sich auch dem Alter entsprechend und passen sich denen an wo damit rumhantieren. Das übermässige Angst machen vor Wesen ist auch nicht förderlich im Umgang damit, denn am besten ist eine offene Haltung zu haben und es locker und gelassen zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben