Witchboard oder Ouija alleine bedienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Geister müssen gerufen werden und am besten geht das u.a. wenn man Blumen mit ins Ritual nimmt und viele Geister mögen auch Tabakrauch und Alkohol weshalb auch immer. Gut sollte es gehen wenn man Gegenstände von Verstorbenen oder Bilder hat von Ihnen um eine Verbindung herzustellen. Es gibt verschiedene Rituale für Séancen wo man auch am besten noch mit Kerzen arbeitet. Es gibt auch verschiedene Formeln um Sie zu rufen und am besten bereitet man alles von Anfang an vor, auch die Fragen wo man stellen möchte.
Das wäre eine klassische oder tippische Variante um mit einem Witchboard zu arbeiten. Das Ganze läuft dann nach einem rel. geordneten Schema ab.

Begrüßung, Befragung, Verabschiedung als Grundablauf und nacher nach der Sitzung am besten Erden mit Essen.

Das ist eine schöne Erklärung,dabei sind aber mehrere Personen anwesend,nehme ich jetzt mal an,oder kannst du das auch alleine
mit dem Witchboard durchführen?
Weisst du was interessant ist?Der Tabak,der Alkohol,die Blumen,es erinnernt mich an bekannte Düfte,hab ich so z.b. meinen Großvater
erkannt.Der ganze Raum roch nach seiner Pfeiffe,er benutzte immer
einen sehr speziellen Tabak,den es nur in Belgien gab.
Oder ein sehr intensiver Blütengeruch,der fast schon an ein sehr
starkes Parfüm erinnerte,wenn er verflog,blieb der Geruch von
Alkohol übrig.
Siehst du da einen Zusammenhang?

lieben Grüsse madma

Werbung:
Die Geister müssen gerufen werden und am besten geht das u.a. wenn man Blumen mit ins Ritual nimmt und viele Geister mögen auch Tabakrauch und Alkohol weshalb auch immer.

Ja aber wäre es nicht von Vorteil, wenn man zumindestens wüsste, warum man die Dinge macht, die man macht und wie bekommt man das heraus, was die Geister so wollen?
Könnt ja auch sein, das was anderes gewünscht wird, immer mal davon ausgehend, das zum einen ein Kontakt zu stande kommt und man weiß, womit man es zu tun hat. :D

Und bevor gleich wieder rumgeheult wird, waren jetzt nur ein paar Gedanken, die mir beim Lesen so kamen...

Ja aber wäre es nicht von Vorteil, wenn man zumindestens wüsste, warum man die Dinge macht, die man macht und wie bekommt man das heraus, was die Geister so wollen?
Könnt ja auch sein, das was anderes gewünscht wird, immer mal davon ausgehend, das zum einen ein Kontakt zu stande kommt und man weiß, womit man es zu tun hat. :D

Und bevor gleich wieder rumgeheult wird, waren jetzt nur ein paar Gedanken, die mir beim Lesen so kamen...

Um Geister zu beschwören braucht man nicht zwingend diese Hilfsmittel.
Ich gehe davon aus, dass Geister *nichts* brauchen und weshalb sollte keinen Kontakt zu Stande kommen, das hast Du jetzt schon mehrmals geschrieben?

Das ist eine schöne Erklärung,dabei sind aber mehrere Personen anwesend,nehme ich jetzt mal an,oder kannst du das auch alleine
mit dem Witchboard durchführen?
Weisst du was interessant ist?Der Tabak,der Alkohol,die Blumen,es erinnernt mich an bekannte Düfte,hab ich so z.b. meinen Großvater
erkannt.Der ganze Raum roch nach seiner Pfeiffe,er benutzte immer
einen sehr speziellen Tabak,den es nur in Belgien gab.
Oder ein sehr intensiver Blütengeruch,der fast schon an ein sehr
starkes Parfüm erinnerte,wenn er verflog,blieb der Geruch von
Alkohol übrig.
Siehst du da einen Zusammenhang?

lieben Grüsse madma

Man schreibt das in der Geisterwelt viele Wesen gerne Alkohol und Tabak haben, da es Ihnen ja nicht mehr schaden kann.
Der Geruch kann sein bei kleinen Kindern eine Art von Babybreigeruch oder auch Windelgeruch ähnlich oder nach Babybuder.
Bei weiblichen Geistern ist es oft der Geruch nach dem Parfum das sie gerne getragen haben. Bei männlichen Geistern ist es oft der Geruch von abgestanden Rauch oder Tabakgeruch und auch teilweise Alkohlgeruch.
Blumen können anfangen intensiver zu riechen wenn welche vorhanden sind und die Kerzen beginnen je nach Anwesenheit zu flackern.

Könnt ja auch sein, das was anderes gewünscht wird, immer mal davon ausgehend, das zum einen ein Kontakt zu stande kommt und man weiß, womit man es zu tun hat.
Wenn es jetzt um einen lieben Verstorbenen geht auf dessen Zeichen ich schon sehr lange warte, dann wollte er bisher nicht den Kontakt zu mir aufnehmen oder er konnte es nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, das Rituale da was dran ändern können, eher die Zeit.

Womit ich aber in Kontakt treten könnte wäre vllt. etwas, was schon lange den Kontakt zu mir sucht, bisher aber durch meinen Schutzgeist gehindert wurde. Und demjenigen hätte ich dann alle Türen geöffnet... :confused:

Um Geister zu beschwören braucht man nicht zwingend diese Hilfsmittel.

Ich habe jetzt noch nicht so ganz verstanden, was deine Infos zu Seancen und Anrufen inkl.diverser Opfergaben soll und was das Witchboard da noch für ne Funktion genau haben soll, auch hat sich mir nicht ergeben, was das mit der Frage von Hoffnung44 zu tun hat.
Was macht man denn, wenn es im Verlauf zu einer Besessenheit kommt?

Ich gehe davon aus, dass Geister *nichts* brauchen und weshalb sollte keinen Kontakt zu Stande kommen, das hast Du jetzt schon mehrmals geschrieben?

Warum schreibst du es denn, wenn dir der Sinn und Zweck dahinter nicht mal klar ist? An anderer Stelle schriebst du doch, das du nix opferst und jetzt zählst du Blümchen, Schnaps und Tabak auf.

Vllt. sollte erst einmal darüber gesprochen werden, was es mit einem Quijaboard überhaupt auf sich hat, dass es Geistwesen anlockt? In einigen UF wird ja auch eindringlich davor gewarnt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es mit der gebündelten Gedankenkraft mehrerer Personen zusammenhängt...

Aber im Grunde ist es doch nur ein Brett, mit Buchstaben und Zahlen. Was also schafft die Verbindung zur geistigen Welt? Und diese Frage stellt jetzt wirklich jemand, der keine Vorstellung davon hat, wie sowas grundsätzlich funktionieren soll.

Bin auf Antworten gespannt.

LG Hoffnung

Anlocken ist das falsche Wort man sagt ja nicht es soll alles kommen was kommen kann.

Eine Beschwörung lautet beispw.

Es gibt ein Land, in das wir alle gehen werden. Wo niemals feindlicher noch kalter Wind weht. Wo Freunde sich wieder treffen und vereinigen.
Und jene, die hassen, vergesst eure Boshaftigkeit in der strahlenden Aura dieser freundlichen Wesen. Wir bitten euch, nun unser Treffen zu segnen.

Des Himmels Versprechen, unser Geist wird erblühen

Und nun ihr Lebenden, lasset die Toten lebendig werden. Wir begrüssen die Geister, werdet Ihr zu uns sprechen?

Die Quelle:¨
Spiritualist Séance Invocation
(from "The Spirit Speaks! Weekly Newspaper 1901)

Man schreibt das in der Geisterwelt viele Wesen gerne Alkohol und Tabak haben, da es Ihnen ja nicht mehr schaden kann.
Der Geruch kann sein bei kleinen Kindern eine Art von Babybreigeruch oder auch Windelgeruch ähnlich oder nach Babybuder.
Bei weiblichen Geistern ist es oft der Geruch nach dem Parfum das sie gerne getragen haben. Bei männlichen Geistern ist es oft der Geruch von abgestanden Rauch oder Tabakgeruch und auch teilweise Alkohlgeruch.
Blumen können anfangen intensiver zu riechen wenn welche vorhanden sind und die Kerzen beginnen je nach Anwesenheit zu flackern.

könntest du konkretisieren, wer "man" ist?

bevor jetzt wieder der große aufschrei kommt: ich habe deine beiträge lediglich hier in diesem thread gelesen, aber ich komme aus dem staunen und kopfschütteln nicht mehr heraus.
ich habe den eindruck, dass du deine "kenntnisse" oder das, was du dafür hältst, aus einem märchenbuch bezogen hast....oder zumindest aus dem großen buch der hexen (du kennst diese serie, die vorwiegend von jugendlichen zwischen 12 - 14 jahren gesehen wird?)

Wenn es jetzt um einen lieben Verstorbenen geht auf dessen Zeichen ich schon sehr lange warte, dann wollte er bisher nicht den Kontakt zu mir aufnehmen oder er konnte es nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, das Rituale da was dran ändern können, eher die Zeit.

Womit ich aber in Kontakt treten könnte wäre vllt. etwas, was schon lange den Kontakt zu mir sucht, bisher aber durch meinen Schutzgeist gehindert wurde. Und demjenigen hätte ich dann alle Türen geöffnet... :confused:

Ich würde dir davon abraten, irgendwelche Dinge anzurufen, von denen du nicht weißt, was sich eingeladen fühlt.
Über die Ahnen ließe sich ne ganze Menge schreiben, vielleicht schaust du einfach mal ins UF Schamanismus, vielleicht auch um dir Anregungen zu holen, wie man mit Ahnen arbeiten kann und das möglichst auf sicherem und stabilen Fundament.
Das sind jetzt aber nur Vorschläge.

Werbung:

Ja,genau so ist es,das Parfum,dass sie gerne getragen haben,die Kerzen flackern,stellt man ihr Bild dazu.
Also ist es doch keine Einbildung,weder der Duft,noch,dass wirklich jemand da ist.Jetzt kommt das,sich wirklich sicher sein,ist es schon passiert,dass
jemand bei mir war,ohne,dass ich es gemerkt habe.Jemand anderst,meinte,
ich wäre nicht alleine,also das war mir sehr merkwürdig vorgekommen.
Hab ich absulut nichts gespürt,jetzt kommst du,nimmt man das Pendel,oder was schlägst du vor?

alles Liebe madma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben