N
Namo
Guest
Hallo Regina, ich bin nicht Dein Pferd und Du nicht mein Echo. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mich nicht immer so penetrant persönlich ansprechen würdest. Es ist Dein Denken, das du hier publizierst, lass meine Person bitte daraus. Diese Suggestionen sind Manipulationsversuche in der Psyche des anderen und verboten. Es ist eine psychische Vergewaltigung der anderen Psyche, die sich selbst bestimmt aus seiner eigenen Existenz. Wahrheit ist unpersönlich, nicht im Besitz von Personen, und nicht veräußerbar. Man spricht allgemein, spricht das aus, was man denkt, als Wahrheit, aber nicht als Waffe gerichtet auf ein Du. Wahrheit erkennen ist nur möglich, wenn man frei ist. Und ein fremdbestimmes Wesen ist nicht frei. Eine Sichtweise ist eine Freiheit des Individuums, aber keine Idee, die man sich durch Bestimmung anbacken muss, wie ein Pferd lernen muss, dass der Reiter die Richtung bestimmt und nicht das Pferd. Ich denke, es gibt Dinge, die einfach sind, aber dass es nicht einfach ist sie auch einfach zu beschreiben (Das hast Du ja auch schon gemerkt und gesagt). Bereits das Beschreiben von dem, was Zeit ist, ist eigentlich unmöglich. Ist das Beschreiben von physikalischen Prozessen noch möglich, wenn dem Beschreibenden die Prozesse klar sind, und er diese Klarheit virtuos in logische Sprache setzen kann, so ist das bei den immateriellen/spirituellen Dingen nicht möglich und alles das, was man da in Begriffen formuliert, auch nicht wahr, weil das Denken nicht fähig ist, das Spirituelle zu erkennen. Deswegen haben viele Menschen, die Gott realisiert haben versucht in Parabeln, in der Malerei, in der Poesie, in der Musik oder in Mythen den anderen in einen angeregten Seelenzustand zu erwecken, aus dem er dann die Wahrheiten in sich selbst - frei von Bestimmung - erkennen kann. All diese Bestimmer des Glaubens, der Wahrheit, aus Religionen, die Maschinengewehre Gottes, missachten die Seele des anderen, als Teil Gottes, dessen Gesetze sie angeblich studiert haben, indem sie ihm die Freiheit verweigern, selbst zu sein; kein Gott manipuliert und bestimmt in einem lebendigen Wesen. Die Welt, unsere Welt ist da. Niemand wird gezwungen zu erkennen oder zu lernen. Jeder ist frei. Ich bin ebenso in dieser Welt der Begriffe als auch in der anderen Welt, und wenn es hier respektvoll möglich ist über die Ordnung der spirituellen Welt zu sprechen, ohne dass die sozialen Hierarchiestrukturen der Macht (Wer sitzt am dichtesten neben Gott?) verwendet werden, die wir alle aus Religion, Staat und Scientology kennen, dann nehme ich daran Teil. Sonst nicht.Original geschrieben von Regina.Svoboda
Schönen guten Morgen!
Raum und Zeit sind die Balken der Illusion. Du kannst sie zwar durchbrechen oder als das was sie sind erkennen, Du kannst sie aber nicht ignorieren.
Namo
Von daher ist es wirklich, wenn es auch nicht wahr ist.
Du siehst (vielleicht) das ...
wie willst Du das Bewusstsein, das ...
Sobald Du beginnst Erfahrungen geistiger Natur zu machen ...
doch für Dich gültig und wenn Du beginnst ...
weil es Deine Erfahrung ist ...
und Du WEISST, ...
wie Du weissst das Du ...