Wissenschaftliche Studien?

Habe ich mich unverständlich ausgedrückt, dass ich keinerlei Interesse habe, über p mit dir zu debattieren?

Es geht um die Aussagen, die Du von polarfuchs verdreht (voll mit "Kopfkino", das Du anderen so gerne vorwirfst) wiedergegeben hast, und nicht um die Person.

Und Du driftest hier wieder einmal in eine Grundsatzdiskussion zu Esoterisch-kritisch ab, was hier nicht hergehört und worauf ich nicht weiter eingehen werde. Respektiere das bitte, danke. :)

Der Thread heißt "wissenschaftliche Studien?" und da gilt für Reiki das gleiche, was für alle "alternativen Heilmethoden" gilt. Wenn Du anderweitig ohne durch Wissenschaft und Fakten gestört zu werden über Reiki reden willst, kannst Du das in anderen Threads in diesem Unterforum von mir ungestört auch gerne machen.
 
Werbung:
Ja, es wurde nach wissenschaftlichen Studien gefragt und darüber diskutiert. Dazu gehören dann selbstverständlich auch Meinungen dazu. :)

Und "Aussagen" diskutiere ich mit dir auch nicht. Ich bezog mich auf den von mir verlinkten Artikel. Wenn Du über den Artikel diskutieren willst nur zu, aber nicht mit mir bitte, weil ich daran kein Interesse habe. Danke. :)
 
Ja, es wurde nach wissenschaftlichen Studien gefragt und darüber diskutiert. Dazu gehören dann selbstverständlich auch Meinungen dazu. :)

Und "Aussagen" diskutiere ich mit dir auch nicht. Ich bezog mich auf den von mir verlinkten Artikel. Wenn Du über den Artikel diskutieren willst nur zu, aber nicht mit mir bitte, weil ich daran kein Interesse habe. Danke. :)

Und die Aussagen von polarfuchs dazu hast Du dabei gehörig mit einer ordentlichen Portion "Kopfkino" - entweder absichtlich aus Bosheit oder unabsichtlich aus Dummheit - verdreht. Ob Du das diskutieren willst, ist mir hertzlich egal. Wichtig ist, dass das hier deutlich festgehalten und bemerkt wird, damit es nicht wieder nur polarfuchs ist, der dafür alleinig bestraft wird.
 
Ich habe dich gemeldet, persönlich motivierte Gespräche sind laut Netiquette unerwünscht, abgesehen davon bezog ich mich auf den Artikel und dessen Inhalte.

Ich habe p. in disem Beitrag überhaupt nicht angesprochen. Ich bezog mich die ganze Zeit auf Schein-Operationen, wo ein Patient in der Tat narkotisiert usw. und teils auch aufgeschnitten und genäht wird. Das ist übrigens bereits ein medizinischer Eingriff, auch wenn er nicht vollumfänglich durchgeführt wird.
Aha, die Wirkung einer Schein-OP beruht nicht auf dem Placeboeffekt... so so.

Na ja, wer das glaubt, soll das weiterhin glauben. :dontknow:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=34511
Er inszenierte ganz normale Operationen mit den üblichen Präliminarien wie Aufnahme ins Krankenhaus, Beruhigungsspritze, Narkose und den typischen Geräuschen eines OP-Saals, operierte aber tatsächlich nur die Hälfte der Patienten. Den anderen ritzte er während der Narkose nur die Haut ein, damit das Knie etwas blutete, und verpasste ihnen eine dicke Naht.

Also lass deine Provokationen mir gegenüber. Einmal abgesehen davon kann jeder Nachfragen, höflich, wenn was unklar ist.
 
Ich habe dich gemeldet, persönlich motivierte Gespräche sind laut Netiquette unerwünscht, abgesehen davon bezog ich mich auf den Artikel und dessen Inhalte.

Ich habe p. in disem Beitrag überhaupt nicht angesprochen. Ich bezog mich die ganze Zeit auf Schein-Operationen, wo ein Patient in der Tat narkotisiert usw. und teils auch aufgeschnitten und genäht wird. Das ist übrigens bereits ein medizinischer Eingriff, auch wenn er nicht vollumfänglich durchgeführt wird.


http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=34511
Er inszenierte ganz normale Operationen mit den üblichen Präliminarien wie Aufnahme ins Krankenhaus, Beruhigungsspritze, Narkose und den typischen Geräuschen eines OP-Saals, operierte aber tatsächlich nur die Hälfte der Patienten. Den anderen ritzte er während der Narkose nur die Haut ein, damit das Knie etwas blutete, und verpasste ihnen eine dicke Naht.

Also lass deine Provokationen mir gegenüber. Einmal abgesehen davon kann jeder Nachfragen, höflich, wenn was unklar ist.

1.: Nein, du hast dich nachlesbar NICHT die ganze Zeit auf Scheinoperationen bezogen. Wie oft willst du das noch behaupten, obwohl das Gegenteil hier nachlesbar ist?

2.: Die Patienten mit Scheinoperation bekommen keine Narkose, wird in dem Artikel aber nicht so richtig deutlich. Wenn sie eine Narose bekommen würden könnten sie die OP nicht auf dem Bildschirm verfolgen. Des weiteren stellt jede Narkose ein gewisses Risiko dar, das überhaupt nicht gerechtfertigt ist es einzugehen, wenn man eh nicht vorhat zu operieren.
Dass der Patient die "Operation" life mitverfolgt ist elementarer Teil dieses Settings.

3.: Tja, dann frag' doch, wenn dir etwas unklar ist, statt wild rumzuspekulieren.

Danke Joey, dass du es ebenfalls nochmals aufgezeigt hast. So viel Intriganz, wie dieser Person zu eigen ist ist absolut nicht mehr zu überbieten. Es ist unfassbar, wie Aussagen unterstellt werden, die man nie getätigt hat, nur um den anderen etwas unterzuschieben und ich kann nicht verstehen, dass dieses Spielchen so lange bereits hier einfach geduldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das Getrolle weiter? *seufzt* (...weil man wen ja auf den Tod nicht ausstehen kann, da ist einem dann wohl jeder Weg Recht, gelle?)

Wenn ich mit wem rede, schreibe ich grundsätzlich auch dazu, wenn ich wen persönlich anspreche. Da stünde dann Hi Joey oder @ LP...

Und das alles ändert auch inhaltlich rein gar nichts daran, dass eine Schein-OP auf den Placeboeffekt setzt und dies und anderes tatsächlich in der Medizin angewendet wird. Bezugnehmend auf den Artikel, den ich verlinkte.

Und zum Thema Kliniken und Anwendung von Reiki haben sich ander User bereits geäussert, vollkommen unabhängig wie viele Ärzte das für sinvoll halten oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das Getrolle weiter? *seufzt* (...weil man wen ja auf den Tod nicht ausstehen kann, da ist einem dann wohl jeder Weg Recht, gelle?)

Wenn ich mit wem rede, schreibe ich grundsätzlich auch dazu, wenn ich wen persönlich anspreche. Da stünde dann Hi Joey oder @ LP...

Und das alles ändert auch inhaltlich rein gar nichts daran, dass eine Schein-OP auf den Placeboeffekt setzt und dies und anderes tatsächlich in der Medizin angewendet wird. Bezugnehmend auf den Artikel, den ich verlinkte.

Und zum Thema Kliniken und Anwendung von Reiki haben sich ander User bereits geäussert, vollkommen unabhängig wie viele Ärzte das für sinvoll halten oder nicht.

Natürlich ändert es nichts daran. Darum geht es aber auch gar nicht. Es geht aber sehr wohl um deine Behauptung, dass Operationen durchgeführt werden, die auf einen Placeboeffekt abzielen. Und das ist nunmal eindeutig falsch und NICHT durch den verlinkten Artikel gestützt.

Ich wusste bereits, als du das heute morgen geschrieben hast, worauf du dich beziehst. Also noch bevor du dir den Link wieder ergoogelt hast und mir war klar, dass du es entweder nicht verstanden hast, oder aber verdrehst. Dein übliches Spielchen halt. MAn sollte einen Sammelthread für Verdrehungen von dir eröffnen.

Mithin ist mir vollkommen egal, mit wem du gerade sprichst. Ich kommentiere, wenn mir danach ist und nicht wenn Any danach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf zielt eine Schein-OP (um die ging es die ganze Zeit nämlich) denn bitte sonst ab? Auch Unwirksamkeit?
:ironie:

Wohl kaum, sondern auf den Placeboeffekt = Beschwerdefreiheit/Verbesserung. Alles andere wäre ja auch schön doof, wen anschnippeln, narkotisieren, der ganze Aufwand drumherum und das für nüscht.
 
Worauf zielt eine Schein-OP (um die ging es die ganze Zeit nämlich) denn bitte sonst ab? Auch Unwirksamkeit?
:ironie:


Nein, darum ging es nicht die ganze Zeit. Und wieder behauptest du etwas, obwohl man in deinen eigenen Aussagen hier in diesem Thread das Gegenteil nachlesen kann. Wie kommt das, Any? Hast du eine Erklärung dafür?
 
Werbung:
Ach, Du schreibst groben Unfug, nur weil Du zwanghaft etwas anders verstehen willst... such dir bitte einen anderen User, mit dem Du deine Spielchen abziehen kannst.

Nö, ich antworte exakt auf das, was du selber geschrieben hast. Ich muss davon ausgehen, dass du schreibst, was du meinst. Wenn du etwas anderes meinst, als deine eigene Aussage aussagt, dann ist es dein sprachliches Unvermögen, für das niemand, außer dir selber etwas kann.

Deine Aussage war:

Warum werden sogar Operationen am Patienten durch Schulmediziner durchgeführt, deren Effekt rein auf Placebo beruht

Und das ist einfach falsch. Hier verdrehst du oder du hast es schlicht und ergreifend wiedermal nicht gerafft. Daher rate ich dir ja wiederholt, dich nicht mit Themen zu befassen, die deine geistigen Fähigkeiten weit übersteigen.

***Beleidigung entfernt***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben