Wissenschafliche Infos / Links (bezogen auf COVID-19)

Werbung:
"Wir haben keinerlei Beweise gefunden, dass dieses tragische Ereignis mit seiner Anstellung an der Universität Pittsburgh oder der gegenwärtigen Gesundheitskrise in den USA und der Welt zusammenhängt", zitiert "USA Today" Brian Kohlhepp von der örtlichen Polizei. Sie gehe stattdessen davon aus, dass der verheiratete Liu von einem 46-jährigen Bekannten getötet wurde, der sich anschließend selbst das Leben nahm. Seine Leiche wurde unweit von Lius Wohnung in einem Auto gefunden. Hintergrund soll demnach ein Streit zwischen den beiden Männern über eine "intime" Beziehung zu einer dritten Person sein.

aus
https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Forscher-vor-Durchbruch-erschossen-article21765441.html

die Maus...

solche Behauptungen sind in der Presse üblich (von wegen, es gibt keine
Hinweise in die stark vermutete Richtung) >> sie sollen dazu dienen,
die /den Täter falsch zu informieren,

falls es eine solche Meldung ist

kann auch anders begründet sein und auf Korruption hindeuten z.B.

im Prinzip ist es zu früh, frisch nach der Tat laut über die Presse verkünden
zu lassen, dass man das Motiv bereits entschlüsselt hat

sagt die Quelle, aus der ich die Meldung als erstes las

SARS-CoV-2 was already spreading in France in late December 2019

SARS-CoV-2 verbreitete sich bereits Ende Dezember 2019 in Frankreich

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0924857920301643?via=ihub

Die COVID-19-Epidemie soll Ende Januar 2020 in Frankreich begonnen haben. Hier berichten wir über einen Fall eines Patienten, der im Dezember 2019 auf einer Intensivstation in einem Krankenhaus im Norden von Paris wegen Hämoptyse ohne ätiologische Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die RT-PCR wurde retrospektiv an der gelagerten Atemprobe durchgeführt und bestätigte die Diagnose einer schweren Infektion mit dem Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) mit akutem respiratorischem Syndrom. Basierend auf diesem Ergebnis scheint es, dass die COVID-19-Epidemie in Frankreich viel früher begann.

translate.google.com

Genf (Reuters) - über die Rolle des Tier- und Fleischmarktes in Wuhan

Wir wissen aber noch nicht, ob der Markt die Quelle oder der Verbreitungsort war - oder ob es einfach Zufall war, dass einige Fälle dort und in der Umgebung entdeckt wurden", sagte Peter Ben Embarek, ein WHO-Experte für Viren, die vom Tier auf den Menschen überspringen, am Freitag in Genf. Es sei auch noch nicht bekannt, ob das Virus über lebende Tiere, Verkäufer oder Einkäufer auf den Markt eingeschleppt wurde.

https://www.onvista.de/news/who-markt-in-wuhan-spielte-rolle-bei-coronavirus-ausbreitung-357116095

Arbeitsmigranten und Saisonarbeiter in der Fleischindustrie oder auch der Landwirtschaft stehen dem Coronavirus oftmals wehrlos gegenüber. Denn die Menschen leben meist in engen Sammelunterkünften, was die Infektionsgefahr erheblich verschärft.
Bis vor Kurzem hielt ich es noch für völligen Blödsinn Gemüse mit Ozonwasser zu reinigen, doch jetzt hab ichs doch mal ausprobiert.
Tomaten die leicht faulig rochen, weil sie im Laden mit angefaulten zusammen waren hab ich so schnell behandelt und die rochen danach richtig hygienisch frisch!
Das Ozon macht Pestizide unschädlich und tötet auch (Fäulnis)Bakterien, Pilzsporen und Viren ab (inkl. SARS-CoV-1 und darum höchstwahrscheinlich auch SARS-CoV-2).
Salat bleibt auch länger knackig.
Ozon ist das zweitstärkste Desinfektionsmittel überhaupt und zerfällt zu Sauerstoff, so dass vom Ozon selbst keinerlei giftige Rückstände verbleiben und selbst wenns noch Ozon ist, ists für unseren Magen sogar gesund.
Die Geräte sind ohne Timer ab 10€ und mit ab 20€ zu haben.
Frisches knackiges Gemüse trotz Corona......meiner Meinung nach die einfachste und sicherste Lösung mit dem besten Resultat : )

...solche Ozonwassersysteme werden auch in D/Ö/CH von lokalen Vertretern angeboten. Ist allerdings erheblich teurer, als die Sprudelgeräte von Internetverkaufsplattformen von denen ich sprach, sie haben allerdings den Vorteil, dass sie nur sehr wenig Ozon in die Luft abgeben, während man die Sprudelgeräte vor dem Fenster oder auf dem Balkon betreiben sollte, um nicht unnötig Ozon einzuatmen.
Ozon wird übrigens seit ca. 100 Jahren zur Trinkwasseraufbereitung verwendet und es gibt keinen Grenzwert bezpglich Restozongehalt im Wasser, weil es wie gesagt getrunken absolut nicht schädlich ist, sondern eher gesund.

Bis vor Kurzem hielt ich es noch für völligen Blödsinn Gemüse mit Ozonwasser zu reinigen, doch jetzt hab ichs doch mal ausprobiert.

ist echt witzig, wie du einerseits völlig ohne eigene Erfahrung oder medizinische Ausbildung
den Leuten eine Therapieart beinahe schon aufzuzwingen versuchst, andererseits gar nicht soweit denken
kannst, dass man Elementares für sich, wie jetzt das Reinigen /Auffrischen von Lebensmitteln tun kann,

na ja, liegt wohl an Schulbildung bzw. Mangel am Umgang mit Natur
dem ein westlicher Mensch ausgesetzt ist

so, dass er sein "Wissen" vor allem theoretisch / durchs Lesen sich erwirbt

wobei es den Trend weltweit gibt, bloß hier sehr stark ebent

auch wenn du in Thailand wohnst

denken tust ja immer noch entlang heimatlicher Muster, vorwiegend

oder was meinst?

also, mich freut es, dass Fortschritte machst (y)

Zuletzt bearbeitet:
soll
die Maus...

solche Behauptungen sind in der Presse üblich (von wegen, es gibt keine
Hinweise in die stark vermutete Richtung) >> sie sollen dazu dienen,
die /den Täter falsch zu informieren,

falls es eine solche Meldung ist

kann auch anders begründet sein und auf Korruption hindeuten z.B.

im Prinzip ist es zu früh, frisch nach der Tat laut über die Presse verkünden
zu lassen, dass man das Motiv bereits entschlüsselt hat

sagt die Quelle, aus der ich die Meldung als erstes las

auch meine Quelle berichtet nur vorläufige Ergebnisse der Polizei dort,
demzufolge sollten auch alle Fakten auf den Tisch kommen

auch bei deiner Meldung gibt es keine Hinweise die begründen können,

also zwei Meldungen ,

ich bin erstaunt wie schnell gefangen du dich von bestimmten Seiten nehmen lässt.

ich habe die Meldung eingestellt, um zwei Meldungen gegensätzlicher Natur zu haben,
jeder hat ja das Recht dazu auch zu wissen das sein freund sich getötet hat und beziehungstechnisch möglicherweise bei ihm vieles im Argen lag.

ich lese dann doch gegensätzliches durch und sage mir, ok, da ist ein Argument, das andere ist das andere Argument,
aber gleich zu wissen welches korrupt womöglich ist,
nein, ich bin da wesentlich neutraler und nicht so schnell von Verschwörungstheorien eingenomen und noch überzeugt.

facit, beide sind sich einig, beide sagen, es ist nichts bewiesen,

warum weist du schon alles?

Werbung:
...ich bin erstaunt wie schnell gefangen du dich von bestimmten Seiten nehmen lässt.

ich denke, es wird auch in dem Fall so laufen, dass mir die Geduld reicht,
darauf zu warten, bis du deine Meinung aus freien Stücken änderst /

:)

nicht über mich, auch wenn versuchst grad' mich zum Thema zu machen,

über die Sache

ich kaufe dir dein "erstaunen" nicht ab, ist ja lediglich ein kommunikativer "Griff"

interessant wäre, du hättest vielleicht spannende Quellen verwendet

oder eigene Schlüsse präsentieren können, was den Fall betrifft

dem ist aber nicht so

statt dessen versuchst dich selber als Nachahmebeispiel darzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben