Wissenschafliche Infos / Links (bezogen auf COVID-19)

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111889/Archaeologen-SARS-CoV-2-gelangte-ueber-Deutschland-und-Singapur-nach-Italien

Cambridge − Eine phylogenetische Netzwerkanalyse, die ursprünglich von Archäologen zur Rekonstruktion der menschlichen Stammesgeschichte entwickelt wurde, ermöglicht es, die Wege des SARS-CoV-2 von China in andere Kontinente nachzuvollziehen. Eine Publikation in den Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States (PNAS 2020; doi: 10.1073/pnas.2004999117) zeigt unter anderem, dass das Virus über Deutschland und Singapur nach Italien gelangte.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112655/SARS-CoV-2-Mutationen-koennten-Ansteckungsfaehigkeit-weiter-erhoehen


SARS-CoV-2 gehört schon jetzt zu den genetisch am besten analysierten Krankheitserregern. Auf der Plattform GISAID werden fast täglich die Ergebnisse von Genom-Analysen hochgeladen. Am 2. Mai waren es 16.010 mehr oder weniger komplette Abfolgen der 29.903 Basen des Coronavirus.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112219/Mutationen-veraendern-Pathogenitaet-von-SARS-CoV-2

Beim neuen Coronavirus SARS-CoV-2 kommt es wie bei allen Lebewesen ständig zu Mutationen. Diese haben einen Einfluss auf die Evolution, die bei SARS-CoV-2 wegen der häufigen Replikation im Zeitraffer abläuft. Im günstigsten Fall kommt es allmählich zu einer Abschwächung der Pathogenität, da Erreger, die ihren Wirt nicht sofort töten, bei der Ausbreitung einen Selektionsvorteil haben.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/110919/SARS-CoV-2-Gibt-es-2-unterschiedliche-Virusstaemme

Das Erbgut des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) hat sich seit den ersten Erkrankungsfällen genetisch verändert. Ein Team um Jian Lu von der Universität Peking hat in der vergangenen Woche in National Science Review die Hypothese aufgestellt, dass sich 2 Stämme von unterschiedlicher „Aggressivität“ gebildet haben.

Die Forscher bezeichnen sie als L- und S-Typ. Im L-Typ wird an einer bestimmten Stelle des Virusgenoms die Aminosäure Leucin kodiert, beim S-Typ ist es die Aminosäure Serin. Eine einzelne Mutation kann erhebliche Auswirkungen haben. Beim Menschen können sie über gesund oder krank entscheiden oder sogar das Überleben infrage stellen. Welche Auswirkungen der Aminosäure-Austausch auf die Virulenz oder Pathogenität von SARS-CoV-2 hat, ist unklar.
 
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Artenvielfalt schützt vor neuen Infektionskrankheiten

Für den Zusammenhang zwischen der Zerstörung von Lebensräumen, der Reduktion
der Biodiversität und dem Auftreten neuer Infektionskrankheiten beim Menschen gibt
es eine biologische Erklärung.

Die Biodiversität, also die Vielfalt der Arten, spiele eine
ganz entscheidende Rolle bei der Regulation von Erregern, erläuterte Sandra
Junglen vom Institut für Virologie der Berliner Charité.

Während in einem intakten Ökosystem alle ökologischen Nischen gefüllt seien,
entstehe durch die Zerstörung der Natur, etwa die Rodung von Regenwaldflächen,
freier Raum, der nur von Arten ausgefüllt werden könne, die sehr anpassungsfähig
seien.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111645/Natur-und-Artenschutz-koennte-kuenftig-Pandemien-verhindern

 
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COVID-19: Rheumamittel Anakinra
erzielt in Beobachtungsstudie
klinische Verbesserungen

Mailand – Eine hoch-dosierte intravenöse Behandlung mit dem Interleukin-1-Rezeptor-Antagonisten Anakinra
hat in einer Behandlungsserie in Lancet Rheumatology (2020; DOI: 10.1016/ S2665-9913(20)30127-2) einen „Zytokinsturm“ bei Patienten mit COVID-19 deutlich abgeschwächt. Ob dies für die besseren Behandlungsergebnisse verantwortlich ist, soll jetzt in einer randomisierten Studie untersucht werden.

Bei einigen Patienten mit COVID-19 kommt es zu einem starken Anstieg der Entzündungsparameter. Das C-reaktive Protein kann auf über 100 mg/l (Normalwert unter 6 mg/l) und das Ferritin auf über 900 ng/ml (Normalwert 30 bis 400 ng/ml) ansteigen. Von anderen Erkrankungen ist bekannt, dass ein solcher „Zytokinsturm“ (Cytokine-release syndrome, CRS) für die Patienten lebensgefährlich ist.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...n-Beobachtungsstudie-klinische-Verbesserungen

 
Immerhin durfte hier unter dem Label der WHO dieser Artikel veröffentlicht werden...und das heisst was:
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Potential use of ozone in SARS-CoV-2 / COVID-19

Systemic ozone therapy can be “potentially” useful in SARS-CoV-2. The rationale and mechanism of action has already been proven clinically in other viral infections and has been shown to be highly effective in research studies. The mechanism of action will be by 1) The induction of adaptation to oxidative stress, hence a re-equilibration of the cellular redox state. 2) The induction of IFN-gamma and proinflammatory cytokines. 3) The increase of blood flow and tissue oxygenation to vital organs. 4) It has the potential actions to act as an auto-vaccine when administered in form of minor autohemotherapy. The recommended routes of administration are: Major Autohemotherapy (MAH), Ozonized Saline Solution (O3SS), Extracorporeal Blood Oxygenation-Ozonation (EBOO), and a variant of the Minor Autohemotherapy (MiAH). Clinical protocol should be adhered to with the standard doses and procedures as defined in the Madrid Declaration of Ozone Therapy. It is a complementary therapy because while the infected patient will continue to be treated with allopathic medicine, at the same time the patient will receive the treatment that this paper is proposing. At least three clinical trials using major autohemotherapy are currently being undertaken in China and more clinical trials and data are needed to confirm the efficacy of ozone therapy as a complementary therapy in COVID-19 diseases. Quelle

Hier noch ein detaillierteres PDF:
https://globalent.co.za/wp-content/uploads/2020/03/Corona-Published-1.pdf
 

CT erkennt Covid-19 früher als Labortest...

Im Tongji Hospital in Wuhan wurden vom 6. Januar bis zum 6. Februar 1.014 Patienten mit Verdacht auf Covid-19 behandelt. Der RT-PCR-Test, der Gene des neuartigen Sars-CoV-2 nachweist, fiel bei 601 Patienten
(59 %) positiv aus. Bei 580 dieser Patienten wurden im Thorax-CT bei der Aufnahme die typischen Anzeichen
einer Viruspneumonie wie Milchglastrübungen oder flächige Aufhellungen (Konsolidierungen) einzelner
Lungenabschnitte gefunden. Die Sensitivität der CT-Untersuchung betrug 97 % (580/601) und laut dem Team
um Liming Xia wären die allermeisten Fälle demnach ohne RT-PCR-Test erkannt worden.


https://www.aerzteblatt.de/nachrich...frueher-als-Labortest-aber-nicht-immer-sofort


In Russland (Tchetchenien) hat man mangels Ausstattung mit CT-Apparatur jetzt MRT eingesetzt,
und das auch mit Erfolg. Ein Ergebnis steht damit nach 10 Minuten fest, sagt man.
Auch ist MRT für den Körper schonender als CT.

 
und hier noch die ganze Geschichte (wertvolles Hintergrundwissen):
OZONE THERAPY AND ITS SCIENTIFIC FOUNDATIONS

Hier das Schlusswort:

Official medicine does not take into account the effectiveness of ozone therapy, principally because:

1) It is excessively centered on the molecular mechanisms of drug-receptor interaction and ignores the capacity of ozone as a pro-drug.

2) Most clinics are not aware that ozone can dramatically change the course of several diseases by means of the activation of multiple pathways.

3) The pharmaceutical industry has a good reason for ignoring ozone, since it costs almost nothing, is not patentable and does not produce wealth.*

The lack of sponsors is also a constant obstacle since it makes it impossible to find grants for controlled, multi-center and randomized studies comparable to those that the pharmaceutical companies finance. The clinical trials, the number of books and articles on basic and applied subject relating to ozone therapy grow daily. The professionals who practice ozone therapy must know all the steps to carry out the clinical trials to make this discipline stronger and more credible and to support it with scientific rigor from the clinical point of view. The battle for the regularization of this medical practice in the different countries where it is being practiced must also continue.
Quelle

*Der Grund warum wir verarscht werden, unnötig viele Menschen an Covid19 und vielen anderen Krankheiten sterben und immense Kosten verursacht werden, die in dem Umfang nicht sein müssten.
 
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Fleischindustrie wird zum Corona-Brennpunkt in Deutschland

Der nordrhein-westfälische Kreis Coesfeld hatte zuvor gemeldet, dass 129 Mitarbeiter des Betriebs Westfleisch positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Von ihnen kamen 13 ins Krankenhaus.

Arbeitsmigranten und Saisonarbeiter in der Fleischindustrie oder auch der Landwirtschaft stehen dem Coronavirus oftmals wehrlos gegenüber. Denn die Menschen leben meist in engen Sammelunterkünften, was die Infektionsgefahr erheblich verschärft. Allein in Nordrhein-Westfalen gibt es 35 große Schlachthöfe mit bis zu 20.000 Mitarbeitern.

https://www.dw.com/de/fleischindustrie-wird-zum-corona-brennpunkt-in-deutschland/a-53372663

 
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