Wirtschaftszweig Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne halt Deine Erwartungen nicht, aber oft werden auch Erwartungen erfüllt. :D

Ich hasse es wenn Menschen Lügen / Geschichten erfinden . Umso mehr wenn sie dadurch mehr zulauf an Kunden bekommen nur weil sie sich Horrorstorys über ein bestimmtes Thema in diesem Fall moderne Medizin einfallen lassen . Am schlimmsten aber sind diese Menschen die Lügen erzählen und dann nicht dazustehen können .

Werbung:
Und wenn Du nicht beweisen kannst, dass Esoterik nicht wirkt (ich spreche hier von Körperarbeit wie Klangschalen usw.) musst Du mit Deinem Köpfchen nicken und brav daneben sitzen.

Oh mann für dich ist ja alles wa sein Hinke Bein hat ein Vergleich aber Irrtum nicht alles wa shinkt ist eben ein Vergleich . Denn ich habe den Beweis also das Video wo sie das macht gepostet .;)

Vondaher geh ins eck schäm dich dreh dich inm Kreis und dann darfst du angekrochen kommen und um entschuldigung für deine hinkenden irgendwas betteln. :D

Oh mann für dich ist ja alles wa sein Hinke Bein hat ein Vergleich aber Irrtum nicht alles wa shinkt ist eben ein Vergleich . Denn ich habe den Beweis also das Video wo sie das macht gepostet .;)

Vondaher geh ins eck schäm dich dreh dich inm Kreis und dann darfst du angekrochen kommen und um entschuldigung für deine hinkenden irgendwas betteln. :D

Erstmal kannst Du Dir Deine Art und Weise mit mir zu schreiben sparen - denn ich glaube nicht, dass ich mich für irgendetwas schämen müsste. Was ich DARF und nicht DARF - das zu bestimmen, dazu bist DU bestimmt nicht in Lage. Bleib doch sachlich - ich hab nicht begonnen mit den Kindekram von wegen "brav Köpfchen nicken usw". Ich gebe kein Urteil ab, wenn ich was nicht gesehen hab - wenn Du das als Grund zum schämen ansiehst, dann dürfte hier dieser Thread aber gar nicht so lange sein, denn entliche Leute schreiben hier über was, was sie noch nie ausprobiert haben.

Du willst, dass die Esoteriker ihren Hintern in die Höhe kriegen und anprangern was bei den anderen falsch gemacht wird.
Wie stellst Du Dir das rein praktisch vor? Soll jetzt ein Energetiker von Esoterik Laden zu Esoterik Laden, von Energetiker zu Energetiker von Kartenleger zu Kartenleger gehen und schaun ob die alles richtig machen?
Ja, gerne - wer übernimmt denn die Kosten, die den Esoterikhändler oder Energetiker entstehen?
Ich schreibs hier nochmal - hier in NÖ werden Energetiker sehr wohl von der Wirtschaftskammer und der Innung kontrolliert - nicht mittels Anruf oder Mail oder Brieflein, sondern durch einen Besuch indem sie sich ansehen wie sie arbeiten. Und nochmal - ich finde das sehr gut so, denn damit kann Leuten die Heilversprechen machen (was sie rechtlich nicht dürfen - auch da bin ich voll Deiner Meinung) den Gar ausgemacht werden. Und ich verkaufe auch keine Plüschdelfine, bestenfalls eine Schafmilchseife - allerdings unenergetisch einfach Schafmilchig.

Mir wurden am Telefon (keine Hotline) über 80 Seelenanteile zurückgeholt, die mir laut Fernanlyse abhanden gekommen waren. Die Dame war sehr bemüht. Ich rauchte in der Zwischenzeit ein Kippchen und machte es mir auf der Couch gemütlich. Was lernen wir daraus? Lachen ist gesund.

:lachen: wie geil ist das denn, was hat es dich denn gekostet? Ich hoffe nix. Das muss ja viele Stunden gedauert haben...

Im Rahmen eines Seminars wurden mir schamanisch drei Seelenanteile wiedergeholt, unter Zeugen, ich wollte ja eh wissen, wie so eine Behandlung in schamanisch sich anfühlt, wann man Kunde ist. Brauchte so gut eine Stunde Zeit. Öhm, nun ja, das sehr konkrete RL-Problem, weshalb das gemacht wurde, löste sich binnen weniger Tage auf. Da war btw. eine kostenlose Zugabe.

Also dieses Ding mit der Wirksamkeit ist schon eine spannende Sache, finde ich. Leider wohl in den meisten Fällen erst hinterher feststellbar.

Mehr als vorher genau hinschauen und bei Unwirksamkeit hinterher nicht mehr hingehen/ein angebot wahrnehmen ist da halt nicht drin. Und wieviel Geld einem solche Versuche wert sind, entscheidet auch jeder selbst.

LG
Any

wie man aus soviel gutem so viel überflüssige sche.. machen kann zeigt uns deutsche esoterik!
ist genau so schlimm wie einer der gar nichts glaubt...
aber das liegt ja am menschen der ein darstellungs und wert problem hat...
wie kann befriedigend sein sich von jemand anderem sagen zu lassen was man sei oder nicht sei?
man ist nur das was man ist!aber wer geld bezahlen möchte der braucht das halt.. egofrass..

echte heiler verkaufen sich nichtt und gehen nicht an die öffentlichkeit und verdienen nichts daran, sie werden wohl wissen warum...

Tja dann muss der Faule Esoanbieter seinen Arsch in die Höhe bekommen und selbst Vorschläge unterbreiten und sich mit anderen zusammen raufen wie er diesem Sauhaufen Herr wird . Ich weiß Selbstverantwortung scheint für dich ein Buch mit 7 Siegeln zu sein
genauso wie mitdenken im übrigen .

Geht das in deinen Dickschädel ? :D

Ich bin Stier... ich bin mit einem Dickschädel geboren. :D :umarmen:

Ich bin dafür, dass der Kunde sein Hirn benutzt und nicht nur besitzt. Das täte am besten den Markt regulieren. Und jeder Kunde kann hier in D beim Verbraucherschutz anrufen und denen sagen, wo was nicht ganz koscher zu sein scheint oder ist. Oder Rechtsmittel einlegen, wo Betrug vorliegt.

Das ist realistische Marktregulierung. So wie ein schlechter Arzt auch nicht mehr so viele Patienten hat, wenn es sich rumspricht, dass der schlecht arbeitet. Oder solche Ärzte werden dann zu Doc Holidays, nur gut für die Krankschreibung für den Arbeitgeber. Da reguliert es sich doch auch auf natürliche Weise.

Ich hatte grad selbst den Fall, auf einen Onlineshopbetreiber hereinzufallen, der wohl schon seit Jahren Leute betrügt. Verbraucherschutz eingeschaltet, schon schrieb der Shopbetreiber mir eine Mail und wand sich von wegen Erstattung.. sind zwar "nur" 40,- Euro, aber ich bin sicher, ich bekomme mein Geld auch ohne meine Rechtschutzversicherung zu bemühen zurück.

Ich habe mich natürlich in den Hintern gebissen, weil ich dieses eine Mal blind vertraute, wo ich sonst vorher recherchiere zu Onlineshops... aber gut, das nächste Mal wird wieder geprüft. Aber glaube bloß nicht, auch wenn seine Angebote noch so schick aussehen, ich bestelle nochmals was bei dem, den Namen des Mannes merke ich mir.

LG
Any

Erstmal kannst Du Dir Deine Art und Weise mit mir zu schreiben sparen - denn ich glaube nicht, dass ich mich für irgendetwas schämen müsste. Was ich DARF und nicht DARF - das zu bestimmen, dazu bist DU bestimmt nicht in Lage.

Sparen kannst du dir erstens einmal deine Hinkenden haarsträubenden Beispiele in denen du einen Vergleich siehst .

Bleib doch sachlich -

Bring du mal etwas was nicht hinkt und alles ist ok .

ich hab nicht begonnen mit den Kindekram von wegen "brav Köpfchen nicken usw".

Dann aktzeotiere es ganz einfach als Tatsache das besagte Dame auch heute noch ihr Engelsenergie geschäftchen macht und such nicht verzweifelt nach einem Ausgang .

Ich gebe kein Urteil ab, wenn ich was nicht gesehen hab - wenn Du das als Grund zum schämen ansiehst, dann dürfte hier dieser Thread aber gar nicht so lange sein, denn entliche Leute schreiben hier über was, was sie noch nie ausprobiert haben.

Nein du versuchst nur irgendein Haar in der Suppe zu finden , in dem z,b der Dame unterstellst das si enicht weiß was sie da tut , nämlich das Gesetz zu missachten . Ich sage sie hat das bewusst gemacht sie wusste das ihr nichts geschehen kann . Und da dir wichtige Zusatzinfos fehlen du unter anderem den Beitrag nicht gesehen hast bleibt dir eben nichts anders über als im übertragenen Sinn daneben zu sitzen und mit dem Köpfchen zu nicken . ;)

Du willst, dass die Esoteriker ihren Hintern in die Höhe kriegen und anprangern was bei den anderen falsch gemacht wird.

Wäre eine Möglichkeit , von vielen .

Wie stellst Du Dir das rein praktisch vor? Soll jetzt ein Energetiker von Esoterik Laden zu Esoterik Laden, von Energetiker zu Energetiker von Kartenleger zu Kartenleger gehen und schaun ob die alles richtig machen?

Es ist nicht meine Aufgabe sich das rein praktisch vorzustellen .
Es ist die Aufgabe von Herr und Frau Esoteriker .

Ja, gerne - wer übernimmt denn die Kosten, die den Esoterikhändler oder Energetiker entstehen?

Das fällt unter eigenverantwortung .

Ich schreibs hier nochmal - hier in NÖ werden Energetiker sehr wohl von der Wirtschaftskammer und der Innung kontrolliert - nicht mittels Anruf oder Mail oder Brieflein, sondern durch einen Besuch indem sie sich ansehen wie sie arbeiten. Und nochmal - ich finde das sehr gut so, denn damit kann Leuten die Heilversprechen machen (was sie rechtlich nicht dürfen - auch da bin ich voll Deiner Meinung) den Gar ausgemacht werden. Und ich verkaufe auch keine Plüschdelfine, bestenfalls eine Schafmilchseife - allerdings unenergetisch einfach Schafmilchig.

Joa man kennt diese Kontrolleure und wie oberflächlich diese Tatsächlich arbeiten . Wiviele Fälle sind dir bekannt wo dem energetiker die Konzessionen entzogen wurden ?

Außerdem was nuzt die INnung wenn er das nur über Mundpropaganda macht ?

Weiters weiß der Innungsmeister das er beim Energetiker Schmerzen vortäuschen muss?

Ich bin Stier... ich bin mit einem Dickschädel geboren. :D :umarmen:

Ich bin Krebs und laut einer AMS ESO Ausbildnerin sogar dreifacher Krebs . :kiss4:

Ich bin dafür, dass der Kunde sein Hirn benutzt und nicht nur besitzt. Das täte am besten den Markt regulieren. Und jeder Kunde kann hier in D beim Verbraucherschutz anrufen und denen sagen, wo was nicht ganz koscher zu sein scheint oder ist. Oder Rechtsmittel einlegen, wo Betrug vorliegt.

Ja da haben wir einen Konsenz . Da bin ich bei dir . Dennoch finde ich das man das bestmögliche tun sollte um sich und seine Kunden zu schützen . Hier schreiben ja sehr viele die ein Eso - Geschäft wie auch immer das aussieht betreiben . Jeder spricht nur von sich selbst und wie schwer er es nicht hatte in diesr Wirtschaftsbranche fuß zu fassen .
Interessanterweise berichtet jedoch niemand das er eine Esoterische Ethik kommission ins Leben gerufen hat oder eine Kommission die andere aus der Esoterik Branche freiwillig prüft und diese dann auch anzeigt . Denn wer wenn nicht der der in dieser Branche arbeitet weiß am besten wie gerabeitet werden darf . So ein vorgehen ist in der modernen Geschäftswelt gang und gäbe .

Es ist doch so das jeder von den Scharlatanen weiß die in dieser Branche ihr Unwesen treiben . Nur hat sich offensichtlich niemand weiterführende Gedanken dazu machen wollen . Jeder hat sich hinter dem Vorwand versteckt : Der Mensch ist selbstverantwortlich .
Man hat das sogar in einem esoterischen Glaubenssatz versteckt und verkauft diesen auch noch .

Genau wie man sich hinter hochtrabenden Worten versteckt statt zuzugeben das man mit Handauflegen mehr Kohle verdienen kann als ein praktischer Arzt .

Das ist realistische Marktregulierung. So wie ein schlechter Arzt auch nicht mehr so viele Patienten hat, wenn es sich rumspricht, dass der schlecht arbeitet. Oder solche Ärzte werden dann zu Doc Holidays, nur gut für die Krankschreibung für den Arbeitgeber. Da reguliert es sich doch auch auf natürliche Weise.

Ich weiß nicht . Im Prinzip arbeitet die Tussi die mit Engeslenergie Bauchschmerzen heilt auch schlecht . Wenn aber die Patienten davon überzeugt ist das es ihr dadurch eine Spur besser geht hat sie ja gut gearbeitet ...:ironie:

Ich hatte grad selbst den Fall, auf einen Onlineshopbetreiber hereinzufallen, der wohl schon seit Jahren Leute betrügt. Verbraucherschutz eingeschaltet, schon schrieb der Shopbetreiber mir eine Mail und wand sich von wegen Erstattung.. sind zwar "nur" 40,- Euro, aber ich bin sicher, ich bekomme mein Geld auch ohne meine Rechtschutzversicherung zu bemühen zurück.

Ja du machst das , ich würde genau gleich reagieren . Ich kenne viel eauch welche aus meinem Famillien kreis die sich dabei *schämen* würden mit Anwalt zu drohen oder gar den Verbraucherschutz einzuschalten . Auch wenn sie im Recht sind .

Ich habe mich natürlich in den Hintern gebissen, weil ich dieses eine Mal blind vertraute, wo ich sonst vorher recherchiere zu Onlineshops... aber gut, das nächste Mal wird wieder geprüft. Aber glaube bloß nicht, auch wenn seine Angebote noch so schick aussehen, ich bestelle nochmals was bei dem, den Namen des Mannes merke ich mir.

LG
Any

Ja ein gebranntes Kind ... Wir haben in einem Spiel wo man sich über einen Gameshop sachen kaufen kann und dadurch stärker und besser wird über 4000€ in einem Jahr verzockt . So plöd muss man einmal sein .
Nie wieder .

mfg

TvG schrieb:
Gesundheitsschädigend sind nur deine permanenten Lügen über die Moderne Medizin und die Pharmazie .

So so. Wo hab ich denn gelogen? Zeig mal. Wenn du dich schon berechtigt fühlst, solch schwere Geschütze aufzufahren, dann hast du das gefälligst auch zu beweisen.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tor von Gor:
zeig mir bitte die Seite, in der ich schrieb, dass die gute Dame nicht wußte, dass sie was falsch gemacht hat. Im Gegenteil - ich schrieb "wenn sie sich als Lebensberaterin ausgab und das nicht ist, dann macht sie sich voll strafbar - genauso wie mit dem Heilversprechen"

Es ist nicht Deine Aufgabe, Vorschläge zu bringen, aber zu kritisieren.
Womit ich nicht verlange, dass Du was unternimmst, sondern nur das Du - der das System kritisierst einen konkreten Vorschlag machst wie man es besser machen könnte.
Aber das ist ja wieder Aufgabe der Esoteriker/Energetiker.
Was heißt - wass nützt es der Innung, wenn er es nur über Mundpropaganda macht? Na das ist doch wohl wurscht, deswegen macht sich die Innung auch einen Termin aus und probiert´s aus. Der ruft ja nicht an und sagt, ich bin die Fr. Mayer von der Innung St. Pölten - das sind ja anonyme Überprüfungen. Und wenn ich heute bei der Innung anrufe und sage "Fr. Tripsdrü macht energetische Körperarbeiten, hat aber keinen Gewerbeschein" wird die mal überprüft (mittels Wirtschaftskammer) ob ein Gewerbeschein besteht. Hat sie keinen, kriegt sie mal von der Wirtschaftskammer eine am Deckel. Und wenn sie Pech hat und die Innung auch noch kommt, wird sie a.) Strafe für Ausüben eines Gewerbes ohne Berechtigung zahlen und b.) eine Sperre für dieses Gewerbe bekommen, wenn sie nicht die Aufklärungspflicht einhält udgl.

Es ist doch egal, mit welchen Argument Dir hier irgendwer kommt, es passt Dir nicht. Vorher war es die Wirtschaftskammer die nicht aussagekräftig genug ist und jetzt ist auch noch die Innung oberflächlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben