Wirklichkeit...

Vorschläge?
Ich sehe hier nicht, was zB ICH daran ändern könnte, und Du?

Hat mit "Nullbock" nichts zu tun.

Wir leben nun mal in unserer Wirklichkeit, ...das bringt mich nicht weiter, Dinge unbedingt ändern zu wollen, auf die ich keinen Einfluss habe...
wir Menschen müssten uns ändern!!!
mehr Selbstverantwortung übernehmen, Trägtheit besiegen, mehr Rücksicht auf andere nehmen, wenn Inteligenz vorhanden, den Politikern einen Schritt voraus sein... aufhören Vorlaut zu sein... hm da gibts noch viel mehr...

ja ohne Frage das ist unsere Wirklichkeit... wollen wir was dran ändern, eigentlich "NÖ", es ist die einfachste Antwort der Welt, die wir propagieren: "Wir können ja eh nichts dran ändern!" UND WAS WENN DOCH??? 😯😐😶
bist du sicher, dass unsere Verhaltensweise nichts mit Nullbock zu tun hat???

Werbung:
wollen wir was dran ändern, eigentlich "NÖ", es ist die einfachste Antwort der Welt, die wir propagieren: "Wir können ja eh nichts dran ändern!" UND WAS WENN DOCH??? 😯😐😶

Du sprichst immer in "Wir-Form"... ich spreche ausschließlich von mir und ja, wenn ich was zum Positiven ändern kann, mache ich das auch, ich habe auch keinen Einfluss darauf, was die Anderen "Wir´s" denken und ändern oder nicht ändern, weil deren Denkweise kann ich nicht ändern.

Du sprichst immer in "Wir-Form"... ich spreche ausschließlich von mir und ja, wenn ich was zum Positiven ändern kann, mache ich das auch, ich habe auch keinen Einfluss darauf, was die Anderen "Wir´s" denken und ändern oder nicht ändern, weil deren Denkweise kann ich nicht ändern.
hi Nica 🐞...
die Wir-Form ist ein Erfahrungswert von 68 Jahren... was ändern kann nicht ein Einzelner, hier geht es um ein gemeinsames Ändern... manchmal hat man die Tendenz sich abzusondern, weil einem alles so auf den Wecker geht... da muss man sich manchmal zügeln und überwinden...
kann dich durchaus verstehen 👍, ist ein schwieriges Thema...
LG Siedichfuer

wir Menschen müssten uns ändern!!!
mehr Selbstverantwortung übernehmen, Trägtheit besiegen, mehr Rücksicht auf andere nehmen, wenn Inteligenz vorhanden, den Politikern einen Schritt voraus sein... aufhören Vorlaut zu sein... hm da gibts noch viel mehr...
Wird schon seit Jahrtausenden gepredigt, derlei Aufforderungen sind uns auch aus der Antike überliefert.

Wahrscheinlich ist das der falsche Ansatz, weil er schlicht nicht funktioniert.

Edit:
Wenn du dich ändern zu müssen meinst, dann ändere dich. Aber die Freiheit, sich nicht zu ändern, ist nunmal auch für jedermann gegeben und das wird auch so bleiben, ganz egal wie viel noch gepredigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wirklichkeit ist nicht das, was uns von den Medien suggeriert wird.
Die Wirklichkeit sind nicht die Menschen, die wir nicht kennen.
Die Wirklichkeit ist nur das um uns herum, was uns tatsächlich berührt, so wie die Sonne auf der Haut.

Wenn wir vom Weltgeschehen sprechen, sprechen wir meistens gar nicht von unserer eigenen Welt. Wir sprechen von einer Welt, die wir gar nicht wirklich kennen, weil wir nicht in ihr leben. Vielmehr wurde sie in unsere Köpfe gepflanzt und lebt in uns. Das ist doch der eigentliche Wahnsinn.
Das ist so, als würde ich mich bei Regenwetter mit Sonnencreme einschmieren, nur um sicherzugehen, falls die Wolken sich verziehen.

Die Wirklichkeit oder auch die Realität wird nach meinem Verständnis vom Chaos bestimmt.
Das ist das eine Bein.
Struktur, Form, Ordnung ist das andere Bein auf dem die Wirklichkeit und Realität steht.
Der Mensch versucht nun dieses zu ordnen, um es zu verstehen.
Die Ordnung IST schon, alles ist Ordnung, selbst Chaos.
Alles, was er in dieser Wirklichkeit nicht versteht, bezeichnet er gerne als Paradoxon.
Die beiden Ordnungen widersprechen sich: Chaos <> Ordnung.
Derdiedas Schöpfer hat grundsätzlich unvereinbare Pole geschaffen, zwischen denen sich das Leben bewegt.
Beziehungsweise, wenn Du noch tiefer gehst, ist jede Geisteskraft eine Totalität und Gott hat alle Totalitäten in sich vereint und danach und damit das polare materielle Universum erschaffen ... OT Ende.
Die Wirklichkeit ist zudem nicht von unseren Wahrnehmungen oder Erfahrungen abhängig, sie besteht auch ohne uns.
Jein. Wäre aber ein ganz eigener Austausch zu diesem Thema.
dass das Chaos unabdingbar ist, denn nur im Chaos kann Neues entstehen.
So unabdingbar wie die Ordnung und Struktur, denn nur durch die Struktur kann etwas aufgebaut und erhalten werden (z.B. Koevolution Sonne-Erde: die Sonne geht jeden Tag berechenbar auf und unter = Struktur).

Werbung:
Zurück
Oben