Wirklichkeit...

Werbung:
Hi MingJue,
ich entschuldige mich... wollte dir nicht nahe treten...
du kannst mir gerne von deiner Mühe erzählen... vielleicht ist es ein Thema für einen neuen Beitrag, denn viele geben sich Mühe und möchten gern darüber erzählen... ich z.B. betreue seit vielen Jahren sozial benachteiligte Menschen... da genügt es ein Einzelner zu sein... es gibt aber Themen wo eine Gruppe mehr erreicht...
LG Siehdichfuer

Hi MingJue,
ich entschuldige mich... wollte dir nicht nahe treten...
du kannst mir gerne von deiner Mühe erzählen... vielleicht ist es ein Thema für einen neuen Beitrag, denn viele geben sich Mühe und möchten gern darüber erzählen... ich z.B. betreue seit vielen Jahren sozial benachteiligte Menschen... da genügt es ein Einzelner zu sein... es gibt aber Themen wo eine Gruppe mehr erreicht...
LG Siehdichfuer
Schätze Deinen Beitrag nicht zu klein!
Schätze Deinen Beitrag nicht zu klein!!
Schätze Deinen Beitrag nicht zu klein!!!

Kann ich nicht oft genug sagen!

Gott ist ja kein Depp. Ersiees weiss, wieviel Du "allein" bewegen kannst. Dein Statement ist, dass Du es tust. Jedesmal. Jeden Tag oder nur einmal die Woche. Alles wird zusammengezählt (ist ein Energietopf / Eggregore) und die Energiefelder (nochmal ein anderer Name für dasselbe) entscheiden die Wirklichkeit. Die Energiefelder.

So wie das Energiefeld (hier ist es auch und vorallem ein Dämon) Krieg von Millarden Menschen jeden Tag gefüttert wird, rein energetisch selbstverständlich! Und der schwächste Egomane wird es umsetzen – derdie Schwächste! Nicht derdie Stärkste. Putin, Kim, Xi, Erdogan sind schwach, zu schwach um gegen die durchaus kraftvolle Energie des Dämons Krieg zu bestehen.

Und der schwächste Egomane wird es umsetzen – derdie Schwächste! Nicht derdie Stärkste. Putin, Kim, Xi, Erdogan sind schwach, zu schwach um gegen die durchaus kraftvolle Energie des Dämons Krieg zu bestehen.
"Nicht derdie Stärkste!" wieso eigentlich nicht??? ist die kraftvolle Energie des Dämons Krieg so verblendend, dass es keiner merkt oder viel zu spät??? Energie Abhängigkeit sind dann die Folgen...
wie könnte man den Spieß umdrehen, dass der Stärkste der Umssetzer wird??? der Geist bringt alles hervor, habe ich hier gelesen... wenn wir den Geist einfach vergessen, uns von ihm abwenden, ihn nicht mehr zur Kenntnis nehmen, uns von ihm nicht bedrängen lassen... würde es auch den Dämon Krieg nicht mehr geben oder??? 😯😐😶

Puuuuuh! Das ist "einfach" und weil es so einfach ist, ein Herausforderung.
Es ist die Meisterleistung der Mentalklasse/stufe im Lernprogramm der Menschheit.
Gefühlsmenschen wie in Polynesien, Moorea, die Aborigines erschaffen wenig bis gar nichts Neues.
Sie leben in der Welt, wie Gott sie erschaffen hat.
Dann kommt die Gedankenkraft hinzu, es ist eine natürliche Wachstumsstufe des Mitschöpferseins – wir sind Söhne und Töchter Gottes und ersies will, dass wir miterschaffen. Wir haben einen Spielraum zum Miterschaffen, Mitschöpfen. Dieser Raum eröffnet sich mit Gedankenkraft.
Ein einziger Gedanke erschafft einen "Flash".
Einige gleiche Gedanken erschaffen ein "Elemental".
Sehr viele gleiche Gedanken erschaffen einen "Daimon" oder "Dämon".
Gott hat Krieg nicht erschaffen. Das haben wir Mitschöpferinnen gemacht. Allerdings ist Krieg jetzt erschaffen. Und Krieg ist aufgeblasen wie ein Luftballon. Was wir tun können, ist die Luft ablassen, bzw. nicht ständig reinpusten. Die Hülle "Krieg" hängt dann irgendwann schlaff rum und niemand interessiert sich mehr für diese Erschaffung.
Krieg wird also bis ans Ende der Tage existieren, weil erschaffen. Aber wir können unsere Energie, unsere Puste wo anders reingeben, in etwas Konstruktives.
Dazu ist allerdings ziemlich viel Bewusstsein notwendig und eine Gehirnleistung, die die meisten Menschen nur kurze Zeit hatten, als sie etwa 8 Jahre alt waren. Unser Gehirn ist unterfordert. Das ist gewollt, weil wir dann Konsumenten sind statt frische Mitschöpferinnen.
Wir haben tausende von Jahren (meist unbewusst) in den Dämon Krieg investiert. Es geht schneller, die Energie rauszunehmen, ok! Aber es sind sich noch sehr wenige Menschen dessen bewusst. Wir wissen gar nicht, an wie vielen Stellen wir unsere Dämonen füttern. Wir sind als Menschheit erst am Beginn, das zu kapieren und zu können.
Das Thema ist sehr komplex. Dies ist eine starke Vereinfachung.

Das Thema ist sehr komplex. Dies ist eine starke Vereinfachung.
Hi MiJu 😁...
stimmt alles, voll korrekt ausgedrückt... es ist tatsächlich alles sehr einfach, wir müssen es nur lernen zu sehen und dann handeln...
da gibt es eine schöne Verfilmung zu diesem Thema von 1998 "Merlin" mit Sam Neill, TV Zweiteiler... Merlin wendet sich von "Mab" dem "Bösen" einfach ab und rät allen Menschen Mab einfach zu vergessen... das ist dein "Luftherauslassen aus dem Dämonluftballon Krieg" ...
ob wir auf dieser Welt mal soweit kommen ist fraglich, aber ich denke der Wunsch steckt in jedem... das dahin führende Fühlen/Gefühl müsste global massiv verstärkt werden...
Sri Krishna rät Arjuna in die Schlacht zu ziehen und für die gerechte Sache zu kämpfen... kein falsches Mitleid walten zu lassen und immer auf Gott, im ansppruchslosen Dienst, zu verweilen...
Phuuuuu!!! wahrlich ne harte Herausforderung 😯... das ist unsere Wirklichkeit, der wir uns zu stellen haben, können wir da weiter machen wie bisher???
LG Siehdichfuer

:unsure:

Eventuell liegt es ja gerade an den Göttern, die gerne ihre Botschaft der Macht verkünden? War es nicht oft so, dass Kriege von beiden Seiten mit einem „Gott mit uns“ auf den Lippen sanktioniert wurden? Es ist da meist von Gerechtigkeit die Rede, die beide Kontrahenten herstellen wollen. In Wirklichkeit geht es dann aber mehr um Macht, Reputation und Intoleranz.

Wie man nun sehen kann, stimmt auch Krishna in diesen Chor der Götter ein. Ja da ist auch viel von Schlachten die Rede, die gewonnen werden müssten. Eventuell sollten wir es ja einmal mit Göttinnen versuchen, bei denen andere Werte eine Chance haben könnten? Zumindest sollten wir aber darüber nachdenken, von welchem Wesen wir uns erfüllen lassen möchten: „Es kann von uns nur das ausgehen, von dem wir auch erfüllt sind!“

Die Allmacht eines göttlichen Wesens erscheint mir nicht als ein segenbringendes Attribut. Ich denke da mehr an die Tröster, die unsere Seele berühren, bewegen und mit Hoffnung erfüllen.

Merlin
.

:unsure:

Eventuell liegt es ja gerade an den Göttern, die gerne ihre Botschaft der Macht verkünden? War es nicht oft so, dass Kriege von beiden Seiten mit einem „Gott mit uns“ auf den Lippen sanktioniert wurden? Es ist da meist von Gerechtigkeit die Rede, die beide Kontrahenten herstellen wollen. In Wirklichkeit geht es dann aber mehr um Macht, Reputation und Intoleranz.

Wie man nun sehen kann, stimmt auch Krishna in diesen Chor der Götter ein. Ja da ist auch viel von Schlachten die Rede, die gewonnen werden müssten. Eventuell sollten wir es ja einmal mit Göttinnen versuchen, bei denen andere Werte eine Chance haben könnten? Zumindest sollten wir aber darüber nachdenken, von welchem Wesen wir uns erfüllen lassen möchten: „Es kann von uns nur das ausgehen, von dem wir auch erfüllt sind!“

Die Allmacht eines göttlichen Wesens erscheint mir nicht als ein segenbringendes Attribut. Ich denke da mehr an die Tröster, die unsere Seele berühren, bewegen und mit Hoffnung erfüllen.

Merlin
.
Ich bin von Hestia erlöst. Ich soll mich um einen ordentlichen Haushalt bemühen. Das tue ich und es sind meine schönsten Stunden. Aber ich habe keinen 8 Stunden Haushalt. Dennoch hat mich Hestia erlöst. Auf einem Haushalt baue ich alle Lebensbereiche auf. Aber ich komme im Moment nicht weiter.

Dennoch hat mich Hestia erlöst. Auf einem Haushalt baue ich alle Lebensbereiche auf. Aber ich komme im Moment nicht weiter.
Hi Aurora,
dein Lebensbereich scheint innerhalb von Grenzen statt zu finden... du solltest dir aber mehr Freiheit gönnen... Hestia ist neben Hermes den Menschen sehr zugetan, jedoch global betrachtet eine Botschafterin des Friedens... den wir gerade selbst in uns erschaffen sollten... klar Corona grenzt uns derzeit auch aus, das Gefühl man trete auf einer Stelle macht sich allgemein breit... das Virus will, dass wir uns mit uns selbst mehr beschäftigen, in uns hineinblicken... das haben wir verlernt, durch viel zu viele Ablenkungen!!! versuche es mit Kreativität auf andere Gedanken zu kommen, halte dich viel in der Natur auf, höre bewusst den Vögeln zu, dem Rauschen der Bäume, konzentriere dich nur darauf, lass deine Gedanken los... sei vor allem heiter...
heute gibt es für fast alles Selbsthilfe Gruppen, such dir das Richtige aus...
LG Siehdichfuer

Werbung:
Hi Aurora,
dein Lebensbereich scheint innerhalb von Grenzen statt zu finden... du solltest dir aber mehr Freiheit gönnen... Hestia ist neben Hermes den Menschen sehr zugetan, jedoch global betrachtet eine Botschafterin des Friedens... den wir gerade selbst in uns erschaffen sollten... klar Corona grenzt uns derzeit auch aus, das Gefühl man trete auf einer Stelle macht sich allgemein breit... das Virus will, dass wir uns mit uns selbst mehr beschäftigen, in uns hineinblicken... das haben wir verlernt, durch viel zu viele Ablenkungen!!! versuche es mit Kreativität auf andere Gedanken zu kommen, halte dich viel in der Natur auf, höre bewusst den Vögeln zu, dem Rauschen der Bäume, konzentriere dich nur darauf, lass deine Gedanken los... sei vor allem heiter...
heute gibt es für fast alles Selbsthilfe Gruppen, such dir das Richtige aus...
LG Siehdichfuer
Ich vermisse meine Selbsthilfegruppen. Die haben dann auch Sommerpause.

Zurück
Oben