Wirklichkeit...

Wenn Du mich fragst ist hier Zeit relevant.
Weil wir und Gott es so wollten.
Wir waren vorher schon Meister des Liebeslichtes, insofern richtig, alles schon da.
Trotzdem nicht auf dieser Ebene, hier muss er wachsen, der Samen, obwohl er immer schon erwachsen ist.
Bereits Astral genügt ein Gedanke und es ist. Hier nicht. Hier geniessen wir Z e i t l u p e !
M . a . x . i . m . a . l . e . . Z . e . i . t . l . u . p . e . ...
Das ergibt keinen Sinn für mich. Ich erlebe keine Zeitlupe.
Und du auch nicht ausschließlich - immerhin müssen da Vergleichswerte sein, anhand derer du abschätzen kannst, dass es Zeitlupe ist. Wo die sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Ein Gedanke hat nirgends Auswirkungen auf die Realität, nicht im Astral und nicht hier. Gedanken haben nur Auswirkungen, wenn wir ihnen glauben, weil nur unser Glaube Wirkung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Gedanke hat nirgends Auswirkungen auf die Realität, nicht im Astral und nicht hier. Gedanken haben nur Auswirkungen, wenn wir ihnen glauben, weil nur unser Glaube Wirkung ist.
Alles sind nur Illusionen, die gedacht werden... die Wirklichkeit ist das Leben an sich, ungedacht... der Glaube ist es, der Berge versetzt, denn Ursache und Wirkung sind wir allein, uns fehlt transzendetes Wissen, wie Arjuna, der genauso wie wir durch seine Illusionen, eine irregeführte, vergessliche Seele ist... nicht um sonst sagt Einstein, dass wir nur 10% unseres Potentials nutzen...

aber die Hoffnung stirbt zu letzt, denn der Fortschritt vollzieht sich unbemerkt... und da es Raum und Zeit eigentlich nicht gibt, merken wir hauptsächlich dann, wenn wir nichts tun was Wirklichkeit ist und wie sie sich anfühlt, dann gilt es nur die Augen tatsächlich zu öffnen um zu sehen... wenn wir endlich aufhören zu denken, gelingt es uns irgendwann... das Paradoxe ist unser Denken , nicht das Leben an sich... das Leben ist ein Fluss permanent in Bewegung, eigentlich ohne Höhen und Tiefen... folgendes trifft's:

“Sitting silently, doing nothing, Spring comes, and the grass grows, by itself.”
Matsuo Bashō

Das ergibt keinen Sinn für mich. Ich erlebe keine Zeitlupe.
Und du auch nicht ausschließlich - immerhin müssen da Vergleichswerte sein, anhand derer du abschätzen kannst, dass es Zeitlupe ist. Wo die sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt.
Ja, stimmt, Gedanken wirken über den Glaube, der den Berg versetzt.
Du schreibst, dass wir schon sind, was wir zu erreichen versuchen.
Du schreibst, es braucht keinen Samen, weil wir es schon sind, weil es schon ist.
Diese Schöpfung hier auf der Erde hat sich in die tiefsten Tiefen der Materie hinausgewagt.
Und je materieller ein Etwas wird, desto langsamer, desto Zeitlupe.
Im Astral ist ein Gedanke präzipitiert im Moment des Gedankens, im Astral sind Glaube und Gedanke eins. Wir sind während jedes Schlafes im Astral, in dem es keine Zeit gibt. Und dann kommen wir hierher, wo es Bäume gibt, die seit 5000 Jahren wachsen, die 2000 Jahre brauchen um ihre Grösse zu erreichen. Hier spielt Zeit eine Rolle und wir und Gott wollten es genau so. Und gegen sofort, gegen Instantkaffee, ist jede Dauer Zeitlupe.

Anders ausgedrückt kommen wir von dort, wo wir einen Baum in seinem vollen Potential präzipitieren können, in diesem einen Moment, jetzt. Das ist unser gottgegebenes Mit-Schöpfer-Sein. Und dann haben wir zusammen mit Gott auch noch diese Welt hier erschaffen, in der dem Gedanken, dem Glauben auch noch die TAT folgen muss. Liebe in der Tat. Hier muss ein Samenkorn in die Erde gelegt werden, damit ein Baum daraus wird. Und hier dauert es Zeit, in der der Baum wächst. Das Lernthema heisst: Dauer, Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit, Konsistenz, Verlässlichkeit, Sicherheit, Stabilität, Langmut ....

Kann ich mich verständlicher machen?

Alles sind nur Illusionen, die gedacht werden... die Wirklichkeit ist das Leben an sich, ungedacht... der Glaube ist es, der Berge versetzt, denn Ursache und Wirkung sind wir allein, uns fehlt transzendetes Wissen, wie Arjuna, der genauso wie wir durch seine Illusionen, eine irregeführte, vergessliche Seele ist... nicht um sonst sagt Einstein, dass wir nur 10% unseres Potentials nutzen...
Ich empfinde diese Argumentation als gefährlich für das sinngerichtete Kapieren des Lebens hier auf der Erde.

Nahezu niemand ist eine irregeführte Seele. Auch derdiedas Teufel/Beelzebub/Satan etc. die selbst ihre Seele aufgelöst haben, um uns diese Erfahrung zu ermöglichen, selbst diesen wahnwitzigen Abenteurern wird am Ende dieser Erfahrung ihre Seele wieder zusammengesetzt und repariert.

Glaube und Gedanke sind eins. Der Gedanke ist das Konstrukt und der Glaube ist der Sprit, die Power.

Ein Teil, dass wir unser Potential nicht nutzen ist göttliche Absicht und ein grösserer Teil davon, dass wir unser Potential nicht benutzen ist destruktive Absicht diverser Macht-über-Systeme damit wir Konsumenten und Sklaven bleiben.

aber die Hoffnung stirbt zu letzt, denn der Fortschritt vollzieht sich unbemerkt... und da es Raum und Zeit eigentlich nicht gibt, merken wir hauptsächlich dann, wenn wir nichts tun was Wirklichkeit ist und wie sie sich anfühlt, dann gilt es nur die Augen tatsächlich zu öffnen um zu sehen... wenn wir endlich aufhören zu denken, gelingt es uns irgendwann... das Paradoxe ist unser Denken , nicht das Leben an sich... das Leben ist ein Fluss permanent in Bewegung, eigentlich ohne Höhen und Tiefen... folgendes trifft's:

“Sitting silently, doing nothing, Spring comes, and the grass grows, by itself.”
Matsuo Bashō
Nein.

Hallo?? nochmal: HIER GIBT ES RAUM UND ZEIT!
DESWEGEN SIND WIR HIER!

DAS LEBEN IST PARADOX,
es steht auf zwei Beinen, PLUS und MINUS und dazwischen ist der Lebensfluss. HIER ist ein polares Universum, da gibt es zwei UNVEREINBARE Pole. UNVEREINBAR, TOTAL.

Wir wollten Raum und Zeit erleben. Wir wollten Raum und Zeit erleben. Wir wollten Raum und Zeit erleben!!!!
Wir wollten dieses polare materielle Leben erleben. Wir wollten das. Genau das, was wir erleben.

Das war aus unseren Engelaugen gesehen so spannend, so abenteuerlich, so unglaublich, dass wir uns gemeldet haben, viele (wirklich sehr viele) Prüfungen bestanden haben, dass wir im Erde-Simulator alles gelernt haben, was nur geht, dass wir gewartet haben, bis wir den richtigen Ort, die richtige Zeit und das richtige Elternpaar gefunden haben, um uns inkarnieren zu können ... wir wollten hier sein, in dieser Zeit!

Und wir haben es geschafft, wir sind hier! 🥂🥂

Bei mir wächst kein Gras mehr, es ist vertrocknet.
Und das ist Wirklichkeit, keine Illusion.

Ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt.
Ja, stimmt, Gedanken wirken über den Glaube, der den Berg versetzt.
Du schreibst, es braucht keinen Samen, weil wir es schon sind, weil es schon ist.
Diese Schöpfung hier auf der Erde hat sich in die tiefsten Tiefen der Materie hinausgewagt.
Im Astral ist ein Gedanke präzipitiert im Moment des Gedankens, im Astral sind Glaube und Gedanke eins. Wir sind während jedes Schlafes im Astral, in dem es keine Zeit gibt. Und dann kommen wir hierher, wo es Bäume gibt, die seit 5000 Jahren wachsen, die 2000 Jahre brauchen um ihre Grösse zu erreichen. Hier spielt Zeit eine Rolle und wir und Gott wollten es genau so. Und gegen sofort, gegen Instantkaffee, ist jede Dauer Zeitlupe.

Anders ausgedrückt kommen wir von dort, wo wir einen Baum in seinem vollen Potential präzipitieren können, in diesem einen Moment, jetzt. Das ist unser gottgegebenes Mit-Schöpfer-Sein. Und dann haben wir zusammen mit Gott auch noch diese Welt hier erschaffen, in der dem Gedanken, dem Glauben auch noch die TAT folgen muss. Liebe in der Tat. Hier muss ein Samenkorn in die Erde gelegt werden, damit ein Baum daraus wird. Und hier dauert es Zeit, in der der Baum wächst. Das Lernthema heisst: Dauer, Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit, Konsistenz, Verlässlichkeit, Sicherheit, Stabilität, Langmut ....

Nicht so ganz leider, wahrscheinlich ist es einfach nicht mein Erleben, sondern nur deines.

Nicht so ganz leider, wahrscheinlich ist es einfach nicht mein Erleben, sondern nur deines.
hi Ilutonia ☺...
wieso sonderst du dein Erlenen von seinem ab, sie haben beide die gleiche Daseinsberechtigung... wo ist bitte da das "Leider" - bist du traurig, dass er nicht so denkt wie du??? es ist doch bereichernd verschieden zu denken... dazu sind wir doch da sagt Ming Jue...
👭 Siehdichfuer

Ja, stimmt, Gedanken wirken über den Glauben, der den Berg versetzt.

Und hier dauert es Zeit, in der der Baum wächst.
hi Fans,
ihr habt alle recht, jeder auf seine Weise...

Ming Jue, Ilutonia hat recht... es ist alles schon vorhanden... und die Zeitlupe ist die Evolution... kaum sichtbar und wir scheinen sehr ungeduldig zu sein, da hoch motiviert und sehr kreativ... zudem ist der Geist so schnell wie das Licht...
die 10% Potentials, das wir nutzen, sind von uns und Gott so gewollt, wollen doch sehen was die Evolution so drauf hat 😉...
Das Lernthema heisst: Dauer, Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit, Konsistenz, Verlässlichkeit, Sicherheit, Stabilität, Langmut ....

bist mega verständlich 👍... die Lernthema Auswahl ist ok, vielleicht zu kurz, aber vor Allem, wo bleibt die "LIEBE" die darf nicht fehlen, sie ist das Wichtigste, was wir zu lernen haben 👭...

Gruß, Siehdichfuer

Ich empfinde diese Argumentation als gefährlich für das sinngerichtete Kapieren des Lebens hier auf der Erde.

Glaube und Gedanke sind eins. Der Gedanke ist das Konstrukt und der Glaube ist der Sprit, die Power.

...dass wir unser Potential nicht benutzen ist destruktive Absicht diverser Macht-über-Systeme damit wir Konsumenten und Sklaven bleiben.
nicht gefährlich, sicher auf Anhieb nicht gleich zu verstehen... dann bitte langsam lesen und länger drüber nachdenken...

ja und du hast recht... es ist das irregeführte, vergessliche ICH, über welches ich mich bei mir selbst manchmal ärgere... die Seele ist neutral, ist weder jung noch alt und ist von Dauer... sie ist ein Gefäß durch das der Geist fließt, wie ein Fluss durch ein Flussbett...

mein Prof. für Kunstgeschichte meinte einst, ich war ca. 24, vom Benehmen sei ich wie eine 17jährige, vom Geist her so alt wie Methusalem... ich lachte damals wie heute... ein Beweis dafür, dass die Seele kein Alter hat bzw. ewig jung wirkt und dass sie Wissen beinhaltet bzw. Zugang zum Wissen hat...

das was wir an Potential mit Gottes Hilfe nutzen ist mehr als genug und deine Aussage im letzten Absatz halte ich für weitaus gefährlicher, so materiell muss man nicht denke, freilich man kann 😶

Werbung:
HIER ist ein polares Universum, da gibt es zwei UNVEREINBARE Pole. UNVEREINBAR, TOTAL.

Wir wollten Raum und Zeit erleben.
Und wir haben es geschafft, wir sind hier! 🥂🥂

Bei mir wächst kein Gras mehr, es ist vertrocknet. Und das ist Wirklichkeit, keine Illusion.
1. Absatz - nicht unbedingt... sieht nur so aus... Vorstellung und Perspektive lassen sich ändern... diese Spielchen meint die Wirklichkeit aber nicht...

2. Absatz - viel Spaß dabei und willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, auch Illusionen, wobei die Wirklichkeit überwiegt... wir können aber auch weder positiv noch negativ denken... könnte langweilig werden...

3. Absatz - das ist traurig... in Brandenburg sind gestern viele Schweine durch einen schlimmen Waldbrand ums Leben gekommen, Brandstiftung nicht ausgeschlossen, viele wurden aber auch gerettet, die Menschen zeigten einen beispiellosen Einsatz...

die Wirklichkeit ist nicht immer schön anzusehen, da gebe ich dir recht... aber wir wollten es unbedingt ausprobieren, siehe Absatz 2 👍... jetzt gilt es daraus das Beste zu machen...

Zurück
Oben