Wird Venus immer nur als Liebesorientierung gedeutet oder steckt mehr dahinter?

Werbung:
In der chinesichen Astrologie wird die Venus dem Element Metall und der Männlichkeit zugeordnet. Ich bin ja Affe mit Element Metall und hab einen Wegbegleiter Drache mit dem Element Metall. Gibt es eine solche und eine solche Venus?

In der chinesischen Astrologie kenn ich mich nicht aus.
In der westlichen gibt es viele Variationen, je nachdem, in welchem Zeichen oder Haus Venus steht und welche Aspekte sie bildet.
 
Was ist denn platonische Kastration um die Venus?
Um den Mars kann ich mir ja was vorstellen - wenn man meint, dem Anderen zuliebe seine Aggressionen unterdrücken und sogar seinen Willen aufgeben zu müssen.

Ich berachte die Venus auch manchmal aus der Sicht der chinesischen Astrologie wo sie dem Element Metall zugeordnet wird welches dort für Männlichkeit steht. Also weil ich Metall betont bin als Affe mit dem Element Metall und Wegbegleiter mit dem Element Metall. Dem Metall wird dort auch so etwas wie Militant zugeordnet oder das Militär was gar nicht zusammen passt mit den westlichen Deutungen der Venus. Darum frage ich mich manchmal ob es Venus und Venus gibt in den Deutungen womit ich die platonische Kastration Anspielen wollte.
 
Ich berachte die Venus auch manchmal aus der Sicht der chinesischen Astrologie wo sie dem Element Metall zugeordnet wird welches dort für Männlichkeit steht. Also weil ich Metall betont bin als Affe mit dem Element Metall und Wegbegleiter mit dem Element Metall. Dem Metall wird dort auch so etwas wie Militant zugeordnet oder das Militär was gar nicht zusammen passt mit den westlichen Deutungen der Venus. Darum frage ich mich manchmal ob es Venus und Venus gibt in den Deutungen womit ich die platonische Kastration Anspielen wollte.

Ah ja...
Nun, ich hab Venus in Widder, was man sicherlich als recht ähnlich bezeichnen könnte.
Bei mir äußert sich das teils darin, dass ich faire Auseinandersetzungen liebe, aber auch darin, dass ich mich für diejenigen einsetze, die ich liebe oder wenigstens mag.
Und wie lebst du deine "männliche" Venus?
 
Ah ja...
Nun, ich hab Venus in Widder, was man sicherlich als recht ähnlich bezeichnen könnte.
Bei mir äußert sich das teils darin, dass ich faire Auseinandersetzungen liebe, aber auch darin, dass ich mich für diejenigen einsetze, die ich liebe oder wenigstens mag.
Und wie lebst du deine "männliche" Venus?

Diszipliniert und Genügsam lebe ich die Venus.
 
Nun, in der westlichen kann eine Venus in Widder im 10. Haus und in Aspekten zu Mars und Saturn stehen.
Dann hat man sowohl als auch.

Mich irritierte die Reduzierung auf das Thema Liebe von meinem Astrologie Programm. Ich bin kein Schnellzünder in der Liebe und wenn ich nur für Sex tauglich sein soll neige ich nicht dazu Beziehungen einzugehen, Ich hatte mal eine Fernbeziehung mit einer die Astrologie lernte. Das ging gut weil ich das zusammen Sterne gucken auch als Romantisch empfinde. Wir waren einmal Perseiden gucken auf einer Sternwarte.
 
Werbung:
Mich irritierte die Reduzierung auf das Thema Liebe von meinem Astrologie Programm. Ich bin kein Schnellzünder in der Liebe und wenn ich nur für Sex tauglich sein soll neige ich nicht dazu Beziehungen einzugehen, Ich hatte mal eine Fernbeziehung mit einer die Astrologie lernte. Das ging gut weil ich das zusammen Sterne gucken auch als Romantisch empfinde. Wir waren einmal Perseiden gucken auf einer Sternwarte.

Programme sind eben festgelegt und können nicht über eine Konstallation kontemplieren und immer neue Facetten entdecken.
Computergenerierte Deutungen sind zwar letztlich auch menschengemacht, aber notgedrungen immer schematisiert.
 
Zurück
Oben