Wird alles gut?

Hallo Eiswürfel19,

Ja ich verstehe was du mir sagen möchtest, aber schau, dann müsste ich immer Single bleiben. Eine Ehe wurde nach 24 überwiegend Guten Jahren beendet. Ich werde in dieser Sache immer, für den Rest meines Lebens eine schmerzende stelle haben. Vielleicht tut sie in 10 Jahren nicht mehr so weh, das mag sein, aber sie wird nie ganz heilen. Er ist ein Teil von meinem Leben. Warum sollte ein neuer Partner nicht zur Heilung beitragen können?

Ich finde deine Sichtweise sehr gesund und realistisch. Wunden heilen, aber eben unterschiedlich langsam und auf unterschiedliche Weise. Oft bleibt für immer eine Narbe, mit der man lernt zu leben.
Es kommt auch sehr häufig vor, dass ein anderer Mensch "die Medizin" ist. Das mag verwerflich klingen, aber es gibt eben Interaktionen, die das Leben mit sich bringen.
Mal trifft ein Verletzter einen Unverletzten, mal tauschen sie die Rollen oder am Ende sind beide unverletzt oder beide verletzt.
Mal treffen sich zwei Verletzte und heilen sich gegenseitig oder nur einer geht geheilt hervor.
Mal treffen sich zwei Unverletzte (was oft bei der ersten Liebe sein kann) und am Ende sind entweder beide verletzt oder nur einer oder beide trennen sich frisch ermutigt.

Deine Frage, warum ein neuer Partner nicht zur Heilung beitragen können soll, ist berechtigt. Ja, warum eigentlich nicht?
Ich meine, er sollte nicht als der Heilsbringer angesehen werden, nicht als Medizin oder Ersatzdroge missbraucht werden und auch, wenn man das möglicherweise weiß, ist keiner davor gefeit,
dass man nicht doch aus "Angst" einen Strohhalm annimmt, der dann doch wieder bricht... ist aber menschlich...
 
Werbung:
"Entrüstung ist ein
erregter Zustand
der Seele, der
meist dann
eintritt, wenn man
erwischt wird."

Wilhelm Busch
wie wahr von Wilhem Busch gesprochen :)

Und Entrüstung fängt meist da an - wo einem das eigene professionelle Honorar genommen wird
oder entgeht....weil es andere einfach aus reinem Vergnügen und umsonst machen.
 
Womit mache ich kleines Licht dir hier eigentlich solche Angst liebe @Marabout ....dass du mir
sogar deine kostenlose Aufmerksamkeit so ausführlich Thread-Weise widmest ?
 
Liebe Leute, nachdem ich hier wohl etwas ausgelöst habe, darf ich auch eine Meinung dazu haben. Ich schreibe hier MEINE Gefühle und MEIN empfinden.
Ich habe hier die Frage " wird alles gut? eigestellt. Thema meine bevorstehende Scheidung und der ausbleibend Unterhalt von meinem Ex Mann.
Vorweg, ich verstehe von Astrologie so gut wie nichts, nur das Transite etwas anzeigen. Ich habe gehofft, dass mir jemand antwortet.
Erst kam Red Eichi, sie hat mir verständlich erklärt, wenn ich endlich für mich einstehe, es gut werden kann. Zum Vergleich bat sie mich um die Daten meines Ex. Klingt für mich logisch. Sie wollte nicht seinen Namen, nicht den Pin seiner Kreditkarte und auch nicht seinen aktuellen kontostand. Sie wollte Material zum arbeiten, darum habe ich ja auch gebeten.
Dann kam Green Tara und erklärt mir, das eine schwierige Zeit vor mir liegt, der ich nicht ausweichen kann. Mein Magen beginnt sich nicht gut zu fühlen und schon kommt Red und erklärt, daß es sein kann aber nicht muss. Mein Magen entspannt sich wieder. Red bringt die Vermutung das mein Ex vielleicht wieder kommen will, doch da kommt eher der Papst und will mich heiraten. Weiter meint Red es könnte auch eine neue Liebe kommen, da ich einen Neptun transit habe. Nachdem ich erkläre das ich mit einem Mann Kontakt habe, bittet sie mich nach seinen Daten und auch hier keine Frage nach Pin usw. Ich bin froh, eine Astrologin gefunden zu haben, die mir auch mal was gutes sagt und die für mein empfinden ihr Handwerk versteht. Nicht falsch verstehen!! Ich will nich schöne Dinge lesen, oder das mir jemand etwas Gutes sagt, was nicht stimmt. ABER WENN ES SO IST, DARF MAN ES SCHON SAGEN. Warum jetzt plötzlich Marabout mit ihrer Keule um die Ecke kam, konnte ich nicht nachvollziehen.
Niemand weiß, was für eine Person hinter den Zeilen steht. Meistens sind es ja verletzte oder enttäuschte Seelen. Wir suchen antworten, die ihr auf Grund eures Wissens uns geben könnt wenn ihr wollt. Mir hat Red Eichi sehr geholfen, sie hat mir in schön verpackten und verständlichen Worten erklärt, daß die kommende zeit sehr hart werden kann und vielleicht auch eine neue Partnerschaft drin ist, mit wem auch immer. Mit diesem Wissen schaue ich jetzt nach vorne. Danke an Red Eichi, du hast meine eingangs Frage beantwortet. Alles wird gut.
 
Hallo Eiswürfel :)

Dann kam Green Tara und erklärt mir, das eine schwierige Zeit vor mir liegt, der ich nicht ausweichen kann.

Das habe ich ganz sicher nicht getan, von etwas Unausweichlichem geschrieben, sondern dir meine Einschätzung in Möglichkeitsform mitgeteilt. Bitte lies' noch einmal nach, ja?

Danke und ein schönes Wochenende
Rita
 
Hallo Eiswürfel19,

Weiter meint Red es könnte auch eine neue Liebe kommen, da ich einen Neptun transit habe.

Völlig unabhängig von all dem anderen, was du gestern noch geschrieben hast, mein astrologischer Einwand:

Ein Neptuntransit hat überhaupt rein gar keine Aussagekraft über eine neue zwischenmenschliche Liebe. Red sagt ja auch "könnte" - und ja, es könnte allerhand und vieles...
Ich wünsche Dir jedenfalls das Beste.

liebe Grüße
 
Hallo Eiswürfel19,



Völlig unabhängig von all dem anderen, was du gestern noch geschrieben hast, mein astrologischer Einwand:

Ein Neptuntransit hat überhaupt rein gar keine Aussagekraft über eine neue zwischenmenschliche Liebe. Red sagt ja auch "könnte" - und ja, es könnte allerhand und vieles...
Ich wünsche Dir jedenfalls das Beste.

liebe Grüße

@Eiswürfel19

Wenn Neptun im Transit den Mars auslöst, der Herrscher von Haus 7 und Haus 8 ist und für Partnerschaft und feste Beziehungen steht - im individuellen Horoskop - wie bei dir, Eiswürfel, dann ist hier sehr wohl Begegnung und Partnerschaft angesprochen.

Und mit Neptun als Herrscher von Haus 6 dann auch als Mit-Thema das Erlernen eines neuen Verhalten innerhalb von Begegnungen angezeigt. Und mit der Auslösung von deinem Mars in Haus 10 im Quadrat zu Merkur in Haus 1 soll dann auch eine neue verbale Art sich durchzusetzen in Gang kommen. Wie auch
einen neuen Glauben an etwas fördern, da Merkur auch Mit-Herrscher von Haus 9 ist - mit dem einge-
schlossenen Zwilling dort - in dem dein Mond steht- der Herrscher deines Lebensweges ist.


Es gibt hier in der Astrologie verschiedene Deutungsansätze und Systeme - ich habe hier meine von mir pers bevorzugte Art dargestellt - mit der ich die besten Ergebnisse und Rückmeldungen habe..

Liebe Grüsse an dich und lieben Dank für das nette Feedback, Eiswürfel
 
Hallo Kayamea,
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass das ganze Leben ein könnte,wäre und hätte ist. Letztendlich entscheiden müssen wir selbst.
Dir auch alles Gute
Eiswürfel
 
Werbung:
Hallo Eiswürfel19,

Hallo Kayamea,
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass das ganze Leben ein könnte,wäre und hätte ist. Letztendlich entscheiden müssen wir selbst.
Dir auch alles Gute
Eiswürfel

Danke.

Um aber nochmals beim Astrologischen zu bleiben, da sind wir ja gerade mit hätte, wäre, könnte bei Neptun besonders gut aufgehoben.
Er ist der Planet der Verschwommenheit, der Unklarheit, der hohen Sensibilität und letztenendes auch der Erleuchtung, aber eben auch der Verblendung und dem Problem des Unterscheidens von Realität und Illusion.
Für feste Beziehungen steht er bei aller Liebe (winke an Red) ganz und gar nicht und egal wen er astrologisch tangiert, er ist und bleibt eine Herausforderung in Sachen Klarsicht oder Täuschung.
Liebe hat bei ihm eine übergeordnete Funktion, keine personenbezogene.

Was Dein Neptuntransit (inkl. Häuserherrscher-Gedöns) sicherlich ankurbelt (sehr langsam allerdings), ist deine Sensibilisierung auf Themen der Partnerschaft auf Beziehungen.
Da wird es erstmal nicht leichter, im Dickicht der Wunschträume, Hoffnungen und Ängste das wahre IST zu entdecken, aber Neptun hat Zeit, gibt Dir Zeit und wie du oben richtig sagst, "das ganze Leben ist ein Könnte, Wäre und Hätte, durch die Entscheidungen, die wir treffen lassen wir die Dinge dann Realität werden. Nimm Dir die Zeit und halte Deinen Mars ein wenig im Zaum.
 
Zurück
Oben