Wird alles gut?

Eiswürfel19

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2017
Beiträge
111
Eiswürfel19Mitglied
Registriert seit:
20. März 2017
Beiträge:
32
Liebes Forum,
Da ich hier schon öfters Hilfe und Unterstützung bekommen habe, hoffe ich, das jemand Zeit und Lust hat, zu schauen ob meine Scheidung gut aus geht.
Ich hatte meine Trennung nach 24 Jahren Ehe 2016. Nach meiner Trauer habe ich begonnen, mein Leben zu leben, was mir auch recht gut gelingt. Nur ab und zu habe ich noch Tiefpunkte. Nun hat mein Ex ohne Vorwarnung den Unterhalt nicht bezahlt und die Scheidung eingereicht. Jetzt läuft alles über die Anwälte. Ich hatte gehofft, bis zur Scheidung irgendwann einen neuen Partner zu haben, um es nicht alleine durchzustehen. Nix wars, gut mach ich es halt allein. Ich wüsste nur gerne, ob ich das im großen und ganzen finanziell und ohne große Tiefpunkte schaffe. Eigentlich bin ich froh, damit ich endlich komplett abschließen kann. Es nervt mich, dass ich noch nicht ganz loslassen kann. Meine Daten sind: 19.09.1962 Lindau/ Bodensee Geburtszeit 6.40 Uhr.
Dankeschön Eiswürfel 19
 
Werbung:
Ich hatte meine Trennung nach 24 Jahren Ehe 2016.
Hallo Eiswürfel,

das ist nach so einer langen Zeit dann doch auch immer ein einschneidendes und tiefgreifendes Erlebnis - was man auch nicht so einfach weg steckt. Das wirkt im Unterbewusstsein eine ganze Weile noch nach. Wann in welchem Monat war denn deine Trennung ?

Nun hat mein Ex ohne Vorwarnung den Unterhalt nicht bezahlt und die Scheidung eingereicht.
Ich wüsste nur gerne, ob ich das im großen und ganzen finanziell und ohne große Tiefpunkte schaffe.
Bist du denn selbst auch in Arbeit oder hast du irgendeinen Job ? Die Sterne oder Transite können da ja "nichts einfach so bringen"- wenn es keine Zuflussmöglichkeit für Geld bei dir gibt.

Du hast im Horoskop so etwas wie eine "Verzichtserklärung" im 2. Haus - dem Einkommen mit Venus /Neptun Konjunktion - mit der du um des lieben Friedens willen von dir aus dazu zu neigen scheinst oder zu signalisiern scheinst, dass es schon o.k so für dich ist. Du dich selbst da nur ungern zur Wehr zu setzen bereit bist aus Angst, dann noch angreifbarer zu werden. Dein Ex scheint dich da gut zu kennen und das jetzt auch auszunutzen und gegen dich zu verwenden.

Tritt jemand dominant und resolut auf - gibst du eher nach, als anzutreten und zu kämpfen. Packst damit dann aber auch selbst dein eigenes Potenzial dazu ein und weg. Nimmst dir damit dein eigenes Selbstvertrauen und schadest dir selbst.

Du hast Transit Saturn als IC-Herrscher im Trigon zu deinem Uranus als Herrscher von Haus 5 - Ich-Identifiktion - in Haus 11. Da ist sicher so was wie Befreiung und auf die eigenen Füsse kommen angesagt.

Da wäre aus meiner Sicht jetzt auch ein "Aufstehen und sich stellen" mal dran.

Transit Pluto ist in Opp. zu deinem Mars als Herrscher von Partnerschaft und langfristiger Beziehung- liefert dir da zwar Herausforderungs- und Machtkämpfe mit einem Gegenüber,
die du aber auch gewinnen kannst- wenn du dich mal stellst. Die Kraft hast du jetzt dafür auch.

1 Eiswürfel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner hier überschriebenen Frage würde ich dir mit dem angehenden Quadrat von Transit Pluto zu deinem
Merkur raten, nicht in düstere Gedanken zu verfallen und dir selbsterfüllende Prophezeiungen "herbeizudenken".

Deine Gedanken in richtiger Weise auf deine Ziele zu konzentrieren wäre da sehr wichtig für dich und weiterbringender als ein sich unnötig Sorgen zu machen. Du hast mit Venus/Neptun im Skorpin im Trigon zu Pluto in Haus 12 auch ein sehr gutes Kraft- und Voraus-Ahnungs-Potenzial, das du mit Konzentration und Klarheit auch sehr positiv für dich selbst nutzen kannst.

Mach auch durchaus mal Gebrauch von deiner scharfen spitzen Zunge, über die du ja durchaus auch verfügst- ohne dich sofort wieder dafür schuldig zu fühlen.
 
Hallo Red Richie,
Boa du machst mir Angst. Alles richtig. Die räumliche Trennung war im Juli 2016 nach viel Stress ab Februar 2016. Er hat bis Juli den normalen Unterhalt bezahlt und dann angerufen er könne das nicht mehr bezahlen. Ich war dann mit einem Bruchteil zufrieden. Jetzt im September hat er gar nichts mehr bezahlt, weil er wie du richtig erkannt hast, davon ausgeht ich sage nichts. Und ja ich hatte auch überlegt nichts zu Unternehmen, dem lieben Frieden Wille, aber du machst mir jetzt Mut diesen Weg weiter zu gehen. Ich bin finanziell nicht auf ihn angewiesen , ich arbeite selbst. Mich stört die Art und Weise, diese Selbstverständlichkeit. Ja auch eine Spitze Zunge kann ich haben, setze sie aber meist bei den falschen Menschen ein.
 
Boa du machst mir Angst.
Menno - womit denn ? Mit deinen eigenen Horoskop-Fähigkeiten etwa ?

oder damit - und damit du dir selbst ?
weil er wie du richtig erkannt hast, davon ausgeht ich sage nichts.
:sneaky:

ber du machst mir jetzt Mut diesen Weg weiter zu gehen. Ich bin finanziell nicht auf ihn angewiesen , i
Klingt doch schon besser und mehr nach deinem wahren Ich :)

Mich stört die Art und Weise, diese Selbstverständlichkeit.
Kann ich gut verstehen und ist ja auch nicht fair und nicht antändig nach eurer langen Zeit - reden kann man ja immer

r hat bis Juli den normalen Unterhalt bezahlt und dann angerufen er könne das nicht mehr bezahlen. Ich war dann mit einem Bruchteil zufrieden. Jetzt im September hat er gar nichts mehr bezahlt,
vllt kann er ja wirklich nicht - hast du denn seine Geb. Daten auch - wenn du sie in dein Profil stellst liesse sich ja mal
schauen - ob ihn da Transit-mässig nicht auch was niedergestreckt hat - weswegen er nicht zahlen kann.
Hallo Red Richie,
"Red Richie" ist übrigens witzig - und hat einen echt guten Klang....wo wir gerade beim Geld sind ;):D
Ich denke mal über eine Namensänderung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nur gerne, ob ich das im großen und ganzen finanziell und ohne große Tiefpunkte schaffe. Eigentlich bin ich froh, damit ich endlich komplett abschließen kann. Es nervt mich, dass ich noch nicht ganz loslassen kann.
Wenn deine Geburtszeit genau sein sollte, dann wirst du meines Erachtens noch zu tun haben. Vor allem mit dir selbst. Da deutet sich eine Art "Dammbruch" an (AC und MC rückwärts dirigiert auf den "Dammbruch-Graden"). Für mich sieht es danach aus, als würdest du dein gesamtes Denken, deine Vorstellungen davon, wie etwas sein soll, gehörig vom Kopf auf die Füße stellen. Das wird nicht ohne Schmerzen abgehen.

Aktuell steht Mars als Herrscher von 7 auf dem Saturn als Herrscher von 4, da könntest du seelisch erschüttert werden, wofür auch der laufende Saturn als Herrscher von 4 auf der eigenen Hausspitze stehend ein Indiz ist. Ich schätze, du wirst das weder vermeiden noch umgehen können. Manchmal ist es wichtig, zu spüren, dass man sich selbst ein "emotionales Korsett" angelegt hat (Saturn als Herrscher von 4), um sich dann davon frei machen zu können, weil man es bis zum Stillstand der Augen satt hat, darunter zu leiden, nicht "aus seiner Haut" zu können. Genau dafür sind diese "Dammbruch-Geschichten" gut: Man kann sich während ihrer Gültigkeit von Grund auf neu aufstellen.

Da ist es gut, dass du finanziell auf eigenen Füßen stehst, denn eine finanzielle Abhängigkeit könnte dich davon abhalten, dich auf die Hinterfüße - und zwar dir zuliebe - zu stellen. Es geht jetzt nicht mehr darum, nur gedanklich aktiv zu werden - also sich vorzustellen, wie man was tun oder sagen wollen würde - sondern wirklich in die Hufe zu kommen und für dich zu kämpfen.
 
Das war klar, dass mir das passiert. Natürlich Red Eichipasst auch wesentlich besser zu deinem Foto. Tut mir leid, die Tasten am Handy sind zu klein. Ja ich habe seine Daten, weiß aber nicht wie das geht ohne das es die ganze Welt liest. Vielleicht liegt seine Geld Not auch an seiner 24 Jahre jüngeren Freundin. Die sind in diesem Alter sehr teuer.
 
Liebe Green Tara,
hoffe ich habe deinen Namen richtig geschrieben.
Leider lerne ich meistens nur durch Schmerzen, zumindest die wirklich wichtigen Dinge. So wie du es schreibst, macht es mir Angst, da such ich dann wieder den einfacheren Weg .
Aber wenn ich es halt nur durch Kämpfe lerne, dann werde ich es eben bis zum letzten durchziehen. Vielleicht bin ich mir das auch selber schuldig. Ich hatte 2016 solche Angst und Schmerzen, das wollte ich eigentlich NIE MEHR haben.
 
Leider lerne ich meistens nur durch Schmerzen, zumindest die wirklich wichtigen Dinge.

Deine AC-Herrscherin und auch für dein 2. Haus -Körper- Zuständige steht im Skorpion - diese Art von Erfahrung
und Leid sucht man sich im Skorpion zur Transformation gerne - muss man/sie aber nicht.

Du kannst auch den bewussten aufrechten Weg des dich Stellens gehen und des nicht mehr ausweichens- nicht aggressiv
und niedermachend - aber ehrlich und mit Inbrunst.
Natürlich Red Eichipasst auch wesentlich besser zu deinem Foto. T
Es ist doch nicht schlimm- ich fand es tatsächlich eine nette Idee- rich -oder Richie- kam mir momentan gerade recht als Idee und Gedankenvorschlag.
a ich habe seine Daten, weiß aber nicht wie das geht ohne das es die ganze Welt liest.
Nur wenn du sie hinten auf deine Profilseite stellst- dann sehen sie hier mur registrierte User und du kannst sie jederzeit sofort wieder löschen.
Vielleicht liegt seine Geld Not auch an seiner 24 Jahre jüngeren Freundin. Die sind in diesem Alter sehr teuer.

Das würde vor Gericht nicht gelten und ihm ggf. Schwierigkeiten machen - das müsste ihm sein Anwalt aber sagen. Erst das Gericht kann das entscheiden und nicht er und auch nicht vorher- dann müsste er ggf nachzahlen. Also ist da noch nicht aller Tage Abend. Auch wenn dein dich unabhängig von ihm machen wirklich jetzt grösste Prioriät haben sollte-
 
Werbung:
Leider lerne ich meistens nur durch Schmerzen, zumindest die wirklich wichtigen Dinge. So wie du es schreibst, macht es mir Angst, da such ich dann wieder den einfacheren Weg .
Aber wenn ich es halt nur durch Kämpfe lerne, dann werde ich es eben bis zum letzten durchziehen.
Was ist denn wirklich wichtig? Für dich?

Ich schätze, es ist an der Zeit, für dich einzustehen und mit "Zähnen und Klauen" das zu verteidigen, was deines ist. Das ist ja nichts Unbotmäßiges, auch wenn es dir der Saturn als Herrscher von 4 einflüstern mag.

Es gibt den Ansatz, Saturn oder den Herrscher von Haus 10 als den "lieblosen Erwachsenen" anzusehen, der das innere Kind (Haus 4 und Herrscher von 4) nicht angemessen behandelt, ja, über die Bedürfnisse des inneren Kindes drüberfährt, am liebsten mit Normen und "Gesetzen" wie "das macht man nicht etc.". In deinem Fall "herrscht" dieser "lieblose Erwachsene" über dein inneres Kind. Daher auch die Bezeichnung "emotionales Korsett". Wenn jetzt dieser Saturn auf seiner eigenen Hausspitze steht, ist das sehr wahrscheinlich ein Anzeiger dafür, sich der eigenen Bedürfnisse auf andere Weise als bisher anzunehmen. Statt Verboten könnte es darum gehen, sich selbst Halt zu geben, Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse zu übernehmen, sprich: Sich selbst ernst zu nehmen (Saturn) und zwar in jeder Hinsicht. Diese Chance hast du jetzt.

Natürlich weiß ich, dass das nicht sooo verlockend klingt. Wenn du es schaffst, dich gut um dich zu kümmern und liebevoll für dich zu sorgen, wirst du aber mit einem ganz neuen und stabilen Selbstverständnis aus diesem Prozess herauskommen. Das kann doch nur gut werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben