"Alles = Nichts"
wenn ich alles bin, bin ich nichts. Denn dann bin ich eben alles. D.h. nicht beschränkt auf eine Form (wie z.B. Mensch, Tier, Engel, Stein, Planet...). Dann sind alle Formen in mir , ich bin sie alle gleichzeitig. Ich bin nur etwas, wenn ich mich auf etwas fixiere... Oder mich mit etwas identifiziere...
Wenn ich mein Bewußtsein ausdehe, und z.B. in mir und in einem Baum bin, was bin ich dann: der Baum oder der Mensch oder alles oder gar nichts? Wenn ich mein Bewußtsein noch weiter ausdehne, bin ich der gasamte Planet... Dann fällt der Mensch weg, das Bewußtseins des Planeten bleibt... Wenn ich mein Bewußtsein noch weiter ausdehe und mich in allem befinde (in allen Sternen, in allen Menschen usw.), dann bin ich Nichts. Denn was außer alles soll ich dann noch sein? Da bleibt ja dann nichts übrig...
Was ist dann aber Gott? Dem man ja nachsagt, er wäre dieses Nichts und Alles (und demzufolge dann tatsächlich in jedem vorhanden). Kann es sein, das es noch etwas "über" Gott gibt? Denn Gott handelt ja, hat eine Form (die wir anrufen können, z.B.), ist eine Energie, die auf uns reagieren kann.
Wenn es stimmt, das wir tatsächlich so genial sind und unsere Realität selbst erschaffen (d.h. uns, die anderen, die Tiere, die Erde, das Weltall, die vielen energetischen Ebenen , Engel usw.), dann haben wir wohl auch Gott erschaffen. Und so betrachtet ist er dann tatsächlich nichts weiter als eine Illusion... Doch was ist dann KEINE Illusion? Gibt es dann auch das Große Nichts/Alles? Reden wir uns dieses dann auch nur ein? Und die anderen Menschen, alle nur von uns selbst erfunden... Wenn das so stimmt, gibt es tatsächlich nur uns alleine... Und nichts weiter...
An dieser Stelle: wenn ich mir meine Realität selber erschaffe, warum dann nicht auch ein Eichhörnchen, welches mir Nüsse bringt?

Und: dann haben wir alle Scarface erschaffen, auf dem so viele rumhacken... Also: seit ihr nun mit eurer Realität zufrieden und glaubt, daß sie durch euch selbst entsteht? - Dann habt ihr Scarface und Boerni und was weiß ich wen auch geschaffen, (damit ihr jemanden habt, über den ihr euch ärgern könnt?)
Ist da nun also was falsch gelaufen, das jemand in euer Leben getreten ist, der sich "nicht benehmen" kann? Oder erschaffen wir uns unsere Realität doch nicht selbst? Und wie bekommt man etwas, was man erschaffen hat und dann merkt - war wohl doch nicht so gelungen - wieder weg? Ist das einfach? Die Dinge, die stören, auszulöschen? Müßte ja, wenn ich mir meine Realität selbst erschaffe...
Nahatkami