Wir suchten die Wahrheit

Werbung:
Und zu der Texas Sauce würde auch ein Päckchen Deutsch passen.

:confused:

Wollemer doch mal net hoffen, dass es "deutsch" demnächst in Päckchen zu kaufen gibt...:nudelwalk

Gruß von RitaMaria

die keine Texassoßen käuflich erwirbt, sondern sich da aus den selbstgezogenen Habanero-Chili´s was zusammenbraut, was selbst dem hartgesottetensten Texaner sicherlich noch die Tränen aus allen Poren treibt..

Geht dann eher in Richtung Mexiko.. Gringo-Killer diabolissimo
a034.gif

Feuergruß,
RitaMaria

Das Wort Gottes veränderte nicht nur mein Handeln, sondern auch mein Denken von innen heraus. Ich war jedesmal traurig, wenn ich Fluche wie "Herrje!", "Mein Gott!", "Weiss der Herr" oder schlimmere hörte. Aus 2. Mose 20, 7 wurde mir bewusst, dass es es sich um einen Missbrauch des Namens Gottes handelt, wenn man diese Worte -auch unbewusst - in den Mund nimmt:

"Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht zu Nichtigem aussprechen, denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen zu Nichtigem ausspricht."

Glaube oder Aberglaube?

Ich erschrak, als ich las, was Gott über Aberglau-ben und Zauberei sagt:

"Es soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt. Denn ein Greuel für den Herrn ist jeder, der diese Dinge tut. Und um dieser Greuel willen treibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus. Du sollst dich ungeteilt an dem Herrn, deinem Gott, halten" (5. Mose 18, 10-13).

Oft habe ich jemandem vor einer wichtigen Aufgabe: "Toi, toi, toi" gewünscht. Ich wusste nicht, dass dies ein Hinweis auf den Teufel ist, der helfen soll. Ich warnte vor schwarzen Katzen oder der Zahl 13.

Wahrsagen, Kartenlegen, Handlinienlesen, Pendeln oder auf Horoskopschriften achten hielt ich für einen lustigen Spass. Hufeisen, Maskottchen oder Amulette waren für mich Glücksbringer. Ich hielt Autogenes Training oder magische Heilpraktiken für wirksam und nützlich.

Durch meinen Beruf als Masseur hörte ich von der Fussreflexzonenmassage, die ich auch privat praktizierte. Ich merkte nicht, dass die Diagnose durch Wahrsagen entstand und dass es sich dabei um Aberglauben handelte. Ich hörte von Menschen, bei denen der Erfolg ausblieb, sobald sie nicht mehr an die magischen Kräfte glaubten.

boerni
Ich hörte von Menschen, bei denen der Erfolg ausblieb, sobald sie nicht mehr an die magischen Kräfte glaubten.
genau - der Glauben an etwas ist sehr wichtig - schon Jesus sagte - geh hin, dein Glaube hat dir geholfen. Der Glaube ist die Kraft, die uns zu Gott, zu Allah oder zu Wakantanka bringt, wichtig ist, daß er aber möglichst die Größe eines Senfkornes hat.

Liebe Grüße Inti

Hall Boerni ,

was ist denn passiert, daß Du Dein Leben so umgekrempelt hast? Du lebst da jahrelang ganz normal und dann plötzlich? dieser Wandel.
Daß Menschen, die nicht mehr an ihre Kraft glauben, diese "verlieren", stimmt nicht so ganz.
Die meisten, im westlichen Kulturkreis aufgewachsenen, Menschen sind "christlich manipuliert". Das hat nichts damit zu tun, daß man besonders gläubig, Kirchgänger oder Bibelleser sein muß. Es sind im alltäglichen Leben genügend "Tabus", die auf die Bibel etc zurückgehen,aber unbewußt in uns stecken.
Wenn man dann Energiearbeit macht sind da a)die eigenen Blockaden, die man oft mühsam überwindet und b)dann natürlich diese durchaus, jedenfalls von ihrem Standpunkt, wohlmeinenden "Warner", die mit Bibelzitaten und an den Haaren herbeigezogenen "Beispielen aus dem Leben"Zweifel in den Praktizieren wecken. Je nach Selbstbewußtsein kann es dann zu massiven Blockaden kommen und die Kanäle "verstopfen" wieder.
Ich arbeite selbst mit Energie, bin Kartenlegerin und hatte am Anfang große Zweifel, ob ich den Anforderungen genüge. Tatsächlich wollte ich alles hinshmeißen, aber meine ENGEL!!! haben mir empfohlen weiter zu machen, nicht stehen zu bleiben, sondern den Weg zum Wissen zu finden, der für mich bestimmt ist.
Für mich ist die Bibel nichts weiter als ein von Menschen mit Machtansprüchen geschriebenes Buch.Um diese Machtansprüche aufrecht erhalten zu können, mußte das Volk dumm gehalten und die Furcht vorm Herrn geschürt werden, mit allerei Geboten und Verboten.
Meiner Meinung nach ist mit dem Herrn nicht immer unbedingt Gott gemeint, sondern der irdische Herrscher oder auch der Grundbesitzer etc dem man unbedigten Gehorsam schuldig ist. Durch die Vermischung Gott/Herr wird dem Volk suggeriert, daß beide eins sind, d.h. wenn man dem weltl. Herrn demütig dient, dient man gleichzeitig Gott.Den Menschen wurde eingeredet, daß sie nichts ohne ihren Herrn/Gott sind, daß sie ALLES hinnehmen müsssen, ohne zu klagen.
Im Namen des Herrn/Gottes sind Menschen versklavt worden, Dein Beispiel mit der schwarzen Katze ist so ein Punkt, scharz=schlecht, undurchsichtig, böse.Wei? automatisch das Gegenteil. Diese Definition erleichterte das Versklaven von Afrikanern, die man einfing und verkaufte. Jesus z.B. war wahrscheinlich selber dunkelhäutig, ist aber im Laufe der Jhte "eingeweißt" worden. Derselbe Jesus, der sagte:Alles, was ich kann, kann der geringste unter Euch auch tun. Na und was hat denn Jesus gemacht? Er hat durch Handauflegen geheilt(Reiki, Reflexzonenmassage??), er verwandelte Wasser in Wein etc.etc. Er wurde dafür von den Pharisäern der Schwarzmagie beschuldigt.
Genau dasselbe machen aber Leute wie Du, Boerni, mit denen die heutzutage mit Reiki u.ä. arbeiten.
Vielleicht solltest Du Dir nicht nur das aus der Bibel herauspicken, was Deinen ? Theorien zumunde redet, sondern auch die Dinge lesen, die diesen widersprechen. Denn nur dann kannst Du Dir ein Bild machen und Deine Wahrheit finden
Viel Glück dabei

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Vielleicht solltest Du Dir nicht nur das aus der Bibel herauspicken, was Deinen ? Theorien zumunde redet, sondern auch die Dinge lesen, die diesen widersprechen. Denn nur dann kannst Du Dir ein Bild machen und Deine Wahrheit finden

Speziell bei Moses, der immer wieder gerne zitiert wird, wenn es gerade in den Kram passt, bei dem man sich aber doch aus Angst vor dem STGB nicht traut, ihn 100%ig in das tägliche Leben aufzunehmen, sollte man mal näher hinschauen...

Der kleine Schelm hat eine Menge magische Dinge in seinem Leben durchgezogen....

Nicht, dass ich dafür bin - ich mags nicht, wenn andere beeinflusst werden... und ganz sicher nicht, wenn andere zum eigenen Vorteil beeinflusst werden.

Ich finds aber auch nicht berauschend, wenn so jemand wie Moses dann immer wieder als der große Gesetzgeber dasteht, obwohl sein Leben ganz anders war und die ihn Zitierenden dann dennoch zu feige sind, mehr als Häppchen dieser Gesetze - und die auch nur fallweise - zu praktizieren...

Da ist doch schon wieder was faul im Staate!!

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Hi RitaMaria,

Moses? Da fällt mir was ein.

Moses kam nach der Besprechung mit dem herrn zurück. Erwartungsvoll blickte ihn die Mengen an und Moses sprach:"Leute, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricgt für Euch. Zuerst die gute. Ich habe Ihn auf 10 runterhandeln können. Jetzt die schlechte, Ehebruch ist immer noch dabei.

"Dank" der wunderbaren Auslegungen der Bibel und dem Hinzufügen und Weglassen von Texten durch gewisse Interessenverbände, waren ja Dinge wie derHolocaust erst möglich geworden. Die, die unseren Herrn Jesus ans Kreuz gebracht haben.
Den rest kennt man ja.Leider und die Kirche sah zu.Aber wie heißt es dann.>Der Herr hat´s gegeben, der Herr hat´genommen.oder Wenn Der Herr liebt, den straft er doppelt.<
Lies mal den Lorber, welch eine Gnade es ist, ein Kind zu verlieren.:4puke:

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Zurück
Oben