Hall Boerni ,
was ist denn passiert, daß Du Dein Leben so umgekrempelt hast? Du lebst da jahrelang ganz normal und dann plötzlich? dieser Wandel.
Daß Menschen, die nicht mehr an ihre Kraft glauben, diese "verlieren", stimmt nicht so ganz.
Die meisten, im westlichen Kulturkreis aufgewachsenen, Menschen sind "christlich manipuliert". Das hat nichts damit zu tun, daß man besonders gläubig, Kirchgänger oder Bibelleser sein muß. Es sind im alltäglichen Leben genügend "Tabus", die auf die Bibel etc zurückgehen,aber unbewußt in uns stecken.
Wenn man dann Energiearbeit macht sind da a)die eigenen Blockaden, die man oft mühsam überwindet und b)dann natürlich diese durchaus, jedenfalls von ihrem Standpunkt, wohlmeinenden "Warner", die mit Bibelzitaten und an den Haaren herbeigezogenen "Beispielen aus dem Leben"Zweifel in den Praktizieren wecken. Je nach Selbstbewußtsein kann es dann zu massiven Blockaden kommen und die Kanäle "verstopfen" wieder.
Ich arbeite selbst mit Energie, bin Kartenlegerin und hatte am Anfang große Zweifel, ob ich den Anforderungen genüge. Tatsächlich wollte ich alles hinshmeißen, aber meine ENGEL!!! haben mir empfohlen weiter zu machen, nicht stehen zu bleiben, sondern den Weg zum Wissen zu finden, der für mich bestimmt ist.
Für mich ist die Bibel nichts weiter als ein von Menschen mit Machtansprüchen geschriebenes Buch.Um diese Machtansprüche aufrecht erhalten zu können, mußte das Volk dumm gehalten und die Furcht vorm Herrn geschürt werden, mit allerei Geboten und Verboten.
Meiner Meinung nach ist mit dem Herrn nicht immer unbedingt Gott gemeint, sondern der irdische Herrscher oder auch der Grundbesitzer etc dem man unbedigten Gehorsam schuldig ist. Durch die Vermischung Gott/Herr wird dem Volk suggeriert, daß beide eins sind, d.h. wenn man dem weltl. Herrn demütig dient, dient man gleichzeitig Gott.Den Menschen wurde eingeredet, daß sie nichts ohne ihren Herrn/Gott sind, daß sie ALLES hinnehmen müsssen, ohne zu klagen.
Im Namen des Herrn/Gottes sind Menschen versklavt worden, Dein Beispiel mit der schwarzen Katze ist so ein Punkt, scharz=schlecht, undurchsichtig, böse.Wei? automatisch das Gegenteil. Diese Definition erleichterte das Versklaven von Afrikanern, die man einfing und verkaufte. Jesus z.B. war wahrscheinlich selber dunkelhäutig, ist aber im Laufe der Jhte "eingeweißt" worden. Derselbe Jesus, der sagte:Alles, was ich kann, kann der geringste unter Euch auch tun. Na und was hat denn Jesus gemacht? Er hat durch Handauflegen geheilt(Reiki, Reflexzonenmassage??), er verwandelte Wasser in Wein etc.etc. Er wurde dafür von den Pharisäern der Schwarzmagie beschuldigt.
Genau dasselbe machen aber Leute wie Du, Boerni, mit denen die heutzutage mit Reiki u.ä. arbeiten.
Vielleicht solltest Du Dir nicht nur das aus der Bibel herauspicken, was Deinen ? Theorien zumunde redet, sondern auch die Dinge lesen, die diesen widersprechen. Denn nur dann kannst Du Dir ein Bild machen und Deine Wahrheit finden
Viel Glück dabei
Alles Gute
Sage
In five hundred years of fighting not one indian turned white