RitaMaria schrieb:Hi,DregorBaer
diesen Satz von dir da oben verstehe ich auch nicht.
Wenn ich mir die Bhagawadgita anschaue [ ok, streng genommen ist auch der Hinduimus eine monotheistische Religion, kapiert nur fast keiner.. ] oder die Schriften Buddhas, so finde ich da nichts, was gegen die Würde des Individuums spricht - im Gegenteil...
Aber es ist da eben wie im Westen auch - darüber zu referieren und gerührten Blickes die Gleichheit aller Wesen zu betonen, ist eben doch was anderes, als dem, den man als niedrig ansieht durch die Augen der Menschen, die gleichen Rechte zuzugestehen wie den sogenannt "Hochstehenden."
Lieben Gruß,
RitaMaria
Wie viele Christen verstehen eigentlich das, dass Christentum eigentlich ein Monotheismus ist. Wenn man heilige und Engel anbetet hat das doch nur noch wenig mit Monotheismus zun tun. Die Konzepte des Monotheismus sind meienr Meinung nach von Grunde her vollkoommen falsch. Man versucht den Menschen zu zwingen an nur einen Gott zu glauben, was eh nicht wirklich funktioniert weil die Leute dann eben Heilige und Engeln anbeten. So wie das im Buddhsimsus oder HIndoismus gehandhabt wird finde ich das gut. Da wir niemand geezwungen nur an einen Gott zu glauben, du kannst da an glauben was du willst, es wird nicht die Kernlehre beeinflussen.