Wie verstehst Du dieses: wir SIND EINS?
Nur weil in uns allen der göttliche Funken ist, heißt das doch nicht, das wir alle eins sind? Zumindest nicht, wenn Du unter EINS, wir sind alle GLEICH verstehst.
Warum erfahren wir uns als Individuuen, wenn wir eigentlich alle eins sind?
das macht für mich keinen Sinn. Ich weiß nicht warum, doch dieser Gedanke macht mich einfach krank. Er ist irgendwie unsinnig. Doch ich kann es nicht erklären. Ich habe schon an vieles geglaubt etc. Doch dagegen sträube ich mich. (und das hat jetzt nichts mit Dir persönlich zu tun. Doch Du erwähnst diesen Gedanken, darum greife ich ihn auf).
Hallo Nahatkami,
unter wir SIND EINS, verstehe ich
nicht, dass wir alle "gleich" sind.
"Gott" - das Leben - ist nicht
sinnig - zumindest nicht so, wie es unser Verstand vielleicht gerne hätte.
Es ist ein Paradox. Wir sind verschieden, weil sich "Gott", die Exsistenz
durch uns auf unterschiedliche individuelle Art und Weise zeigt.
Deshalb gehen wir auch verschiedenen Wege, und drücken uns verschieden aus. In sich, und in der Erfahrung der GANZHEIT, ist das kein wirklicher Widerspruch. Gott, das EINE, ist soo unermesslich, dass es diese Vielfalt geben kann. Alles WAS IST, IST dieses EINE. In verschiedener Form zeigt sich das EINE.
Das Sträuben dass du benennst könnte einfach ausdruck des Verstandes, des sogenannten EGOs sein, das sich als einzelndes, getrenntes ICH erfährt. Es wäre sein "Tod", die Einheit in ALLEM zu er-kennen.
Eins, sind wir in diesem Sinne, das alles zusammen hängt. Und das alles, was wir tun, eine Reaktion auf alles andere hat, was existiert. Und anders herum. In diesem Sinne gehe ich mit, das alles EINS ist. Meintest Du es so? Oder wie sonst? Magst Du dazu ein wenig schreiben?
Genau. Und wenn alles "zusammenhängt", miteinander in RESONANZ geht,
geschieht das durch eine Art höhere, göttliche Ordnung.
Und es kann diesen "Zusammenhang" dieses Einfließen, nur deshalb geben,
weil alles EINS ist. Es gehört zu einander, weil EINS, es inspiriert sich, weil EINS. Es LIEBT, weil EINS.
Die wahrnehmbare Trennung ist sozusagen ein "Erfahrungswerkzeug" für das EINE um Vielfalt zu er-leben. Um Reibung zu erzeugen, was wiederum Wachstum beinhaltet.
Liebe Grüße
Sterngeborene