Wir sind Geist nach dem Tod

Werbung:
Das stimmt. In einer Flüssigkeit befindet sich der Körper nicht.
Aber in einer Ansammlung von Gasen, die man Atmosphäre nennt.
Und diese hat eindeutig einen Nährwert-Charakter (Stichwort: Atmen).

So gesehen, ja.
Das nehme ich allerdings wahr, während die Nährflüssigkeit reine Hypothese ist.
Jedenfalls, sobald wir den Mutterleib verlassen haben. ;)

So gesehen, ja.
Das nehme ich allerdings wahr, während die Nährflüssigkeit reine Hypothese ist.
Jedenfalls, sobald wir den Mutterleib verlassen haben. ;)
Na, zumindest hast du Wissen darüber, dass du ihn verlassen hast.
Andere Leute hier behaupten, es gäbe kein gesichertes Wissen.
Ihr Gedächtnis ist zwar voller Erinnerungen, aber sie sind wohl überzeugt, das ist kein Wissen.:)

Na, zumindest hast du Wissen darüber, dass du ihn verlassen hast.
Andere Leute hier behaupten, es gäbe kein gesichertes Wissen. :)

Nun, ich verlasse mich eben auf meine Wahrnehmung.
Bin nämlich davon überzeugt, dass es einen Sinn hat, weshalb ich überhaupt wahrnehmen kann. ;)

In einer Flüssigkeit befindet sich der Körper nicht.
Aber in einer Ansammlung von Gasen, die man Atmosphäre nennt.
Und diese hat eindeutig einen Nährwert-Charakter (Stichwort: Atmen).
Das was du Nährwert nennst, ist Prana, der Odem des Lebens. Du kannst diesen Odem des Lebens überall im Körper hinlenken, wo du willst und der Körper bleibt gesund. Das nennt man Pranayama

Zitat aus #261
Dein (Bewusst)Sein entwickelt sich ja nicht aus dem Nichts, sondern (vermutlich) aus dem neuronalen Zusammenspiel im Gehirn, welches eine materielle Voraussetzung darstellt.
Du gehörst also auch zu den Materialisten, die an die Materie glauben. Ich glaube an das ewige Sein, das man Gott nennt.

Das Bewusstsein ist es ja gerade, was ewig ist. Und Gott ist reines Bewusstsein, das alle Schöpfung beseelt, auch die Neuronen im Gehirn

Nun, die Richtung von Wahrnehmung weist stets "von etwas anderem zu dir hin".
Wenn du etwas wahrnimmst, dann bedeutet das: Jemand mag dich.

Seh ich anders, ich nehme von mir zu dem hin wahr, was ich wahrnehme.
Bzw, in Wirklichkeit ist es natürlich gegenseitig.
Meine Umwelt sendet Informationen und ich nehme sie wahr, aber dort, wo ich selbst hinschaue, höre, fühle etc.

Das was du Nährwert nennst, ist Prana, der Odem des Lebens. Du kannst diesen Odem des Lebens überall im Körper hinlenken, wo du willst und der Körper bleibt gesund. Das nennt man Pranayama
Für mich gilt das nicht, sondern:

Weil ich Luft bemerken kann, weiß ich, dass sie unmöglich das Lebendige sein kann, oder wie du es nennst "Odem des Lebens".
Ich bin das Lebendige.

Werbung:
Natürlich nehmen wir vieles als Wissen wahr und das ist ja auch gut so, sonst wären wir nicht mehr handlungsfähig. Ich wollte hier auch nur mal einbringen, dass das, womit ihr hier jongliert, nur Theorien sind, kein Wissen. Vermute aber mal, dass ihr weiterhin so tun werdet, als hättet ihr den Ein- und Durchblick. :D

Zurück
Oben