Erdkröte;3948753 schrieb:
Bleibt die Frage ob Herr Boes den ALG 2 Empfängern und der Sache an und für sich - VErfassungsbruch - einen Bärendienst erwiesen hat.
Schade inhaltlich hätte ich von allen Seiten mehr erwartet - da kommt ja bei unseren Diskussionen hier im Forum x-mal mehr rüber.
eben, wenn man ehrlich sein will, hat sich Herr Alt sehr gut geschlagen

, in keiner Form, im Gegensatz zu diesem Thread, Hartzer diskreditiert.
Er hat schön daraufhingewiesen, dass nur die wenigsten nicht arbeiten wollen, 3,2 %. Was dann aber auch bedeutet, es können dann gar nicht so viele leere Stellen da sein, aber auch das hat Herr Alt gekonnt relativiert.
Was ich klasse fand, den Hinweis, dass nur einmal in einem Quartal sanktioniert werden darf, tja, das SGB sagt da anderes, aber eben verfassungsrechtlich darf keiner totsanktioniert werden. Hier spielen halt SGB, BGB und GG zusammen.
Genauso sein Hinweis, keiner verliert die Wohnung, keiner verhungert. Ja, weil es hierzu Entscheidungen und höchstrichterliche Rechtsauffassungen gibt, die eindeutig sind. Nur man muss diese Rechte kennen und die werden einem gerne versagt.
Wie auch hier im Thread, wo man sich nur wundern sollte, wie verfassungsrechtliche Vorgaben umgedeutelt werden, gegen die Hartzer. Alle sogar noch als faul und Ausnutzer des Staates tituliert werden.
Da sollten sich mal einige den Beitrag ansehen und genau auf die Aussagen von Herrn Alt hören, vielleicht regt es hier noch einige mal zum Umdenken an, was ich aber ernsthaft bezweifle.
Fazit:
es ist nicht mehr genug Arbeit für alle da,
wir haben längst eine Grundsicherung mit Arbeitspflicht
und nur pi mal Daumen 145.000 Hartzer wollen definitiv nicht arbeiten, weigern sich und beziehen zu Recht Sanktionen, die aber nicht zu Obdachlosigkeit und zum Verhungern führen.
Und das ganze System fördert unwahrscheinlich viele gut bezahlte Arbeitsplätze in dem Amte, was sich da für Arbeit schimpft.
Also, wo Problem ?????
Richtig, Herr Boes ist nicht besonders gut weggekommen, womit er ja auch gerechnet hatte, aber er hat auch keinen Schaden für die Hartzer angerichtet, dass haben schon Herr Alt und sogar Herr Söder verhindert.
Verkehrte Welt, irgendwie köstlich
