Feivel
Aktives Mitglied
Kürzlich habe ich einen Bericht gesehen, ich bekomme es im Moment leider nicht mehr zusammen, der mit der Diffarmierung der Juden einhergeht und ein einziges Manifest der Lüge ist und auch im Dritten Reich herangezogen wurde. Vielleicht hat die Sendung hier noch jemand gesehen und erinnert sich daran.
Ich weiss zwar nicht welchen Bericht du meinst, aber sowas gab es leider viel.
In meinem Studium hatten wir ein mal eine Vorlesung zur Professionsgeschichte (Humanbiologie) und da hat unser Prof Artikel mitgebracht die damals in wissenschaftlichen Zeitschriften rauskamen (und von dort stellenweise in normalen Zeitungen zitiert wurden) wo sooo ein boesartiger Schwachsinn ueber Juden und andere Voelker drinne stand. So Sachen wie dass Prof. Dr. Dr. Sowieso heraus gefunden hat dass diesem und jenem Volk genetisch und hirnareal-maeßig die Faehigkeit zu Mitleid oder zu Moral fehlt.
Und das wurde dann auszugsweise in der normale Presse zitiert. Und dass Menschen der Presse unreflektiert glauben geschieht ja auch heute noch.
Furchtbar.
Das zeigt wie wichtig Trasparenz und Vernetzung in Sachen Bildung ist. Und neutrale Berichterstattung, falls es sowas ueberhaupt geben kann.