P
Palo
Guest
wieso denkst du und alle ander hier, dass ich nicht sehr gerne in deutschland leben würde? eins ist klar: ich habe es mir selber ausgesucht hier zu leben! und ich mache sehr viele posive erfahrungen in deutschland, wieso nicht, es gibt unter den jüngeren die auch, die um die shoah wissen, es sehr bedauern, was ihre "altvorderen" getan haben...
Indem du kurzerhand eine Generation pauschal zu Verbrechern abstempelst und dein einziges Argument hier "ich habe überlebt" heißt, wirst du einfach damit weiterleben müssen, dass man sich dazu eigene Gedanken macht, auch wenn dir das nicht schmeckt. Es sind so viele verschiedene Dinge/Faktoren, die hier ineinandergriffen und Greueltaten erst möglich machten.
Du schreibst, du hast den Holocaust verstanden. Hier hast du aber Nachkriegsgenerationen vor dir, die nicht in dieser Zeit gelebt haben und sich rein auf geschichtlich gesichertes Material stützen können, um zu versuchen zu verstehen. Hier helfen mitunter dann auch Augenzeugenberichte, die mehr beitragen als "ich habe die Shoa" verstanden. In einer Sendung gestern abend sprach ein Augenzeuge davon, dass ein großer Teil der Bevölkerung gar nichts wusste, wo sie doch angeblich alle was gewusst und in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. So einfach ist das alles nicht.