S
sage
Guest
natürlich kann sowas auch wieder passieren - weil alles getan wird die shoah zu relativieren, zu leugnen und die anfänge nur mit glacce-handschuhen zu begegneg. das ist alltag und konsens in deutschland, möglicherwise auch europaweit.
was die tätergeneration betrifft:alle haben unterschiedlich mitgemacht, entweder als täter (sa, ss deutsche arme, deutsche polizei u.s.w.) oder als nutzniesser der shoah. nur wenige hatten die zuvilcourage juden zu retten, als soldaten juden zu schonen u. s. w. ich bin der üeberzeugung, dass dierser potenzial vorhanden ist und deswegen rede ich darüber!
shimon
Diese leute haben meine Hochachtung...ich kann aber auch die verstehen, die die es vorziehen, lebende Feiglinge zu sein, denn als tote Helden gefeiert zu werden.
Ich würde es mir auch zig-mal überlegen...bevor ich mich von irgendwelchen Nazis zusammenschlagen lasse...ist ja ganz nett, in der zeitung erwähnt zu werden als die, die versucht hat zu verhindern, daß diese typen die Synagoge beschmieren...nur...was habe ich davon, wenn ich den Rest meines Lebens im Rollstuhl hocke...oder gar nur noch mit dem Kopf nicken kann...
Und da ist heute sogar noch das Gesetz auf meiner Seite...
Sage