Willensfreiheit, PRF, eine Seele und die tote Oma

Wenn ein neuer User hier im Magie-Forum gut ankommen will, kann es nicht schaden wenn er Liber Al vel Legis super findet und Bardon nicht so toll,

Nö, aber es könnte helfen, wenn er/sie ,sein erstes Posting nicht mit "Ich" anfängt ,a la

Ich bin das und das
Ich habe das und das
Ich kann das und das
Ich will das und das
Ich mache das und das
Ich weiß das und das

weil das könnte da zu führen das ICH auch hinterfragt wird,und ab
da fängt dann der Stress an. Magie ist halt das Meta-Modell und
wenn ich jemanden sage, das Geister Produkte des menschlichen
Geiste sind, heisst da ja nicht das ich ihm nicht glaube das er welche
sieht,ich zeige nur Paralellen zu einem anderen Modell auf. Und in
einem MUF muss das möglich sein,weil Magie eben alle 4 Modelle
beinhaltet.

Das ist das was ich in dem Heilen-Thread beschrieben habe,
es gibt viele Möglichkeiten Heilung zu erklären.Benutz ich
aber immer das Energie-Modell und verweigere mich der
Akzeptanz das es auch in anderen Modellen genauso effektiv
möglich ist, dann bin ich eben Reikimeister , aber kein Magier ;)

Dieses ständige Streben danach ja nichts "Unintelligentes" zu schreiben, umgekehrt möglichst Geistreiches in 2-3 Sätze zu verpacken.. Da gehts ja nicht um Magie, da gehts um Beziehungen.

Ich kann nur für mich reden, aber ich hab schlicht weg kein Bock,mehr zu
schreiben weil sich in der Regel eh jeder Zweite angepisst fühlt,egal was ich
und wie ich es schreibe. Und wenn der angeschrieben sich mal nicht
verarscht vorkommt, kommen mindestens zwei aus den Ecken gekrochen, die
der Meinung sind, er sollte sich aber verarscht vorkommen;)
Also konzentriere ich meinen Text auf das absolute machbare Minimum und
der Rest ist Friss oder Stirb. Gegen einen gefestigten Glauben kann man eh
nicht diskutieren ;)

Und das ist ja nicht nur hier so..Jemand stellt ne Frage, es folgen 1000 Din A4
Seite Erklärung , welche aber im Grunde nicht interessieren,nur um dann
wieder die gleiche Frage zu stellen..

Werbung:
Es kommt von außen, aber es wurde angenommen. Die Kausalität: Ich muss intelligent sein, schwierige Konzepte verstehen, damit sich im MUF keiner über mich lustig macht, mag von außen kommen... Aber wenn es meine Angst ist, dass sich hier einige lustig über mich machen, dann ist das meine... Und by the way... Schau Dir mal die Kommunikation gerade hier im Magie-Forum an... Dieses ständige Streben danach ja nichts "Unintelligentes" zu schreiben, umgekehrt möglichst Geistreiches in 2-3 Sätze zu verpacken.. Da gehts ja nicht um Magie, da gehts um Beziehungen.

:thumbup:

Vor allen Dingen geht´s um´s Ego, welches sich nicht gerne "angreifbar" machen möchte - selbst aber nur allzu gerne angreifen möchte ...

Daher wird das sog. "Geist"-Reiche in ein dermaßen unverständliches und knappes Gesabbel verpackt, dass selbst die andern sog. Magier das Geschwätz ihrer "Brüder und Schwestern" kaum verstehen ...

Macht ja auch einen gewissen Sinn: Je knapper und unverständlicher etwas ausgedrückt wird, umso weniger angreifbar ist man ...

Aber "schuld" sind natürlich immer die anderen, wenn sie das "Geistreiche" nicht verstehen ...

Das Gesetz der Kommunikation in diesem MUF lautet: Der Empfänger der Botschaft ist immer und alleine verantwortlich dafür, wenn die Botschaft nicht bei ihm ankommt ... ;)

Nö, aber es könnte helfen, wenn er/sie ,sein erstes Posting nicht mit "Ich" anfängt ,a la

Ich bin das und das
Ich habe das und das
Ich kann das und das
Ich will das und das
Ich mache das und das
Ich weiß das und das

weil das könnte da zu führen das ICH auch hinterfragt wird,und ab
da fängt dann der Stress an. Magie ist halt das Meta-Modell und
wenn ich jemanden sage, das Geister Produkte des menschlichen
Geiste sind, heisst da ja nicht das ich ihm nicht glaube das er welche
sieht,ich zeige nur Paralellen zu einem anderen Modell auf. Und in
einem MUF muss das möglich sein,weil Magie eben alle 4 Modelle
beinhaltet.

Das ist das was ich in dem Heilen-Thread beschrieben habe,
es gibt viele Möglichkeiten Heilung zu erklären.Benutz ich
aber immer das Energie-Modell und verweigere mich der
Akzeptanz das es auch in anderen Modellen genauso effektiv
möglich ist, dann bin ich eben Reikimeister , aber kein Magier ;)

Ich kann nur für mich reden, aber ich hab schlicht weg kein Bock,mehr zu
schreiben weil sich in der Regel eh jeder Zweite angepisst fühlt,egal was ich
und wie ich es schreibe. Und wenn der angeschrieben sich mal nicht
verarscht vorkommt, kommen mindestens zwei aus den Ecken gekrochen, die
der Meinung sind, er sollte sich aber verarscht vorkommen;)
Also konzentriere ich meinen Text auf das absolute machbare Minimum und
der Rest ist Friss oder Stirb. Gegen einen gefestigten Glauben kann man eh
nicht diskutieren ;)

Und das ist ja nicht nur hier so..Jemand stellt ne Frage, es folgen 1000 Din A4
Seite Erklärung , welche aber im Grunde nicht interessieren,nur um dann
wieder die gleiche Frage zu stellen..

Das war nur als Beispiel (das so konkret ja auch nicht nur zutreffend sein kann) gemeint, dass es überall und ständig um Beziehungen geht, Gedanken über die Gedanken andere - die eigene Person betreffend, Gedanken über die eigene Wirkung auf andere und deren mögliches Feedback, in aller Regel ganz vorne mit dabei sind. Und auch da gibt es eben gewisse angenommene Kausalitäten, wie z.B. die mit dem Liber Al... (Kausalität: "Ich komme gut an, wenn ich das Liber Al kenne, verstehe, gut finde.") Das ist nichts was ich toternst meine, sondern etwas wo ich grinsen musste dass mir das mit als erstes einfiel*... Und ich sehe dieses ganze Denken "Andere" betreffend, dass letztlich auf der Basis von Angst vor Ablehnung abläuft, nicht als eine Art Fehler an, sondern ich glaube dass es einem tiefen Prinzip folgt. Nämlich dass Bewusstsein Einheit anstrebt und Trennung Leid bedeutet. In einer Realität, in der Bewusstsein sozusagen eingeschlossen in Objekte zu sein scheint, ist Kommunikation das Mittel und Aufmerksamkeit die Währung, um sich verbunden oder getrennt zu fühlen... Ich glaube, dass diese beiden Pole die Basis allen Strebens ausmachen. Und das kann man eben überall sehen und egal welcher Art die Kommunikationsform ist.

*Als ich hier im Forum auftauchte gab es irgendwie Linien. Die eine betraf Bardon. Anhänger und "Gegner". Die andere betraf das Liber Al - Kenner und "Ignoranten" (die nicht mal was davon gehört hatten).

Das war nur als Beispiel (das so konkret ja auch nicht nur zutreffend sein kann) gemeint, dass es überall und ständig um Beziehungen geht, Gedanken über die Gedanken andere - die eigene Person betreffend, Gedanken über die eigene Wirkung auf andere und deren mögliches Feedback, in aller Regel ganz vorne mit dabei sind. Und auch da gibt es eben gewisse angenommene Kausalitäten, wie z.B. die mit dem Liber Al... (Kausalität: "Ich komme gut an, wenn ich das Liber Al kenne, verstehe, gut finde.") Das ist nichts was ich toternst meine, sondern etwas wo ich grinsen musste dass mir das mit als erstes einfiel*... Und ich sehe dieses ganze Denken "Andere" betreffend, dass letztlich auf der Basis von Angst vor Ablehnung abläuft, nicht als eine Art Fehler an, sondern ich glaube dass es einem tiefen Prinzip folgt. Nämlich dass Bewusstsein Einheit anstrebt und Trennung Leid bedeutet. In einer Realität, in der Bewusstsein sozusagen eingeschlossen in Objekte zu sein scheint, ist Kommunikation das Mittel und Aufmerksamkeit die Währung, um sich verbunden oder getrennt zu fühlen... Ich glaube, dass diese beiden Pole die Basis allen Strebens ausmachen. Und das kann man eben überall sehen und egal welcher Art die Kommunikationsform ist.

*Als ich hier im Forum auftauchte gab es irgendwie Linien. Die eine betraf Bardon. Anhänger und "Gegner". Die andere betraf das Liber Al - Kenner und "Ignoranten" (die nicht mal was davon gehört hatten).

Ich behaupte, zu 90% fühlen die Leute sich nur verarscht, weil sie nicht
verstehen können, dass ihr ach so weltbewegendes Problem anderen
meilenweit am Arsch vorbei geht :D Deswegen fühlen sie sich nicht
angenommen und jedes weiter Wort ist eigentlich schon zuviel.

Ich behaupte zusätzlich , das ein Großteil der Texte ,die die Stammuser
hier schreiben , für die stummen Mitleser gedacht ist, die eben noch nicht
in der Prozesschleife hängen und dem entsprechend aufnahmebereit ist.

:thumbup:

Vor allen Dingen geht´s um´s Ego, welches sich nicht gerne "angreifbar" machen möchte - selbst aber nur allzu gerne angreifen möchte ...

Daher wird das sog. "Geist"-Reiche in ein dermaßen unverständliches und knappes Gesabbel verpackt, dass selbst die andern sog. Magier das Geschwätz ihrer "Brüder und Schwestern" kaum verstehen ...

Macht ja auch einen gewissen Sinn: Je knapper und unverständlicher etwas ausgedrückt wird, umso weniger angreifbar ist man ...

Aber "schuld" sind natürlich immer die anderen, wenn sie das "Geistreiche" nicht verstehen ...

Das Gesetz der Kommunikation in diesem MUF lautet: Der Empfänger der Botschaft ist immer und alleine verantwortlich dafür, wenn die Botschaft nicht bei ihm ankommt ... ;)

Ich denke, dass es schon teilweise eine gewisse Entwicklung hier im MUF gibt, die man eher destruktiv nennen kann. Jemand der hier neu ist, wird wahrscheinlich schnell gewisse Schlüsse ziehen die darauf hinauslaufen könnten, dass alles seeeehr genau genommen wird, dass von irgendwoher eigentlich ständig ein subtiler "Angriff" kommen könnte, dass unklar ist, ob man es hier mit Einzelpersonen oder eher "Gruppen" zu tun hat usw.

In Verbindung mit dem was ich im vorigen Beitrag schrieb, führt das m.A.n. zu dem was Du sagst... Einer Art Vorsicht, sich nicht angreifbar machen wollen, gleichzeitig sich möglicherweise "behaupten" müssen, "geistreich" sein usw.

Ich will nicht sagen, dass es nur so ist, aber da wo es so ist, ist es absolut nicht mein Fall. Mir war immer sympathisch, wenn jemand sich Mühe dabei gab, dass sein Gegenüber versteht und das Gegenteil ziemlich unsympathisch.

Ich behaupte, zu 90% fühlen die Leute sich nur verarscht, weil sie nicht
verstehen können, dass ihr ach so weltbewegendes Problem anderen
meilenweit am Arsch vorbei geht :D Deswegen fühlen sie sich nicht
angenommen und jedes weiter Wort ist eigentlich schon zuviel.

Ich behaupte zusätzlich , das ein Großteil der Texte ,die die Stammuser
hier schreiben , für die stummen Mitleser gedacht ist, die eben noch nicht
in der Prozesschleife hängen und dem entsprechend aufnahmebereit ist.

Um die "Problem-Fälle" geht es mir gar nicht so sehr. Eher um das wirklich Thematische. Ich bin ja schon seit 04 im Forum und anfangs nur hier, dann Jahrelang nur sehr sporadisch, hab teilweise Monate nicht mal reingesehen. Und was mir wirklich auffällt ist, dass früher viele so schrieben wie ich, ziemlich ausführlich und zumindest bemüht darum, dass diejenigen die es sich antun alles zu lesen, auch verstehen.

Und während die Themen letztlich gleichgeblieben sind, läuft es heute teilweise schon deutlich anders. Ich meine das nicht nur negativ, weil ich glaube, dass es zum Teil auch sehr hohes Niveau ist, sehr abstrahiert... Aber es hat auch etwas von so einer "Ich habs nicht nötig, irgendwas zu erklären - Mentalität". Und manchmal ist das einfach lächerlich, wenn dann wieder deutlich wird, dass alle nur mit Wasser kochen.

Ich denke, dass es schon teilweise eine gewisse Entwicklung hier im MUF gibt, die man eher destruktiv nennen kann. Jemand der hier neu ist, wird wahrscheinlich schnell gewisse Schlüsse ziehen die darauf hinauslaufen könnten, dass alles seeeehr genau genommen wird, dass von irgendwoher eigentlich ständig ein subtiler "Angriff" kommen könnte, dass unklar ist, ob man es hier mit Einzelpersonen oder eher "Gruppen" zu tun hat usw.

In Verbindung mit dem was ich im vorigen Beitrag schrieb, führt das m.A.n. zu dem was Du sagst... Einer Art Vorsicht, sich nicht angreifbar machen wollen, gleichzeitig sich möglicherweise "behaupten" müssen, "geistreich" sein usw.

Ich will nicht sagen, dass es nur so ist, aber da wo es so ist, ist es absolut nicht mein Fall. Mir war immer sympathisch, wenn jemand sich Mühe dabei gab, dass sein Gegenüber versteht und das Gegenteil ziemlich unsympathisch.

Ich finde es zum Beispiel ziemlich destruktiv, wenn jemand immer im
Hintergrund mit liest,nie was zur "Verbesserung" beiträgt um dann,bei EINEM
Beitrag der SEINE Meinung bestätigt,aus der Ecke gekrochen zu kommen,
um SEINEN Frust loszuwerden.

Und wenn ich Ihm dann sage, das er das eigentlich nur tut, weil er selber
mal das Gefühl hatte verarscht zu werden und das im Grunde nix mit der
Gemeinschaft MUF zu tun hat, sondern mit persönlichen Erfahrungen
mit einzelnen Stammusern...dann versteh ich ihn ZU GUT..erzeugt auch
Stress.

Und während die Themen letztlich gleichgeblieben sind, läuft es heute teilweise schon deutlich anders. Ich meine das nicht nur negativ, weil ich glaube, dass es zum Teil auch sehr hohes Niveau ist, sehr abstrahiert... Aber es hat auch etwas von so einer "Ich habs nicht nötig, irgendwas zu erklären - Mentalität". Und manchmal ist das einfach lächerlich, wenn dann wieder deutlich wird, dass alle nur mit Wasser kochen.

Hallo Condemn,

ich verstehe nicht, wieso das Eine mit dem Anderen in Bezug gesetzt wird in deinen Zeilen?:confused:

Desweiteren würde ich meinen, ist auch das wieder eher ein recht subjektives Erscheinungsbild, nicht mehr und nicht weniger.

LG
Gaia:)

Werbung:
Ich meine das nicht nur negativ, weil ich glaube, dass es zum Teil auch sehr hohes Niveau ist, sehr abstrahiert... Aber es hat auch etwas von so einer "Ich habs nicht nötig, irgendwas zu erklären - Mentalität". Und manchmal ist das einfach lächerlich, wenn dann wieder deutlich wird, dass alle nur mit Wasser kochen.

Und jeder in seinem Fach/Fächern sein Süppchen kocht, dass er beonders gut kann.

Zurück
Oben