C
Condemn
Guest
Aber genau das gibt Dir die Freiheit zu denken.
Natürlich kann ich auch alles haarklein erklären und ausführen,
aber dann weißt Du NUR wie ich das sehe. Aber darum geht es ja
nicht, sondern darum WIE und WARUM Du etwas siehst.
Nochmal , Magie so wie ich und einige andere das hier verstehen, heisst
in erster Linie sich mit sICH SELBST zu beschäftigen.
Verstehe ich es im kleinen verstehe ich es im Grossen kann ich magisch tätig sein.
Dieses "micht-sich-selbst-beschäftigen" kann man aber durchaus sehr detailliert erklären. Die Inhalte sind im Konkreten zum Teil sehr verschieden, aber die Prinzipien, nach denen "Geist" funktioniert sind sehr sehr wahrscheinlich nahezu identisch. Man kann durchaus sehr ausführlich sein, sehr genau was das Thema betrifft, und trotzdem bleibt es individuell.
Gerade wenn man es grundlegend um das Thema Überzeugungen aufbaut, weil man immer mit einschließt, dass die konkrete Überzeugung bei jedem eine andere sein kann... Und natürlich sagt man in aller Regel auch, zumindest ich, und vor allem wenn ich ein Konzept sehr ausformuliere, dass es eben nur ein Konzept ist.
Ich glaube, dass für diejenigen die erst mit dem Thema anfangen, eine gewisse Basis brauchen, um überhaupt einen Ansatz zu haben wie man z.B. auch mit dem Lieber Al arbeiten kann, ohne das man versteht, bzw. kann man auch logisch erklären, warum es sogar größeren Sinn macht, so wie Du es ja auch sagst, auf die eigene Subjektivität zu schauen, als eine vermeintliche Objektivität zu suchen die einen eingrenzen würde, sollte man je glauben gefunden zu haben...