Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Und aus der Sicht eines Gnostikers hast Du ein Stockholm-Syndrom.

Definition von Stockholm-Syndrom
Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert.

Der Entführer ist der gefallener Gott (Demiurg)
Das Opfer bist Du

Das ist ein echtes Tod-Schlag-Argument :D
Muss ich mir für die Zukunft merken.

Werbung:
Nicht Ganz! :D :D
Ich bin (Quasi)Atheist :D :D

Meine Realität hat keinen Schöpfer aber Naturgesetze die so geartet sind, als hätte sie ein Wahnsinnig Intelligenter, Fairer und Lustiger Gott erschaffen.
Der Bestmögliche Gott ist die Personifizierung der Naturgesetze.. aber nicht dessen Schöpfer ;)

Schöpfer von Realität sind Akteure..

Du hast so ziemlich meinen eigenen Glauben damit getroffen. Jetzt weiß ich, dass ich dir wirklich vertrauen kann^^

Meine Realität hat keinen Schöpfer aber Naturgesetze die so geartet sind, als hätte sie ein Wahnsinnig Intelligenter, Fairer und Lustiger Gott erschaffen.
Der Bestmögliche Gott ist die Personifizierung der Naturgesetze.. aber nicht dessen Schöpfer ;)

Na jetzt wird's erst richtig lustig!:ROFLMAO:

Ob Du Theist oder Quasi-Theist bzw. Atheist oder Quasi-Atheist bist, spielt keine Rolle.
Du bist genauso ein Opfer Deiner Unwissenheit wie alle anderen.
Deine Naturgesetze sind die, die dafür sorgen, dass Du nur dafür lebst, um zu überleben, ohne zu wissen, warum man überhaupt überleben sollte.

Ob Du Theist oder Quasi-Theist bzw. Atheist oder Quasi-Atheist bist, spielt keine Rolle.
Du bist genauso ein Opfer Deiner Unwissenheit wie alle anderen.
Deine Naturgesetze sind die, die dafür sorgen, dass Du nur dafür lebst, um zu überleben, ohne zu wissen, warum man überhaupt überleben sollte.

Auch das ist nicht so ganz wahr!

Ich Lebe nicht um zu überleben!

Auch das ist nicht so ganz wahr!

Ich Lebe nicht um zu überleben! Ich mag den Tod :)
Ich wäre vorsichtiger an Deiner Stelle. Der Tod hat Ohren ... ;)
halloween-smiley-74.gif

Werbung:
Zurück
Oben