Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Liebe hat leider auch einen zerstörerischen Aspekt
Liebe kann in der Tat altruistisch oder egoistisch orientiert sein. Darum ist das Wort "Liebe" in der Bibel und in den gnostischen Schriften sehr spärlich gesät. Bevor das Wort "Liebe" in Zusammenhang mit Gott auftaucht, werden andere Wörter, wie "Güte", "Freundlichkeit" oder "Gnade" als Eigenschaften Gottes verwendet.

Werbung:
Ich lebe einfach. Alles andere ist mir Banane.
Ja, natürlich, mit dem Banane-Argument kann man richtig ernst genommen werden und jede Diskussion für sich entscheiden.
smilie_ban_027.gif

Die Welt hat im Großen und Ganzen die wirkliche Bedeutung des Wortes Liebe vergessen. Die Liebe ist von den Menschen so sehr missbraucht und gekreuzigt worden, dass nur noch wenige wissen, was wahre Liebe ist. Genauso wie das Öl überall in der Olive vorhanden ist, so ist auch die Liebe in jedem Teil der Schöpfung vorhanden. Doch es ist sehr schwer, diese Liebe zu erklären, ganz ähnlich, wie man mit Worten den Geschmack einer Orange nicht richtig beschreiben kann. Man muss die Frucht selbst kosten, wenn man wissen will, wie sie schmeckt. Ebenso verhält es sich mit der Liebe.

Paramahansa Yogananda

Im Forum wurde bereits endlos und ueber viele Jahre hinweg ueber die Liebe disskutiert.

Nach Hawkin Emotionsskala nach David R. Hawkin

beginnt ab 500 auf der Skala ueber die Liebe erst die wahre Verinnerlichung des Geistigen.

Und es ist auch nie statisch, sondern osziliert und ist somit dynamisch.

Ich sehe es als Wellen, die einfach immer harmonischer verlaufen. Statt rauf und runter.

Ja Liebe ist wohl der wichtigste Baustein im Universum.

Wenn Wellen aufhören rauf und runter zu gehen, ist das aber gleichbedeutend mit dem Tod (einer Wellenfunktion) ... ich weiß nicht, ob ich tot sein möchte. :D
Eine Welle vergeht immer.
Die Energie, aus der sie kommt, bleibt.
Die Welle ist ja "nur" ein Ausdruck von etwas....

Zuletzt bearbeitet:
Sei zu diesem Zeitpunkt sehr mutig, lass dich von KEINEM ANGST-Aspekt kontrollieren.

Wir sind derzeit in einem Raum als Tiefenreinigung bekannt.

KEINE DUNKELHEIT KANN DURCH DIESE TÜR NACH VORN GEHEN, DIE FÜR DIE UNS GEÖFFNET WURDE.

Seid mit euren Worten sehr akribisch und sagt:

"Nur Engel und Erzengel des Lichts können zu dieser Zeit in meiner Gegenwart sein. Und so ist es!"

Die dunklen Kraefte haben zu diesem Zeitpunkt große Angst, denn wir bewegen uns höher und sie können nicht mitgehen. In dieser Zeit, wenn es verwirrend wird, konzentriert euch nur direkt auf das eigenes Licht und die direkte Verbindung zum Schoepfer.

Werbung:
Genauso wie das Öl überall in der Olive vorhanden ist, so ist auch die Liebe in jedem Teil der Schöpfung vorhanden.
Das stimmt nicht. Das Öl ist in der Olive nur in bestimmten Teilen enthalten und dort auch nur prozentuell, siehe Grafik.
Genauso ist die Liebe nicht in jedem Teil der Schöpfung vorhanden,
1) weil die Liebe keine Substanz, sondern eine Beziehung zwischen Subjekt und Objekt ist
2) weil die Schöpfung nicht vom Vater, sondern von einem gefallenen Gott erschaffen wurde, und daher nichts mit der Liebe des Vaters zu tun hat

upload_2019-7-29_14-56-2.webp

Zurück
Oben