Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

2) weil die Schöpfung nicht vom Vater, sondern von einem gefallenen Gott erschaffen wurde, und daher nichts mit der Liebe des Vaters zu tun hat

Anhang anzeigen 63208

Zu deinem 2. Punkt: Woher hast du denn die Information, dass die Welt von einem gefallenen Gott erschaffen wurde???
Das würde ich gerne nachvollziehen können.

Und ansonsten im Allgemeinen frage ich mich, was der Thread noch mit "Engeln" zu tun hat...

Werbung:
Das stimmt nicht. Das Öl ist in der Olive nur in bestimmten Teilen enthalten und dort auch nur prozentuell, siehe Grafik.
Genauso ist die Liebe nicht in jedem Teil der Schöpfung vorhanden,
1) weil die Liebe keine Substanz, sondern eine Beziehung zwischen Subjekt und Objekt ist
2) weil die Schöpfung nicht vom Vater, sondern von einem gefallenen Gott erschaffen wurde, und daher nichts mit der Liebe des Vaters zu tun hat

Anhang anzeigen 63208

Nach meiner bescheidenen Auffasssung ist die Liebe in ALLEM enthalten, da alles aus Liebe entstand. Auch die Olive:alien:

Zu deinem 2. Punkt: Woher hast du denn die Information, dass die Welt von einem gefallenen Gott erschaffen wurde???

Und ansonsten im Allgemeinen frage ich mich, was der Thread noch mit "Engeln" zu tun hat...

@Plissken ist Gnostiker und hält seine Straf-Psychose für die Wahrheit.

Aus der Gnosis. Hier hast Du eine kompakte Antwort. Vertiefen mußt Du selbst.

@Plissken ist Gnostiker und hält seine Straf-Psychose für die Wahrheit.
Und aus der Sicht eines Gnostikers hast Du ein Stockholm-Syndrom.

Definition von Stockholm-Syndrom
Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert.

Der Entführer ist der gefallener Gott (Demiurg)
Das Opfer bist Du

Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert.

Das Opfer bist Du

Nicht Ganz! :D :D
Ich bin (Quasi)Atheist :D :D

Meine Realität hat keinen Schöpfer aber Naturgesetze die so geartet sind, als hätte sie ein Wahnsinnig Intelligenter, Fairer und Lustiger Gott erschaffen.
Der Bestmögliche Gott ist die Personifizierung der Naturgesetze.. aber nicht dessen Schöpfer ;)

Schöpfer von Realität sind Akteure..

Werbung:

Das Opfer bist Du

Oh, dachte das gilt nur bei Terroristen.... kenne mich da bestens aus.

Kameltreiber Ali beim Psychiater

Zurück
Oben