Was wäre wenn die Erde ein wundervolles über-all-es liebende Wesen ist, das einverstanden war einen Körper anzunehmen damit viele Seelen die Erfahrungen machen können die sie in ihrere Evolution vorran bringt und so in der Lage sind sich Selbst zu erkennen.
Und sich dazu geteilt hat in Weiblich (Erde) und Männlich (Himmel).
das ist eine ausgezeichnete überleitung, Sole.
die
erdeverbundenheit ist eine der möglichkeiten und nicht die geringste, neben all den anderen, etwa dem
darwinismus und der
natürlichen selektion, deren vertreter neuerdings um sich greifen, und wenn aus dem angriffen gegen kirchen und glaubensgemeinschaften dann ein persönlicher gewinn übrig bleibt, was soll´s, stört niemanden und jeder hat daraus ohnehin seinen positiven aspekt - in einem: gott vergelte es dir!
na und in der sozialen landschaft richtet es eigentlich auch keinen schaden an,
denn es wurde doch nur für ein wenig geistige bewegung gesorgt.
reservebildung im eigenen wohin man auch sieht,
um wenigstens das persönliche leben ein wenig zu verlängern.
ohne dabei auf die im innern des menschlichen körpers bereits eingelagerten inneren werte zu achten,
die ohne viel zutun sich entfalten können.
im rahmen einer bestimmten menschlichen körpergrösse.
verbunden mit allem was ist, das ja, aber doch ein eigener menschlicher bereich, der nur für sich sorge tragen sollte, und diesen mechanismus auch untereinander fälschlicher weise zur anwendung gebracht hatte.
während die daraus entstandenen und angegebenen lösungsversuche in einer entfernung sind, die sich ausser menschlicher reichweite befindet, und daher gerne so verwendung finden wie man es im schach gewohnt ist, und eine schützende figur vor den könig stellt. umgeachtet der tatsache, dass man sich in einem doppelschach befindet, mindestens, aus dem man sich nur befreien kann, wenn man die majestät auf ein freies feld bewegt.
was soll das sein, wenn im gletscher hoch oben auf den bergen unter schlechten witterungsbedingungen von drei alpinisten einer zu tode stürzt und nur zwei davon mittels rettungsdiensten den abstieg schaffen?
erdverbundenheit oder natürliche selektion?
oder so wie ich es angedeutet habe, gleichzeitig mehrere bedingungen die zum tragen gekommen sind?
das hat man aber schon immer mangels besserem wissen
als gott im engeren sinn bezeichnet und ganz in der nähe des menschen angesiedelt.
meiner meinung nach befindet sich der schlüssel
im erkennen einer zeitlichen überwindung von vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen ereignissen.
damit verbunden deren sinnvolle lebensgestaltende anwendung
und gleichzeitig deren flächendeckender einsatz.
beruhend auf einer lebensformung auf erden,
davon ein einzelner schritt entdeckt in der menschlichen entwicklung,
in einer natürlichen selektiven entwicklung und ein gutes stück darüber hinaus,
die sich in einer abgespaltenen form rückbezüglich auf das leben verhält,
in einer absichernden art und weise.
meinet wegen, wenn du willst dann sagst du eben "liebe" dazu, und "gott".
ist mir auch egal.
und ein