will die Kirche daß wir "Sünder" sind?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
Cher:) Toffifee....

wo sich die Kirche selbst sieht... sei ihr in der Tat unbenommen!

Ohne die Energie der vielen Menschen... dreht der Letzte das Licht... aus.

Und aus:D

Mercie:)
La Dame

Werbung:
Sei gegrüßt! :)

DolphinsMind schrieb:
An Gemeinschaft sehe ich nichts Falsches, an der Katholischen Kirche aber schon. Die Kirche ist für mich immer die Machtkirche mit den Machthabern an der Spitze, nicht die Gläubigen und auch nicht die kleinen Geistlichen, weil diese die Energie der Kirche leider nicht wesentlich prägen (Pyramidensystem) - die Macht steht an der Spitze ...
Aha, darum geht Tante Emma von nebenan in die Dorfkirche, wo sie sonntäglich den Papst reden hört? :D

DolphinsMind schrieb:
Ich empfinde ihn eher als leere Hülle und das stimmt mich bedenklich ...
Ich habe mit Menschen gesprochen, die ihn kennenglernt haben. Diese teilen deine Empfindung nicht, sondern haben ihn als einen warmherzigen Menschen kennen lernen dürfen. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Vielleicht weil er Naturwissenschaft ganz offensichtlich mit Geisteswissenschaft verband, sodaß es die Menschen auch verstanden?

Ganz sicher aber, weil er politisch gefürchtet war!!!! Steinigen war was für den "gemeinen" Verbrecher... kreuzigen für den "politischen"...

Liebe Grüße vom Römischen Recht:D (Alle Wege führen nach...:D:D)

Mercie:)
La Dame

Nun welche Sprache er auch immer sprach ich war nicht gegenwärtig !
Das römische Recht aber klar alle Wege führen nach Rom....der Mensch nützt diesen Spruch zu gerne....nur es gibt noch tausend andere Wege die nicht nach führen ohne von dem Spruch gebrauch zu machen!
Politisch gesehen werfe man die alle in einen Topf aber am besten den Deckel zulassen denn da siedet es!

LG

Der Mensch heutzutage hat schon mehr Verständnis und gibt sich nicht mehr mit Halbwahrheiten zufrieden, glaubt einfach gewisse Märchenerklärungen der Bibel nicht mehr.

Bist du sicher? Oder hat er eher den alten Glauben mit einem neuen ersetzt (z. B. durch Glauben an die Wissenschaft oder noch "besser" durch Glauben an die "heiligen Gesetze" der Marktwirtschaft ;))

Bin schon gespannt, wann die Märchen der jetzigen Wirtschaftsform zutage gefördert werden, die aufmerksame Menschen schon jetzt und teilweise schon seit langem erkennen können ...

Liebe Grüße

Und damals hat die Kirche als dieser Jesus auf der Erde wandelte ihre ersten Grundsteine gelegt...ihn in Gottes Namen auch der Kirche benutzt!

Ich sehe das anders. Die Kirche hat erst danach ab Paulus ihre Grundsteine gelegt. Und auch Paulus kannte Jesus nicht mehr persönlich. Auch die Evangelien, welche für die Kirche so wichtig sind, entstanden ca. erst im 1. bis 2. Jahrhundert nach Christus.

Musste dieser Jesus im Grunde sterben weil er eigentlich nicht selbst daran glaubte was er verkündet hat?

LG

Eine absurde Schlussfolgerung. Jesus wusste sehr wohl, wovon er sprach, aber wohl schon in seinem direkten Umfeld (z. B. Apostel) gab es da einige Schwierigkeiten ... Letztlich waren es damals ja auch alles Menschen ...

Liebe Grüße

Sei gegrüßt! :)

Aha, darum geht Tante Emma von nebenan in die Dorfkirche, wo sie sonntäglich den Papst reden hört? :D

Sie erhofft sich davon Erlösung oder zumindest Heil. Dies kann ihr die Kirche nur bedingt bieten (sozusagen, dass was sie selbst Positives daraus macht). Dennoch sind die Menschen an der Spitze der Kirche mehrheitlich machthungrig.

Ich habe mit Menschen gesprochen, die ihn kennenglernt haben. Diese teilen deine Empfindung nicht, sondern haben ihn als einen warmherzigen Menschen kennen lernen dürfen. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Meine Wahrnehmung in solchen Dingen hat mich noch nie getäuscht. Es gibt sehr gute Schauspieler, denen man nie oder erst nach Jahren oder Jahrzehnten auf die Schliche kommt.

Liebe Grüße

Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen aber ich glaube die Kirche will nicht das wir alle Sünder sind nur das sie den Gott den sie anbeten nicht kennen.
Würden sie ihn kennen würden sie ihn nicht anbeten sondern ehren und Sünder würde es auch keine mehr geben.
:liebe1:

Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen aber ich glaube die Kirche will nicht das wir alle Sünder sind nur das sie den Gott den sie anbeten nicht kennen.
Würden sie ihn kennen würden sie ihn nicht anbeten sondern ehren und Sünder würde es auch keine mehr geben.

Ja, das ist eine sehr schöne Einsicht. Das habe ich mir vor kurzem auch gedacht. Auch Jesus sagte einst schon: "Ihr kennt den nicht, der mich geschickt hat." (sonst würdet ihr nicht so reden ...)

Deswegen versteifen sie sich auch zunehmend auf Jesus (z. B. der neue Papst), weil dieser eher noch "zum Anfassen" ist und die Kirche ist ja sehr materiell orientiert in Wirklichkeit ...

Liebe Grüße

Deswegen versteifen sie sich auch zunehmend auf Jesus (z. B. der neue Papst), weil dieser eher noch "zum Anfassen" ist und die Kirche ist ja sehr materiell orientiert in Wirklichkeit ...
Liebe Grüße
Ah das kann sein, habe mich schon gewundert warum sie aus Jesus einen Gott gemacht haben.
Alles Liebe
Sole

Werbung:
Ah das kann sein, habe mich schon gewundert warum sie aus Jesus einen Gott gemacht haben.
Alles Liebe
Sole

Meine Meinung ist, dass Jesus sehr wohl ein Bewusstsein für seine eigene Göttlichkeit hatte. Er sagte auch (in etwa, ich suche die Zitate nicht extra aus der Bibel raus): "Nach mir werden welche kommen, die Werke tun wie ich und noch größere." Er sagte außerdem: "Der Vater ist größer als ich."

Das heißt, man sollte nie einen Menschen übermäßig verehren, selbst wenn er eine Art Gott ist oder göttlich ist, sondern ein übergeordnetes Prinzip, in dem man sich selbst erkennen kann.

Jesus sagte auch: "Was nennst du mich gut? Alleine der Vater ist gut." ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben