Wieviele Dimensionen gibt es?

hm

es gibt n Dimensionen, wobei allerdings auch gestritten werden darf, ob es wirklich n sind, oder ob auch abstrakte, komplexe und irrationale Zahlen die Anzahl Dimensionen beschreiben können?

also im Sinne von: es gibt e! Dimensionen

:escape:
 
Werbung:
es gibt n Dimensionen, wobei allerdings auch gestritten werden darf, ob es wirklich n sind, oder ob auch abstrakte, komplexe und irrationale Zahlen die Anzahl Dimensionen beschreiben können?

also im Sinne von: es gibt e! Dimensionen
Damit das Thema nicht ausufert, was es bestimmt tun würde, schlage ich eine Begrenzung vor auf auf unser System mit unserem Universum darin. Und selbst das kann man noch als Spekulation ansehen, zwar gut begründet, aber trotzdem eine Spekulation. Dabei sollte man auch bedenken, das bereits die 10 Dimensionen nach Witten für fast alle Menschen nicht mehr vorstellbar sind. Zumal ich den Einduck habe das die jenseitigen Ebenen mit Dimensionen verwechselt werden.

wie ist es wenn im Jenseits jemand ins irdische Leben wiedergeboren wird (ist es dann so wie wenn jemand bei uns stirbt) ich weiß wir sind den Seelen gegenüber ziemlich im Nachteil mit unseren Wissen - oder???
Die Vorstellung das eine Seele im Jenseits quasi "stirbt" um z.B. auf der Erde geboren zu werden kommt immer wieder auf. Ich denke das es nicht so ist. Die Seele wechselt nicht "komplett" die Ebenen, sondern ein ganz erheblicher Teil bindet sich NICHT an Materie. Das ist der Teil in dem unter anderem unsere ganzen Erinnerungen aus allen Leben zu finden sind. Der Vorgang sieht anders aus und ich vergleiche ihn immer mit einem Computerspiel. Es gibt eine Menge Rollenspiele bei denen man am Anfang einen Charakter "zusammen zimmert" und dann die einzelnen Level des Spieles betritt. So ähnlich sehe ich unser Leben hier, wobei wir die Spielfigur sind. Die Spielfigur lernt in jedem Level dazu, trainiert dabei ihren Spieler und kommt irgendwann ans gewünschte Ziel - genau wie wir Menschen. Dies ist natürlich eine extrem vereinfachte Darstellung und trotzdem denke ich, das sie näher an der Wahrheit ist als die meisten anderen. Sie passt viel besser zu den Fakten und Erlebnissen eines jeden Menschen als jede andere Erklärung.
 
Zurück
Oben