wieviel schritte muss man am tag laufen

hallo.. ja die ernährung habe ich natürlich schon umgestellt..weniger fett keine süssigkeiten oder sehr wenig wenn es mich überkommt. :stickout2
ich habe mit haushalt.arbeit und den rest eigentlich viel zutun.. der durchnschnitt im moment liegt ca bei 9000 schritte... ich möchte nicht viel abnehmen aber mein altes gewicht wieder haben.das wäre in den fall 5 kilo.. sodas meine hosen eben wieder passen :)
lg krabbe

Wenn dein durchschnitt 9000 ist bist du eh schon gut! ;)
Versuch es mal halt eine woche mit zb 12.000 schritten und
auf die ernährung natürlich auch achten, tut sich dann was?

ein versuch wäre es wert!

Also wenn ich jeden tag nur 8000 schritte gehen würde, würde ich schon an gewicht verlieren. kommt immer auf den menschen an...

lg
 
Werbung:
Wenn dein durchschnitt 9000 ist bist du eh schon gut! ;)
Versuch es mal halt eine woche mit zb 12.000 schritten und
auf die ernährung natürlich auch achten, tut sich dann was?

ein versuch wäre es wert!

Also wenn ich jeden tag nur 8000 schritte gehen würde, würde ich schon an gewicht verlieren. kommt immer auf den menschen an...

lg

hallo ja das ist immer unterscheidlich heute mussten wir zum kinderarzt und ich dachte mir ok laufen wir dahin bis jetzt habe ich fast 13000 schritte gemacht.. hmm die waage interessiert sich gerade nicht wirklich dafür :confused:
aber das gewicht muss ja mal runtergehen ich bin eben sehr ungeduldig :D
 
hallo krabbe, die Schrittmenge allein hilft beim Abnehmen nicht, sondern der Stoffwechsel muß angekurbelt werden. So wie beim Sport, verstehste? Trimming 110 und das über einen Zeitraum von 20-40 Minuten, also wenigstens rasches und zügiges Walken. Guck doch mal, wieviele Schritte Du machst, wenn Du z.B. 45 Minuten am Tag in einem zügigen Tempo gehst.
Du kannst auch 40.000 Schritte am Tag machen- wenn dabei Dein Stoffwechsel nicht auf Touren kommt und Du nicht ordentlich verbrennst (leicht schwitzt), weil Du immer schön bequem machst, tut sich bezüglich des Gewichts gar nichts. Außerdem müßte man weniger Kalorien essen als man verbraucht, wenn man abnehmen will, aber darauf achtest Du ja vielleicht schon.

:liebe1:
muß mich korrigieren: Trimming 130-140. So hoch sollte der Puls über einen längeren Zeitraum sein, um Gewicht zu verlieren. Man sollte es als Stufen sehen: erst mal mobiler werden, mehr in Bewegung geraten. Und dann wirklich mit "Verbrennen" anfangen, das heißt "anstrengender" Sport.

:liebe1:
 
nein, es wird nicht helfen, Krabbe, weil die menschliche Physiologie es nicht hergibt abzunehmen durch das Gehen, verstehst Du? Das kann für Dich kein Mensch ändern. Das Leben besteht eben nicht nur aus dem, was angenehm ist.

Guck mal in den Fernseher, eine einfache Sendung rund um das Abnehmen. Da siehst Du immer: Sport machen. Kann ich nicht und will ich nicht siehst Du da auch, und zwar BEVOR abgenommen wird. Abgenommen wird dann, wenn man Sport macht, leider nicht durch das Gehen. Sorry. :clown:
 
Werbung:
Ich finde die ganzen geräte doof, auch waagen, keinerichtigen ergebnisse, dauernd unterschiedliche.
Man soll was aus liebe und spass machen, dem körper gefällts, und das ist schön.
Ich erinnere mich dauernd an kleine kinder, die machen auch nix nach vorschrift, die bewegen sich einfach, und das gerne.
Überall steht geschrieben wie übungen falsch und wie richtig sind, das macht doch keinen spass.
Da war doch erst eine alte frau im fernsehn die macht so seminare.
Jeder soll sich so bewegen wie es ihm am leichtesten fällt, ich glaube das war so eine körperhaltungstrainerin oder so.
Sie sagte warum kinder am stuhl schaukeln, und das es gut für den körper ist usw.
Also ich mache gerne übungen aber nie wieder alle auf einmal, dazwischen mache ich was anders, und immer mit musik, jeder wie es ihm gut tut,
Diese forderungen an menschen können manche überfordern, besser, man tuts wirklich wie esspass macht, dann bringts auch ein bisschen was wenigstens, weil druck bringt gar nix gutes, ausser das man nach 2 monaten mit den übungen wieder aufhört.:)
 
Zurück
Oben