übernatürliche Zeichen?

Solumen

Neues Mitglied
Registriert
10. März 2010
Beiträge
26
Ort
Wien
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne eure Meinung zu Folgendem wissen.

Also ich fang einmal von vorne an:

Ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres in ein Fitnesscenter und in letzter Zeit sind ein paar Sachen passiert, wo ich mir denke das kann kein Zufall sein - da passt irgendwer auf mich auf und will mir helfen ( vielleicht mein Engel?)
Es ist ein bestimmter Trainer (er heißt Tom), der irgendwie immer da ist und mir hilft und ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
(Bitte keine anzüglichen Sachen denken)

z.B. vorige Woche war ich beim Training und Tom hatte ein personal Coaching mit jemanden und war eigentlich die gesamte Zeit am anderen Ende des Raumes. Nach dem Training gab bei der Rezeption meinen Spindschlüssel ab, bekam meine Teilnehmerkarte retour und wollte diese gerade in einem Zug einstecken und auf einmal stand Tom neben mir und sagte
" Bist du sicher, dass das deine ist?"

Ich war mir schon sicher, aber als ich darauf schaute, war es die Karte von jemanden anderen.
den ganzen Weg heim hab ich mich gefragt, wie er darauf gekommen ist - ich mein es ist nicht üblich jeden beim gehen zu fragen ob er auch die richtige Karte wieder retour bekommen hat.

und gestern ist wieder was passiert.

kurze Einleitung -> ich habe zu Beginn mit einer anderen Trainerin einen Plan erstellt welche übungen ich mach, wie oft, wie viel Gewichte usw. und nach dem hab ich mich auch gerichtet.
in den letzten Tagen war ich ziemlich frustriert, weil ich noch nix abgenommen hatte (was ja mein Ziel ist und mich sehr belastet) und sie auch so noch nichts tut. das wusste aber dort niemand.

Auf jeden fall hab ich gestern halt wie üblich trainiert - und auf einmal kommt Tom zu mir und meint, ich muss mehr wiederholungen machen um abzunehmen und die muskeln mehr beanspruchen.
ich bin ihm unendlich dankbar, weil ich jetzt vll endlich was erreiche. ich hätte sonst ewig mit den falschen instruktionen von der Trainerin weiter gemacht und wäre nur noch mehr gefrustet.
nur wieso weiß er das? er kennt meinen Plan nicht, war auch nicht in meiner nähe ( hat also meine wiederholungen nicht zählen können) und diese Trainerin hat jetzt ne andere schicht als er.

und diese Gefühle. Wie ich mit ihm geredet hab, hab ich mich voll geborgen gefühlt und auch danach hatte ich Glücksgefühle.
ich hab mich echt wohl gefühlt.

Was ist eure Meinung - Zufälle? oder übernatürliche Hilfe?

Kann es sein das Tom vielleicht ein Engel ist?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Solumen
 
Werbung:
Hallo solumen....

hast du dich schon mit dem phänomen der resonanzen/zufälle/anziehung beschäftigt?

Ich habe unter "sensitivität und empathie" - Zufälle und deren sinn - darüber geschrieben.

Wenn du lust hast, dann gehe doch mal da lesen.

Ein mensch, der für mich ein engel war, ist mir auch schon begegnet. Dennoch denke ich, dass die engel sich hier nicht durch menschen zeigen.

lg
Mipa:)
 
@joyeux/engineer

Warum schreibt ihr bei den engeln, wenn es euch nicht interessiert?

Ein bisschen mehr niveau täte dem forum übrigens auch gut......

Mipa

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ohne Euch (@joyeux/engineer) persönlich zu kritisieren: Es gehört auch im Jahr 2010 noch viel Mut dazu, sich mit seinen Gefühlen und Gedanken selbst in solch einem anonymen Forum zu öffnen.
Ernst genommen zu werden mit seinen Zweifel, Gedanken oder auch Empfindungen ist wohl das Mindeste, was jemand hier finden sollte!
Und: Nicht immer sind die eigenen "Motive" auch anderen zu unterstellen! :D

Liebe Grüße
Azuzena
 
Kann es sein das Tom vielleicht ein Engel ist?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Solumen

Ich glaube, das hängt von Deiner Definition eines "Engels" ab!:)
Vielleicht ist er einfach emphatisch? Der Tipp von Mipa mit dem anderen Thread ist da sehr gut!

Interessant finde ich dabei: Warum fällt es Dir so schwer die guten Empfindungen, die dieses Verhalten von Tom bei Dir auslöst einfach zu geniessen und anzunehmen ohne gleich eine "Schublade" zu finden, in die Du Tom stecken kannst?

Letztlich ist es doch egal ob Engel oder nicht: Er tut Dir einfach gut und das ist schlicht: schön und wundervoll.

Ich wünsche Dir noch ganz viele Menschen in Deinem Leben, die Dir so gut tun wie Tom gerade!

Liebe Grüße
Azuzena
 
Werbung:
Hallo Azuzena....

Ich freue mich, dass du auf den urprünglichen kommi von mir geantwortet hast. Hatte den 2. satz rausgelöscht...aber deine antwort zeigt mir, dass ich richtig lag....

liebe grüsse
Mipa:)
 
Zurück
Oben