Dem kann ich mich nur anschließen!
Ohne Euch (@joyeux/engineer) persönlich zu kritisieren: Es gehört auch im Jahr 2010 noch viel Mut dazu, sich mit seinen Gefühlen und Gedanken selbst in solch einem anonymen Forum zu öffnen.
Ernst genommen zu werden mit seinen Zweifel, Gedanken oder auch Empfindungen ist wohl das Mindeste, was jemand hier finden sollte!
Und: Nicht immer sind die eigenen "Motive" auch anderen zu unterstellen!
Liebe Grüße
Azuzena
Achso, na gut, dann schreibe ich hier mal; ohne persönlich werden zu wollen; was es mit dem "Engel" auf sich hat...
Teenager rennen Stars hinterher und idealisieren sie...und manche andere laufen eben anderen Menschen hinterher, und idealisieren die ebenfalls...
Das Gute bei den Stars ist, dass die meißten Teenager nie rausfinden werden, dass vergötterter Star auch nur ein normaler Mensch ist...
Aber einen Mitmenschen als Engelsgleich... anzusehen kann sehr schnell in die Hose gehen, spätestens dann, wenn man rausfindet, dass derjenige nicht besser oder schlechter ist, und keine besonderen "Fähigkeiten" hat, als jeder x-beliebige andere...
(und beiderlei Anhimmelei resultiert daraus dass sich die Hormone bei einem bemerkbar machen...auf gut Deutsch gesagt...geil sein...
Es ist imho auch ein Unterschied zwischen der Esoterik, und wirklich überall Geister, Engel und Übersinnliches zu sehen, in alles etwas mystisches reininterpretieren...und dergleichen, denn zweiteres kann auch sehr leicht zum Wahn werden...
Und zur Frage, warum ich in den Thread schaute??? Weil mich der Threadtitel ansprach...