Leomic
Mitglied

Ich frage mich ernsthaft wie lange mich "das Leben" oder aber auch ich selber mich noch leiden lassen will, bevor ich endlich das finde, was ich hier auf der Erde zu erledigen habe.
Mittlerweile ist mir klar, dass der selbst gewählte Tod kein Ende von Leid mit sich bringen würde, sondern die Sache einfach nur woanders hin verlagert. Deswegen nehme ich davon auch tunlichst Abstand, auch wenn es manchmal als reizvoll erscheint dem ganzen so ein angebliches Ende zu bereiten (was es aber nicht wäre...)
Und so frage ich mich immer wieder und immer mehr, was verdammt noch mal ich auf dieser Welt tun muss, was denn meine Aufgabe, sollte es denn eine für mich geben, ist! Ich hoffe nicht, dass meine Aufgabe "leiden" heißt. Das wäre extrem grausam.
Schon einmal schrieb ich darüber, dass ich mir so sehr wünsche endlich meine Bestimmung - oder wie auch immer man das nennen mag - zu finden.
Helfen kann mir mit meinem Problem, welches wohl alle irgendwie haben, wahrscheinlich niemand. Nur wäre es für mich zumindest ertragbarer wenn ich denn endlich das finde, zu dem ich "geschickt" wurde.
Ja, ich glaube schon dass es für jeden die Lebensaufgabe gibt welche man zu erfüllen hat. Und ich glaube auch, dass einen diese eine Aufgabe mit ehrlicher Freude erfüllt wenn man sie endlich gefunden und erkannt hat und diese dann ausführt. Egal was es ist.

Nur bin ich wie zerfleddert, laufe Dingen nach die ich eigentlich gar ned will, aber ich weiß es derzeit einfach nicht besser. Und so lebe ich jeden Tag ein Leben, welches für mich keinen Sinn ergibt - das macht mich traurig, wütend und lässt mich zu allem Überdruß auch noch anderen mit nach unten ziehen :-(