das "Leben" das man sich ausgesucht hat...

Liebe Sonnenstern!

Ich fällt da eine Szene ein aus einem Film, den ich mal gesehen habe. Ein deprimierter Mann fährt als Gast in einem Taxi und erzählt dem Fahrer sein Elend.

Dieser dreht sich dann zu ihm um und sagt:

"Junger Mann, das Leben ist ein einziger Haufen Sch*****.
Aber es ist alles, was wir haben!"​

Wenn Du das jetzt auf Deine Situation umlegst, dann schau hin. Du siehst im Moment nur den Haufen....

Die Kunst im Leben ist es, aus ALLEM was zu machen.

Du hast in Wahrheit viel mehr, als Du wahrhaben möchtest.

Du hast gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen - Du bist durch eine harte Schule gegangen.

Du weißt, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, es gibt viele Menschen, die davon keine Ahnung haben.

Du hast gelernt, mit wenig finanziellem Aufwand durchzukommen - DAS kann Dir keiner mehr wegnehmen! (Und ich weiß, wovon ich spreche....)

Da hast es bis jetzt geschafft, Dich da durchzuwurschteln und nicht unterzugehen - das soll Dir mal einer nachmachen....sei stolz auf Dich!

Du hast OPs überstanden, abgenommen, schau mal hin, was Du bis jetzt alles geschafft hast....

Du hast Haus und Hof und damit ein Dach über dem Kopf.....viele Menschen beneiden Dich drum. Die Erhaltung kostet Geld, das ist klar. In einer Mietwohnung zahlst Du jedoch auch Miete, und das nicht wenig. Da gibt es viele Menschen, die nicht wissen, wie sie das schaffen können.

Es gibt viele Menschen, die kämpfen. Du schaffst das!

".....aber es ist alles, was wir haben...." Die Botschaft daraus ist: Mach immer das Beste daraus, wenn Du das machst, kann eigentlich nix mehr schiefgehen.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Liebe Reinfried!

Vielen Danke für diese lieben und "augenöffnenden" Worte! Als ich Deine Zeilen las, hörte ich eine Freundin von mir sprechen, die mir GENAU das schon vor längerer Zeit mal gesagt hat! In diesen Worten. Man hört hin, ja... aber man hört es nicht wirklich... wenn man noch nicht so weit ist, alles nimmt man als selbstverständlich hin. Soll man ja auch in gewisser Weise, so ist einfach das Leben... ich lerne zu verstehen, zu akzeptieren, weiter zu kämpfen! Wie Du sagst, ich habe schon viel durchgemacht, auch viel gelernt, ich hätte das alles nicht, wenn ich diese Ganze "Passierte" nicht erlebt hätte. Das mal mit anderen Augen zu sehen... Und DU hast Recht, das soll mir mal jemand nachmachen... es ist nicht einfach und nicht jeder würde damit klarkommen. Ich bins bis jetzt und ich werde es auch weiter schaffen... Man fängt erst zu denken an, wenn man solche Worte dann auch von ausstehenden Menschen hört und zu schätzen weiß... Liebe Leute wie ihr es seit!

VERANTWORTUNG... Auch hier kann ich Dir zustimmen... wenn ich mir Andere in meinem Umfeld ansehe, in meinem Alter, die noch von ihren Eltern abhängig sind, "keine" Verantwortung kennen, weil sie ja alles "erledigt" bekommen und alles in den - entschuldigt bitte den Ausdruck - "in den Hin... geschoben bekommen" da bin ich froh, dass ich weiter bin und ich vieles durch diese Situationen lernen durfte, damit ich mich im alltäglichen Leben "selber" verteidigen bzw. durchraufen kann. Und das kann ich auch... ich sehs ja jetzt selber wenn ich zurückblicke...

und Deine diese untenstehenden Worte werde ich mir zu Herzen nehmen!

Die Kunst im Leben ist es, aus ALLEM was zu machen.

Du hast in Wahrheit viel mehr, als Du wahrhaben möchtest.

Du hast gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen - Du bist durch eine harte Schule gegangen.

Du weißt, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, es gibt viele Menschen, die davon keine Ahnung haben.

Du hast gelernt, mit wenig finanziellem Aufwand durchzukommen - DAS kann Dir keiner mehr wegnehmen! (Und ich weiß, wovon ich spreche....)

Da hast es bis jetzt geschafft, Dich da durchzuwurschteln und nicht unterzugehen - das soll Dir mal einer nachmachen....sei stolz auf Dich!

Du hast OPs überstanden, abgenommen, schau mal hin, was Du bis jetzt alles geschafft hast....

Du hast Haus und Hof und damit ein Dach über dem Kopf.....viele Menschen beneiden Dich drum. Die Erhaltung kostet Geld, das ist klar. In einer Mietwohnung zahlst Du jedoch auch Miete, und das nicht wenig. Da gibt es viele Menschen, die nicht wissen, wie sie das schaffen können.

Es gibt viele Menschen, die kämpfen. Du schaffst das!

".....aber es ist alles, was wir haben...." Die Botschaft daraus ist: Mach immer das Beste daraus, wenn Du das machst, kann eigentlich nix mehr schiefgehen.

Ich denke auch dass ich es schaffen kann und durchstehen werde... Klar werden weitere Schicksalschläge kommen aber ich werde auch diese schaffen wenn ich zurückblicken kann was ich schon alles geschafft habe!!

Ich danke Dir :liebe1: für Deine Zeilen

VLG Sonnenstern26
 
Liebe Sonnenstern!

Weisst, ich hab mich auch oft gefragt, warum, wenn ich wieder mal finanziell ganz unten war und dann oft noch eins drauf gekriegt habe....

Doch rückblickend gesehen - ich bin ein Stehaufmännchen, heute weiß ich, dass ich immer irgendwie durchkomme.

Und wenn es nur DAS war, was ich dabei lernen sollte: Ein wenig Vertrauen in das Leben selbst - man kann in Wahrheit nicht einfach rausfallen aus dem Leben, es geht immer irgendwie weiter...

Das einzige, was man selbst dazu tun muss, ist Chancen wahrzunehmen und zu nutzen.

Du schreibst, Du möchtest gerne eine Ausbildung machen? Dann mach es...besorg Dir die Unterlagen und mach, was Du wirklich tun möchtest.

Es gibt Hindernisse? Ja, die gibt es immer - Du wirst sie genauso umschiffen, wie Du auch immer die finanziellen Hindernisse geschafft hast...

Wenn Du beginnst, aktiv zu werden, Deinen Fokus auf die Dinge zu richten, die Du wirklich haben oder erreichen möchtest und nicht auf die Dinge, die sie verhindern könnten, dann funktioniert das auch.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Du hast Recht, liebe Reinfried und ich werd das jetzt auch so machen. Du sagst, ja man kann es so schaffen, DU hast es auch :banane:. Und ich werds auch :schnl:!

Danke Dir vielmals & VLG Sonnenstern26
 
Zurück
Oben