Wieviel "Licht" verträgt der Mensch?

Etwas anderes ist das bei energetischer Arbeit. Kannte mal jemand, der hat unkontrolliert seine Kundalini geweckt und war jahrelang so neben sich dass ein normaler Alltag sehr schwierig war. - Das ist ähnlich wie LSD. Kann schön und interessant sein. Kann aber auch gehörig schief gehen. So ein Kurzschluss im Hirn (oder feinstofflichen Körper) ist kaum zu kontrollieren.

So in etwa fühlte sich das an. Kontrollierbar war gar nichts (mehr). War ja nichts mehr da, so gesehen, nicht einmal ich selber. Nur mehr die Wahrnehmung durch mich. Eigenartigerweise. Und hatte vergleichbare "Nebenwirkungen". Jahrelanges "neben sich sein". Nicht so, dass der Alltag, das Leben nicht mehr möglich gewesen wäre, nur von einem Moment auf den anderen was alles anders.
Und dann wurde vieles deshalb schwierig, weil auf einmal beinahe alles völlig egal war, egal wurde, das vorher wichtig war. Nicht einmal das eigene (Über-)Leben. Spielte keine Rolle mehr.

Als Art Kurzschluss würde ich das auch sehen, ja. Also ob die ganze "Festplatte" gelöscht würde. Auf Null gestellt wird. War nichts mehr da, gab nichts mehr. Weder in einem, noch man selbst. Sogar das Ego starb. "ich" starb, war tot, sah mir beim eigenen Sterben zu. Der absolute, perfekte Moment. Und lebte trotzdem noch. Oder danach wieder. Keine Ahnung, verstehe ich bis heute nicht.
Kam später natürlich alles wieder, aber vieles war eben total anders als zuvor. Und blieb anders, fremd, eigenartig. Auch, sogar, gerade ich selbst. Die Welt war es schon zuvor, wurde es danach noch mehr. Weil sich anscheinend vieles, zwar basierend auf dem Vorigen, aber doch in gewisser Weise neu aufbauen musste. Quasi ein neues "Leben lernen" im Crashkurs.
Seither versuche ich, das irgendwie mir selbst zu erklären.

Nur, der Auslöser, die Erfahrung es war in dem Sinn keine bewusste energetisch Artbeit. Mit Kundalini habe ich bewusst Null Erfahrung. War also eher ein "Zufall" mitten im Alltag. Eine Art Panne. Was für mich das Seltsamste daran war, noch heute ist.
Mein erster klarer Gedanke "danach": "Ach du Sch....! Warum muss sowas ausgerechnet mir passieren!"
Aber da war schon alles etwas verdreht. Nur, irgendwie kam ich lange nicht mehr "raus", "runter", wie auch immer.

Danke für den Beitrag! Macht Sinn, was du geschrieben hast. Werd mich in der Ecke mal etwas schlau(er) machen. :umarmen:

Werbung:
Paulus: LIEBE erzeugt niemals Leid. Wenn Leid erzeugt wird, ist es eben keine LIEBE, sondern das, was die Masse Mensch dafür hält.

wie erklärst du dir denn dann die Existenz von Leid in der Schöpfung, die durch die LIEBE entstanden ist?

Gott ist die Liebe. Gott schöpft die Schöpfung. In der Schöpfung wird Leid erzeugt.

hm...

Paulus: LIEBE erzeugt niemals Leid. Wenn Leid erzeugt wird, ist es eben keine LIEBE, sondern das, was die Masse Mensch dafür hält.

wie erklärst du dir denn dann die Existenz von Leid in der Schöpfung, die durch die LIEBE entstanden ist?

Gott ist die Liebe. Gott schöpft die Schöpfung. In der Schöpfung wird Leid erzeugt.

hm...

Genial! Die kürzeste Erklärung der Welt! :kiss4: (der gilt nicht Paulus!)

Faydit: Eben nicht. Denn der Teil bliebe ja über. Aber was den Rest betrifft, der könnte das unter bestimmten Vorrausetzungen nicht verkraften, also durchaus Schaden erleiden. Der menschliche Organismus selbst. Weil er dafür eigentlich nicht ausgelegt, konzipiert ist.

Hallo mein Lieber! :kiss3:

das ist ne echt klasse Frage, wie ich finde.
du rührst da ja an tiefe Dinge.
allerdings ist die Frage in dieser Art meines Er-Achtens irreführend gestellt.

so als wenn man fragen würde: Wieviel Strom verträgt eine Maschine?

natürlich ist diese Ersatzfrage so nicht beantwortbar.
it depends...
es hängt davon ab...
"Supraleitung" ist schon mal eine hübsche Idee"...

je nachdem welche Art von metallischem oder anderem Leiter man wählt... soviel Strom kann dann fließen, und soviel Strom verträgt die Maschine.

So unterzieht sich auch der menschliche Organismus selbst im spirituellen Weg sinnvollerweise einer Wandlung, und dann kann er plötzlich eben auch in Dimensionen Licht leiten wo es ihn sonst wirklich buchstäblich verbrennen würde.

wer Nachforschungen diesbezüglich anstellen will, sei auf das Thema der plötzlichen Spontanentzündungen hingewiesen, wo Menschen in Bruchteilen einer Sekunde plötzlich zu weniger als Asche verbrannten, ohne jeden erkennbaren äußeren Anlass.

Das Entscheidende ist also das "Gefährt", und das ist dieser physische Leib, den wir durch Inkarnation erworben haben. Der ist durch die Herkunft von den leiblichen Eltern meist noch mit einigem Ballast versehen.

hm...

Naja, will Gott, das seine "Kinder" leiden?

Und was für uns Leid ist, ist es für Gott auch?

Aber: Auch Gott leidet - wenn seine Kinder leiden...

:rolleyes:

hm...[/QUOTE

Da muss ich erst Iza fragen ob ich dir antworten darf. Du verfehlst gerade das Thema, auch wenn du vom Threadersteller dafür Beifall bekommen hast.... . So ist das mit der Klarheit und Aufrichtigkeit.....

Aber ich tue es einfach, bei dir wird das mit der Reglementierung bestimmt nicht so hart verfolgt.

Das Leid ist entstanden durch die Abkehr vom LICHT.

Das Leid ist nicht durch/wegen LIEBE entstanden. LIEBE aber erträgt diese Exkursionen des Menschen.

Den Menschen ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE wieder auf die Erde gegeben worden. Damit lässt sich alles Leid heilen. Der Mensch kann die LIEBE zum Erblühen bringen, allein durch seinen Willen, durch sein "JA" zum LEBEN. Dadurch, dass er GIBT, sich gibt....

In den freien Willen des Menschen wird nicht eingegriffen, das ist höchste geistige Ethik. Er durfte und darf die Erfahrungen machen, um das LICHT überhaupt erkennen und wahrzunehmen zu können......

Lieben Gruss
Paulus

Faydit: Eben nicht. Denn der Teil bliebe ja über. Aber was den Rest betrifft, der könnte das unter bestimmten Vorrausetzungen nicht verkraften, also durchaus Schaden erleiden. Der menschliche Organismus selbst. Weil er dafür eigentlich nicht ausgelegt, konzipiert ist.

Hallo mein Lieber! :kiss3:

das ist ne echt klasse Frage, wie ich finde.
du rührst da ja an tiefe Dinge.
allerdings ist die Frage in dieser Art meines Er-Achtens irreführend gestellt.

so als wenn man fragen würde: Wieviel Strom verträgt eine Maschine?

natürlich ist diese Ersatzfrage so nicht beantwortbar.
it depends...
es hängt davon ab...
"Supraleitung" ist schon mal eine hübsche Idee"...

je nachdem welche Art von metallischem oder anderem Leiter man wählt... soviel Strom kann dann fließen, und soviel Strom verträgt die Maschine.

So unterzieht sich auch der menschliche Organismus selbst im spirituellen Weg sinnvollerweise einer Wandlung, und dann kann er plötzlich eben auch in Dimensionen Licht leiten wo es ihn sonst wirklich buchstäblich verbrennen würde.

wer Nachforschungen diesbezüglich anstellen will, sei auf das Thema der plötzlichen Spontanentzündungen hingewiesen, wo Menschen in Bruchteilen einer Sekunde plötzlich zu weniger als Asche verbrannten, ohne jeden erkennbaren äußeren Anlass.

Das Entscheidende ist also das "Gefährt", und das ist dieser physische Leib, den wir durch Inkarnation erworben haben. Der ist durch die Herkunft von den leiblichen Eltern meist noch mit einigem Ballast versehen.

Hallo maria,

ich sehe im Körper (dem Leiter), das sichtbare Abbild des Geistes mit seinem Bewusstseinszustand.

Die Leitfähigkeit hängt ab vom Bewusstsein und der schon vorhandenen LIEBESfähigkeit im Sinne von (bedingungslosem)GEBEN.

Der über das Bewusstsein "geöffnete Kanal" bringt den Ausdruck der LICHTdurchlässigkeit.

Aus den Handchakren fliesst das LICHT als HEILENERGIE....

Aus liebevollen Gedanken wird HARMONISIERUNG und ebenso HEILUNG gebracht....

Liebe Grüsse
Paulus

Es ist dir schon klar, wie schwer es ist, wenn das Geben
auf Nehmen trifft? Würde das Geben auf Geben treffen, dann ... :)

Du sprichst ein Problem an, das mehr verbreitet ist als die mangelnde Fähigkeit des GEBENS, nämlich das aufrichtige, schamlose Nehmen.

Aber nur wer auch das kann, kann auch bedingungslos GEBEN.

Wahres GEBEN kann nur stattfinden, wenn auch die Bereitschaft des wahren NEHMENS gelebt werden kann.

Somit ist im GEBEN auch das NEHMEN enthalten.

Ich spreche vom Geben und Nehmen aus geöffnetem HERZEN....

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:

hm...[/QUOTE

Da muss ich erst Iza fragen ob ich dir antworten darf. Du verfehlst gerade das Thema, auch wenn du vom Threadersteller dafür Beifall bekommen hast.... . So ist das mit der Klarheit und Aufrichtigkeit.....

Du verstehst doch sicher den Unterschied zwischen einem kurzen Statement und elendlangen nicht themenbezogenen Ergüssen:D

Außerdem ist dir gaaaanz sicher bewußt, warum du bestimmten Leuten hinterherdackelst und predigst obwohl du genau weißt, dass sich hier das Interesse, bezüglich deiner ständigen Wiederholungen (ein und die selbe Soße) bereits vollkommen erschöpft hat.

Zurück
Oben