F
Faydit
Guest
Etwas anderes ist das bei energetischer Arbeit. Kannte mal jemand, der hat unkontrolliert seine Kundalini geweckt und war jahrelang so neben sich dass ein normaler Alltag sehr schwierig war. - Das ist ähnlich wie LSD. Kann schön und interessant sein. Kann aber auch gehörig schief gehen. So ein Kurzschluss im Hirn (oder feinstofflichen Körper) ist kaum zu kontrollieren.
So in etwa fühlte sich das an. Kontrollierbar war gar nichts (mehr). War ja nichts mehr da, so gesehen, nicht einmal ich selber. Nur mehr die Wahrnehmung durch mich. Eigenartigerweise. Und hatte vergleichbare "Nebenwirkungen". Jahrelanges "neben sich sein". Nicht so, dass der Alltag, das Leben nicht mehr möglich gewesen wäre, nur von einem Moment auf den anderen was alles anders.
Und dann wurde vieles deshalb schwierig, weil auf einmal beinahe alles völlig egal war, egal wurde, das vorher wichtig war. Nicht einmal das eigene (Über-)Leben. Spielte keine Rolle mehr.
Als Art Kurzschluss würde ich das auch sehen, ja. Also ob die ganze "Festplatte" gelöscht würde. Auf Null gestellt wird. War nichts mehr da, gab nichts mehr. Weder in einem, noch man selbst. Sogar das Ego starb. "ich" starb, war tot, sah mir beim eigenen Sterben zu. Der absolute, perfekte Moment. Und lebte trotzdem noch. Oder danach wieder. Keine Ahnung, verstehe ich bis heute nicht.
Kam später natürlich alles wieder, aber vieles war eben total anders als zuvor. Und blieb anders, fremd, eigenartig. Auch, sogar, gerade ich selbst. Die Welt war es schon zuvor, wurde es danach noch mehr. Weil sich anscheinend vieles, zwar basierend auf dem Vorigen, aber doch in gewisser Weise neu aufbauen musste. Quasi ein neues "Leben lernen" im Crashkurs.
Seither versuche ich, das irgendwie mir selbst zu erklären.
Nur, der Auslöser, die Erfahrung es war in dem Sinn keine bewusste energetisch Artbeit. Mit Kundalini habe ich bewusst Null Erfahrung. War also eher ein "Zufall" mitten im Alltag. Eine Art Panne. Was für mich das Seltsamste daran war, noch heute ist.
Mein erster klarer Gedanke "danach": "Ach du Sch....! Warum muss sowas ausgerechnet mir passieren!"
Aber da war schon alles etwas verdreht. Nur, irgendwie kam ich lange nicht mehr "raus", "runter", wie auch immer.
Danke für den Beitrag! Macht Sinn, was du geschrieben hast. Werd mich in der Ecke mal etwas schlau(er) machen.
