Liebe Iza!
Ja, so sehe ich das auch. Doch ist das wichtig, ob der "Organismus Mensch" überlebt?
Das kommt auf den Bezug an. Wenn er ganz stirbt, geht, wohl nicht. Wenn nicht, mag es gewisse Probleme geben. Wenn z.B. Gehirnfunktionen oder ähnliches lädiert sind, oder eigene Programme durcheinandergeraten, mag das Leben hier etwas seltsam werden.
Ja auch deiner Ansicht. Für mich stellt es sich so dar, dass nur dieser eine Teil absolut erkannt und erlebt werden muß, alles andere transzendiert wird in diesen Teil und wenn die Transformation vollkommen erfolgt ist, man selbst nur mehr aus diesem Teil besteht, es dann kein Zurück mehr gibt. Anders wäre es unlogisch sonst.
Gott scheint mir mitunter nicht so viel von Logik zu halten. Zumindest nicht von menschlicher.
Ja, so wie du schreibst: Ein perfektes Leben. Du warst vllt. zu glücklich?
In dem Sinn nein. Es war perfekt, weil alles "richtig" war. Und irgendwann war einfach alles getan. Und weil nichts mehr zu tun blieb, war eben Sterben das einzige, das noch zu tun war. In vollem, klaren Bewusstsein. Aus eigener Kraft, sozusagen. War total schön.
Ich denke, es geht gar nicht um "ein perfektes Leben" gelebt zu haben, sondern ev. darum, dass man sich vom Karma-Glauben löst.
Und da gehört auch dazu, das man nicht mehr denkt: Jetzt hab ich alles karmische erledigt, denn da, wenn man das denkt, ist man noch immer drin.
.
Vor 10 Jahren war sämtliches Karma weg. So gesehen. Das läuft nicht über's Denken. Das wusste ich in dem Moment. Ich war frei. Von allem. Sogar von mir selbst. Völlig. Und kam dennoch zurück. Landete wieder hier. (Wobei ich ja, so gesehen nicht im Jenseits war sondern ganz woanders.) wtf!
Inzwischen sehe ich die Sache mit dem Karma ohnehin diffiziler. Anscheinend gibt es ein davor, darin, und ein dahinter. In gewisser Weise.
Ist aber nicht nur eine Art Perspektivenwechsel, dann klappt das nicht. Ist schwer zu erklären.
Weiß nicht, ob dich meine Ansicht hierzu weiterbringt.
Muss mich ja nicht weiterbringen. Ansichten habe ich ja selbst noch so einige. Würde reine Neugier auch genügen? Oder ein "bitte"?
Alles Liebe,

Faydit