Wieviel Geld benötigt man zum leben

Werbung:
Bei meiner Schwester die in Wien arbeitet ist das leider ebenso, nur mit dem Unterschied das sie es sich durch ein Jus-Studium auch leisten kann. Auch bei einigen Freunden wo ich mich erkundigt habe. Ist scheinbar so etwas wie Teamgeist und wird total gerne gesehen. Ich würde es schon mal schätzen in der Pause einfach nur mal wo zu sitzen und Zeit für mich zu haben. Aber das geht einfach nicht.

Warum sollte das nicht gehen?
Hast du schon Arbeit in Wien oder zumindest deine Fühler ausgestreckt?

Du weißt nicht, wie deine zukünftigen Kollegen drauf sind. Vielleicht wollen sie lieber jeder für sich sein oder es gibt eine Mittagskantine, wo man sich trifft oder auch nicht. Oder vielleicht ist neben der Firma ein bisserl Grünfläche, wo man mittags ein wenig Sonne tanken kann.

Oder es ist idealerweise eine Firma, die Gleitzeit hat. Dann kannst du Mittags durcharbeiten und dafür früher raus.

Warum sollte das nicht gehen?
Hast du schon Arbeit in Wien oder zumindest deine Fühler ausgestreckt?

Du weißt nicht, wie deine zukünftigen Kollegen drauf sind. Vielleicht wollen sie lieber jeder für sich sein oder es gibt eine Mittagskantine, wo man sich trifft oder auch nicht. Oder vielleicht ist neben der Firma ein bisserl Grünfläche, wo man mittags ein wenig Sonne tanken kann.

Oder es ist idealerweise eine Firma, die Gleitzeit hat. Dann kannst du Mittags durcharbeiten und dafür früher raus.

Naja, nach 6 Stunden muss man gesetzlich eine Pause haben. Aber es pfeifft sich eh keiner was ...

:)
Zippe

Es sind letztlich die eigenen Ansprüche, die das Bein zum stolpern bringen.
Früher wollt ich auch dieses und das haben und es gelang nicht.
Deshalb drehte ich den Spies um, und achte drauf, dass ich nicht hab, was ich nicht will.
Und das klappt.

- Der Erste jongliert mit zitronigen Kompromissen
- Der Zweite will kompromisslos haben und nimmt in Kauf
- Der Dritte will kompromisslos nicht haben, und muss nichts in Kauf nehmen

Mag sein, aber es geht doch nicht an, daß selbst die simpelsten Dinge ,( wie dein Friseurbeispiel) die hier von den vielen Usern beigesteuert werden,von ihr mit Erstaunen quittiert werden..so naiv kann man mit 38 echt nicht mehr sein...

Was heißt erstaunen?
Ich habe heute vormittag eine ungefähre Austellung meiner Kosten gemacht. An Friseur hatte ich dabei noch nicht gedacht. Na und was solls? Es solle einfach mal ein großer Überblick über Kosten zu werden. Was du also naiv bezeichnet ist ja echt fraglich. Scheinbar machst du gerne Leute runter, aber das bin ich von deinen Threads mittlweile gewöhnt, dass da nichts kommt.

Werbung:
Zurück
Oben