Wieviel Geld benötigt man zum leben

@puenktchen finde ich komisch einer Frau die fast 40 ist zu raten in eine WG zu ziehen. Ich meine mal ehrlich aus dem Alter sollte man irgendwann man raus sein um sich nicht als kompletter Looser zu fühlen. Nebenjob ist auch gut. Ich meine 40 Stunden plus Überstundepauschale sind irgendwo auch genug, soll man nur mehr rackern bis man tot umfällt und garnichts mehr vom Leben haben? Da kann ich mir genauso gleich den Strick holen.
was du hier so schreibst ist aber auch so langsam komisch. lebst du auf dem Mond?
für 500 euro wirst du vielleicht ein Kellerloch finden und dein Auto steht dann irgendwo kilometerweit weg an der Straße.
da ist eine WG, es gibt auch WGs mit Gleichaltrigen, das müssen keine jungen Schnürsel sein, keine schlechte Idee.
Aber dann viel Spaß in deinem Loch. da wird dir dein borniertes Getue aber nicht mehr viel nützen...

Werbung:
Dochdoch, keine Sorge...

btw: das Sys hat sowas ähnliches getippselt und da passts? Gut, alles klar... Mach Dein Ding, ich bin raus hier, mir zu dumm!

Na Gott sei Dank. Vielleicht melden sich ja noch Leute die einem echt weiterhelfen wollen und nich dazu raten man wurde sich auch in einem Blockhaus im Wald wohl fühlen @grauer wolf ...... dito

also bei mir in der Firma legt man durchaus Wert darauf die Pause gemäß Gesetz einzuhalten. Das in anderen Firmen drauf gepfiffen wird muß ich wohl auch noch lernen.

Ja, Wien ist anders ... :D

Wenn du dann da bist, dann meldest dich mal bei mir. Dann zeig ich dir, wo man am besten shoppen geht ... :D:D:D

;)
Zippe

Ein letztes noch:
Was @wandervogel und auch mir aufstößt, ist das Anspruchsdenken. Wie gesagt, mit einem Sekretärinnengehalt macht man keine großen Sprünge (es sei denn, man ist Sekretärin des Vorstandsvorsitzenden in einem international agierenden Großkonzern). Da muß man die Ansprüche eben den Realitäten anpassen.

Egal. Vielleicht gehen Deine Vorstellungen in Erfüllung, ich würd's Dir gönnen. Aber rechne nicht damit!

LG
Grauer Wolf

was du hier so schreibst ist aber auch so langsam komisch. lebst du auf dem Mond?
für 500 euro wirst du vielleicht ein Kellerloch finden und dein Auto steht dann irgendwo kilometerweit weg an der Straße.
da ist eine WG, es gibt auch WGs mit Gleichaltrigen, das müssen keine jungen Schnürsel sein, keine schlechte Idee.
Aber dann viel Spaß in deinem Loch. da wird dir dein borniertes Getue aber nicht mehr viel nützen...

Du bist ja besonders gescheit oder? Meine Kalkulation beruht auf Annahmen und Schätzungen und ich wollte hier lediglich Meinungen was davon real ist, na sorry das ich den Immobilienmarkt von Wien nicht in- und auswendig kenne.

und was soll diese sinnlose Antwort bringen? Schade darum das der Beitrag immer länger wird, mehr nicht
Du hast doch all diese Ausgaben vorher auch gehabt! Hattest du keinen Überblick über deine Lebenshaltungskosten? Man kann doch mit 38 nicht so tun, als ob man von all diesen Dingen nichts weiß...
Nebenbei frage ich mich, warum du dich in einem Esoterikforum angemeldet hast.Welche Beweggründe gab es denn da?

Die Sache ist doch recht einfach: entweder Du willst einsparen oder eben nicht.
Deine Ausflüchte helfen dir da nicht weiter.

Werbung:
Ein letzter Tip:
Da Du ja so "intellent" bist und alles besser meinst zu wissen/wollen:

Den Thread hättest Du Dir sparen können, in der Zeit die man hier verplempert haette eine Suchmaschine Dir tausend Ratschläge und Infos gegeben.
Aber wohlan, so ist das mit der Konsummentalität. Andere für sich denken lassen und Input wollen, aber sich dann bezicken, wenn die Vorstellungen widerlegt werden... Böse Realität....
Werd erwachsen, und seh dem Leben ins Auge. Solche Pippi-Kitty-Tututu Eiereien passen eher zu Post Pupertären.
Was solls, bleib in Deinem Hamsterrad... Ich weiss, sieht von innen aus wie ne Karriereleiter.

Zurück
Oben